Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 040

Spießer Alfons

Mein Leben, mein Stil, mein Blablabla

Wer den Verbraucher verführen will, der sollte nicht mit Pustekuchen kommen! Und wer keine passenden Worte findet, sollte untertauchen zu den Fischen!

Sie stehen tagtäglich in den Medien, aber man erinnert sich nicht an sie. Weil man sie so gut wie gar nicht wahrgenommen hat. Denn sie sind so nichtssagend wie eine leere Sprechblase. Und so sinnvoll wie die Bedienungsanleitung für eine Kaffeetasse. Gem

[5610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 084

Report 25 Jahre HORIZONT

Wenn der Plagia(r)tdirektor zuschlägt

Spießer Alfons spießt die Werbung auf. In den vergangenen 25 Jahren hat er dabei ungezählte Plagiate mit spitzer Feder kommentiert. An dieser Stelle schreibt Alfons spießigen Klartext zum Thema Plagiate.

[11181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 052

Diese Woche Spiesser Alfons

"Nothing is impossible": Plagiakate von Adidas!

Wenn sich die Bilder in der Werbung gleichen, dann steckt nicht selten ein Kupferstecher dahinter: Reiner Zufall, der Plagiartdirektor aus Nassau!

Es gibt verschiedene Arten des Plagiats in der Werbung. Die krasseste Form ist, wenn der geistige Diebstahl im selben Geschäftsbereich passiert, wenn also ein Autobauer seinem Wettbewerber eine Idee klaut, um selber darauf abzufahren. Auf diese Weise kop

[4078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 052

Diese Woche Spiesser Alfons

Wenn der Texter mal 'nen Punkt macht ...

Nicht nur Worte geben einem Text die Bedeutung, sondern auch Satzzeichen tragen dazu bei. Zum Beispiel beim Slogan von Sony!

Solange es die Werbung gibt, solange gibt es auch den Slogan. Das soll ein Spruch sein, der sich dem Konsumenten einprägt. Darum muss so ein Slogan auch einmalig sein, denn Allerweltssprüche wie "Aus Freude am Leben" passen zwar immer und überall, werden

[6592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 060

Diese Woche Spiesser Alfons

Spießers Fragen nach der Erstgeburt

Bei der Feststellung von Plagiaten spielt der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle. So stellen sich auch im Folgenden zwei Fragen.

Was das Thema Plagiate betrifft, so ist es für den Spießer nicht immer ersichtlich, welches Motiv vor welchem gestanden hat, sprich: Was ist das Original, was die Kopie? Zum Beispiel das große Haus auf der Doppelseite. Das sahen wir hierzulande bei Renau

[4065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Original daneben: Schuss in den Ofen!

Was bedeutet "Werbung im Gegenverkehr"? Es bedeutet: Auf falscher Fahrbahn in die verkehrte Richtung steuern!

Es war dieses der heißeste und sonnigste Juli in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung im Jahre 1901. Die Sonne brannte unbarmherzig auf die Erde, und die Menschen sehnten sich bei 30 Grad im Schatten nach ein bisschen Abkühlung und nach einem R

[5698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Fischers Witze: Recycling-Kampagne

Eine unfreundliche Übernahme ist, wenn ein Werbungtreibender die Idee eines anderen ohne dessen Genehmigung übernimmt!

Die ofischer communication ist nach eigener Angabe der PR-Spezialist für erklärungsbedürftige Themen in Logistik und Verkehr sowie Pharma und Gesundheit. Genauer: Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung komplex und schwer zu vermitteln ist wir machen d

[6670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 048

Spiesser Alfons

"Wir machen das": Werbung mit der Angst

Doktorspiel, Pinkelhund, Ottomotor, Plagiat und ein Auto , das absäuft - was einfältigen Werbern so alles einfällt!

Es sieht bedrohlich aus, was uns die Gothaer ("Wir machen das.") anzeigt. Wir sehen drei Gestalten im weißen Kittel mit Stethoskop um den Hals. Der Mann in der Mitte wirkt seriös und zuverlässig, eben wie ein Chefarzt. Die Typen links und rechts schauen e

[5006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 052

Spiesser Alfons

Von Leckersteckern und Werbepornografen

Nicht selten erscheinen Anzeigen, bei denen man sich fragt: Hat da eigentlich vorher keiner draufgeguckt ...?!?

Vater Staat ist immer bestrebt, Steuergelder aus den Taschen seiner Bürger zu ziehen. Je mehr, desto besser, und je höher, desto lieber. Das Staatsvolk hingegen will weniger steuerliche Last aufgebürdet bekommen, weshalb Staatsinteresse und Volksbegehren

[5217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 052

Spiesser Alfons

Der Franz, der kann's: Beckenbauer für alles!

Seit 35 Jahren regiert er auf der Werbebühne ganz oben, der Kaiser Franz. Und von einem Rücktritt ist keine Rede - im Gegenteil. Schau'n mer mal ...!

Alfons ist ziemlich autoritär erzogen worden, weshalb der Spießer auch - gemäß Erziehungstheorie - zu keiner autonomen kritisch-mündigen Persönlichkeit herangewachsen ist. Statt dessen zählt Alfons zur Generation derer, die noch echte Leitbilder für ihre

[7938 Zeichen] € 5,75

 
weiter