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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Rückzug und Rekorde

Führungswechsel bei Otto, Rekordumsatz bei Mango, mehr Marge bei Zara, Zalando erholt sich und ein Lichtblick bei Adidas. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Generationswechsel bei Otto --- Michael Otto will Führung 2026 abgeben Der langjährige Vorstandschef und Aufsichtsratsvorsitzende der Otto Group, Michael Otto (80), verlässt in zwei Schritten bis 2026 die Führung des Hamburger Handelsriesen

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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 20,21

Business Aktienbilanz

Gut angelegt

Mit Modeaktien ließ sich auch 2023 wieder Geld verdienen. Vor allem die Titel von Abercrombie&Fitch reüssierten.

Das Börsenjahr 2023 war geglückt – nicht zuletzt dank der überraschend starken Jahresendrallye infolge rückläufiger Inflationsdaten und den damit verbundenen Zinssenkungs-Spekulationen. Die Leitindizes führender Börsenplätze setzten neue Rekordmarken

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Auf- und Absteiger 2023
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 18

TW 100

Bjørn Gulden, seit Jahresbeginn Adidas-CEO

„Ich glaube immer noch daran, dass unsere Industrie Wholesale-getrieben ist. Wir wollen alles tun, um ein guter Partner für unsere Handelskunden zu sein."

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Rettern und Verwaltern

Aufräumen bei Signa, Finanzspritze für Farfetch, Chefwechsel bei Bonprix: die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

Die Premium hört auf, René Benko gibt ab, Esprit baut oben an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Aus für Premium --- Konzentration auf Seek Die Premium Group stellt ihre Hauptmesse Premium ein. Das für den 16. und 17. Januar geplante Event wird bereits nicht mehr stattfinden. „Der eigene Erfolg in der Vergangenheit als Benchmark, die k

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

Business Employer Branding

Working in Fashion

Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

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Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Sustainability

Überzeugungsarbeit vor Ort

Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Große Pläne und kleine Korrekturen

Personalwechsel bei Gerry Weber, Adidas und Jack Wolfskin, Investitionen bei Intersport und Salamander: Die News der Woche.

--- Dirk Reichert führt Gerry Weber – zunächst --- Wie lange bleibt er CEO? Gerry Weber hat einen neuen Vorstandschef: Dirk Reichert, seit April Restrukturierungsberater bei Gerry Weber. Angelika Schindler-Obenhaus, die drei Jahre – den Großtei

[5593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 58

Köpfe

Nicht weit hergeholt

Tobias Seemann wird neuer Digital-Chef bei Adidas. Und erbt damit eine ganz besondere Herausforderung.

Earn the Game statt Own the Game. Prägnanter als der neue Adidas-CEO Bjørn Gulden selbst kann man die neue Haltung des Konzerns in der Nach-Rorsted-Ära nicht formulieren. Own the Game – diesen kämpferischen Titel gab Guldens Vorgänger Kasper Rorsted

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Anfängen und Abschieden

Röther plant die Ahlers-Zukunft, Eterna ist verkauft, Gerry Weber zittert, Yves Rocher geht: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Röthers Agenda für die Ahlers-Labels --- Vollzug bei der Ahlers-Übernahme: Über die R. Brand Group GmbH, eine neue Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe, wurden mit Wirkung zum 1. August 2023 zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH

[5401 Zeichen] € 5,75

 
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