Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 20.01.2007 Seite 005

    Diese Woche

    UMFRAGE: Keine WM, kein Papst-Besuch. Wie bringen Hoteliers und Gastronomen das Geschäft in Schwung?

    Die größten Coups, die besten Strategien

    Was steht in diesem Jahr auf dem Programm - beim Konzernchef, beim Sternekoch, beim Privathotelier, beim Gastronomen von nebenan? Großereignisse, die "wie von allein" die Kassen in Hotellerie und Gastronomie klingeln lassen, fallen aus. Was die Branc

    Karl Anton Schattmaier Steigenberger Hotels AG, Frankfurt/M. Nach dem erfolgreichen Verlauf des Jahres 2006 mit sechs Neueröffnungen im In- und Ausland und Grundsteinlegungen für weitere Hotels werden wir dieses Jahr und in den kommenden Jahren unsere Ex

    [9126 Zeichen] € 5,75

    NGZ - Der Hotelier Karriere Special vom 17.06.2002 Seite 010

    Karriere Special

    Personalentwicklung

    Alle fischen im gleichen Teich

    Die Hotellerie in Deutschland leidet unter akutem Personalmangel. Niedriges Lohnniveau, unregelmäßige und lange Arbeitszeiten sowie Imageprobleme der Dienst-leistungsbranche insgesamt werden als Gründe für die angespannte Situation genannt. Auch sind Hotelfachkräfte in anderen Branchen gefragte Leute und werden in großer Schar abgeworben: Man schätzt ihre Leis-tungs- und Einsatzbereitschaft, die Sprachkenntnisse und die Umgangsformen. Was tut die Branche um ihre Arbeitsplätze attraktiv zu machen? Wie sehen Personalstrategen in den großen Hotelkonzernen die Lage und welche Instrumente setzen sie ein, um Mitarbeiter langfristig zu binden? Wir haben Personalverantwortliche der deutschen Hotellerie zum Thema Personalentwicklung befragt.

    [11161 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 044

    Standpunkte

    ITB Berlin

    Hotellerie und Tourismus zeigen Flagge

    Der 11. September 2001 und der wirtschaftliche Abschwung hinterlassen in diesem Jahr deutliche Spuren auf der weltweit führenden Tourismusmesse ITB in Berlin. Renommierte Tourismusunternehmen wie die Thomas Cook AG, Oberursel, oder die Kölner ReWe Touristik sind in 2002 nicht vertreten. Dagegen präsentiert sich die Hotelbranche auf vergrößerter Ausstellungsfläche und mit mehr Ausstellern. Das Motto lautet Flagge zeigen.

    [5272 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2001 Seite 024

    Standpunkte

    Ausblick 2002

    Nur ein blaues Auge?

    2000 erlebte die deutsche Hotellerie ein Spitzenjahr und die wirtschaftlichen Prognosen für 2001 waren äußerst positiv. Doch schon im ersten Halbjahr erlahmte die Konjunktur, und allzu optimistische Einschätzungen mussten revidiert werden. Schließlich haben die Ereignisse vom 11. September und deren Folgen der Hotellerie einen Tiefschlag versetzt. Dennoch reagiert die Branche nicht grundsätzlich pessimistisch. Die Erwartungen für das kommende Jahr sind von Zuversicht geprägt.

    [11542 Zeichen] € 3,80