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    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 027

    Business Thema

    "Die Preissensibilität war noch nie so groß wie heute"

    Heinrich Deichmann über seine Expansionspläne, über Mehrwertsteuer-Erhöhung und Importbeschränkungen sowie die zunehmende Konkurrenz zwischen Schuh- und Textilhandel

    TW: Mit dem Regierungswechsel scheinen die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands Vergangenheit zu sein. Die Wirtschaftsforscher raunen sogar schon von einer anziehenden Binnenkonjunktur. Teilen Sie diesen Optimismus? Heinrich Deichmann: Ich würde mich d

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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 146

    Business Handel

    Adessa: Schneller und besser

    Die Adessa Moden GmbH aus Würselen, eine 100%ige Tochter der türkischen Sahinler-Holding, will im nächsten Jahr ihr Expansionstempo drosseln. Investitionen fließen in neue Logistiksysteme und eine Steigerung der Qualitätsstandards. Wenn die strukturellen Hausaufgaben gemacht sind, wird der Ausbau des Filialnetzes wieder mit Hochdruck vorangetrieben. Mittelfristig soll es alleine in Deutschland 600 Adessa-Läden geben.

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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 006

    News

    Sahinler Group setzt auf das Marken-Geschäft

    Gruppe testet "Cartoon Land"-Läden für die Lizenzprodukte

    Die Sahinler Group mit deutschem Firmensitz in Würselen bei Aachen erreicht derzeit die größten Zuwachsraten im Lizenzbereich und mit der Produktion für etablierte Markenhersteller. Das Geschäft mit den Marken hat sich laut Firmenchef Kemal Sahin langsam

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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 084

    Business Industrie

    Aus Santex wird Sahinler Group

    Die Santex-Gruppe Europa in Würselen bei Aachen hat jetzt ihren Namen geändert. Die in Europa ansässigen Unternehmen Santex Moden GmbH, Deutschland, Santex Fashion B.V., Niederlande, Sahinler France S.A., Adessa Mode Deutschland, Adessa Moden Austria und

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 008

    News

    Sahinler-Holding investiert in Service und Qualität

    Wachstumsschub vor allem in Deutschlands Nachbarmärkten

    Die türkische Sahinler-Holding, die in Deutschland mit der in Würselen ansässigen Santex-Gruppe und der Adessa-Filialkette vertreten ist, sieht Wachstumschancen vor allem in den westeuropäischen Nachbarländern. Der geschäftsführende Gesellschafter Kemal S

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

    Industrie

    Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

    "Ich halte mich fern von Details"

    mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 110

    Industrie

    Santex-Gruppe: Erster Bauabschnitt der Europa-Zentrale eingeweiht

    Mit Volldampf voraus

    bd Würselen - In Würselen wurde jetzt der erste Bauabschnitt der Europa- Zentrale der Santex-Gruppe offiziell eingeweiht. Die Zeichen bei der zur türkischen Sahinler Holding gehörenden Santex-Gruppe stehen weiter auf Expansion. Vorstandsvorsitzender und

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 086

    Industrie

    Santex Moden: In Europa und in den USA Tochterfirmen gegründet

    Profit-Center sichern Erfolg

    be Aachen - Die Santex Moden GmbH, Aachen, will auch im Ausland wachsen. Dafür gründete sie Tochtergesellschaften in den Niederlanden, in Frankreich und in den USA. In Skandinavien und Österreich arbeiten Vertreter. Europaweit machte das zum türkischen

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 076

    Industrie

    Die Sahinler Holding: Flexible, schlagkräftige Einheiten

    Deutschland ist der weitaus wichtigste Absatzmarkt

    bd Istanbul - Zur Istanbuler Sahinler Holding gehören 17 Firmen, die rund 5000 Mitarbeiter in der Türkei und etwa 1000 Mitarbeiter in Westeuropa beschäftigen. Das Prinzip: Die einzelnen Firmen sollen überschaubare, flexible Einheiten bleiben. Der größte T

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