Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 006

Nachrichten

E-Commerce Karstadt hat seine Shop-Portale ins Netz gestellt / Agentur Weigert Pirouz Wolf kreiert Kampagne für Karstadt.de

Karstadt.de startet mit Problemen

Essen / Bei Karstadt sitzen mit Wolfgang Urban und Peter Gerard zwei knallharte Manager an der Spitze des größten deutschen Warenhauskonzerns. Die Auswirkungen sind deutlich zu spüren: Entlassungen und ein starker Effizienzdruck sollen den Konzern in Fahr

[3563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 025

Unternehmen

Handel Ian McLeod, Marketing-Chef von Wal-Mart Deutschland, über die aggressive Niedrigpreisstrategie des größten Einzelhändlers der Welt

Vom Schreckgespenst zum Papiertiger

Wal-Mart will die deutsche Handelslandschaft erobern - behutsam und mit geheimem Geschäftsplan.

HORIZONT: Herr McLeod, Wal-Mart hat in Deutschland die mediale Auseinandersetzung des Handels im Fernsehen initiiert. Was ist der Hintergrund? Ian McLeod: Wenn man neu in einen Markt eintritt, muss man Awareness beim Kunden erzeugen. Wir sind nicht so

[11011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Sportartikel Sportartikler produziert ersteTV-Soap / Olympia-Spots laufen im September

Adidas tritt mit neuer Markenstruktur auf

Herzogenaurach / Adidas, führender Sportartikelhersteller Europas, baut wie angekündigt seine Markenstruktur um. «Es ist für Adidas ein ganz neues Herangehen an das Thema Marketing», kündigt Jan Runau, Sprecher von Adidas-Salomon, an. Die bislang in die S

[3511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 006

Nachrichten

Sportartikel Auf der Ispo Sommer 2000 bestimmten Scooter das Bild / Sportartikelhandel zögert beim E-Commerce

Scooter-Welle überschwemmt Ispo

München / Auf der Ispo Sommer 1999 wurden die Mitarbeiter von K2 belächelt, zum Teil sogar offen ausgelacht: Die von K2 unter dem Namen Kickboards vermarktete Mischung aus Skateboard und Roller zum Zusammenklappen wurde als Spielzeug bezeichnet. Ein Jahr

[3172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 026

Unternehmen

SPORTARTIKEL E-Commerce-Konzept von Puma integriert den deutschen Sportfachhandel / Puma reduziert Sponsoringanteil im Marketingmix

Puma hat sich wieder ins Spiel gebracht

Mit E-Commerce-Konzepten und PoS-Maßnahmen tritt Puma in Deutschland gegen Nike und Adidas an.

Herzogenaurach / Im Marketing spielt der Zufall oft eine größere Rolle, als zugegeben wird. Das Szenario um Rudi Völler könnte jedoch auch aus dem PR-Konzept eines cleveren Marketingmannes stammen. Puma hat mit dem ehemaligen Profikicker einen Ausrüsterve

[12334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 026

Unternehmen

Sportartikel Der US-Sportartikelhersteller Nike startet zur Fußball-EM die bislang größte Kampagne in Europa / Rekordjahr in Deutschland

Im Fadenkreuz des Sportfachhandels

Beim Streit zwischen Nike und den Einkaufsverbänden des Sportfachhandels ist keine Einigung in Sicht.

HORIZONT: Herr Caroti, wie fühlt man sich als Geschäftsführer eines Unternehmens, das der Buhmann des deutschen Sportfachhandels ist? Stefano Caroti: Wieso denn Buhmann? Nike Deutschland geht es besser als je zuvor. Uns und unseren Kunden gehört die Z

[12276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 034

Unternehmen

ISPO Surflabel Quiksilver forciert Markenauftritt / Neue Geschäftsfelder im Kids-Markt / Wettbewerber O'Neill auf Konsolidierungskurs

Quiksilver auf dem Sprung zur Sportmarke

MÜNCHEN Der Quiksilver-Präsident Bernard Mariette denkt gern an die alten Zeiten zurück. Vor 16 Jahren hatte alles in einem kleinen baskischen Bauernhaus in der Nähe von Biarritz begonnen. Damals hätte er es sich nicht träumen lassen, dass das Surflabel e

[3788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 004

Nachrichten

ISPO Sportartikelbranche mit moderatem Umsatzzuwachs / Puma tritt mit verändertem Markenkonzept an

Die Durststrecke geht noch weiter

MÜNCHEN / Sex sells, das gilt auch für die 52. Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode (Ispo). Die Bikini-Mädchen auf dem Stand der Action-Sports-Marke Reef sorgten für Andrang und auffallend gute Laune unter den Standbesuchern. Die Wirk

[3427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Viel heiße Luft zum Millennium

Die meisten Werbungtreibenden halten den Jahrtausendwechsel für kein klassisches Marketingthema / Aktionen oft am PoS

FRANKFURT Das Jahr-2000-Problem stimuliert zwar die Wirtschaft. Das Millennium hat in Deutschland bei der werbungtreibenden Wirtschaft aber kaum eine Bedeutung. Der erwartete Werbeschub hat - bis auf wenige Ausnahmen - noch nicht eingesetzt. "Warum soll

[4978 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 058

Medien Print

"Comet wird keine Viva-Fanzeitschrift"

Sonderheft zum Jugendtitel startet zur Popkomm / Monatliches Magazin mit 30 Anzeigenseiten geplant / Optimierungen bei Bravo Girl und Bravo Sport

MÜNCHEN Der Heinrich-Bauer-Verlag in München startet den Jugendtitel "Comet" zusammen mit dem Musiksender Viva am 14. August zur Popkomm - zunächst als Sonderheft. Damit setzt Bauer seine unter anderem bei "Bravo Sport" und "Bravo Screenfun" erprobte Einf

[12837 Zeichen] € 5,75

 
weiter