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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 036

News Kommentar

Auf allen Kanälen

Der erste H&M-Katalog ist keine Revolution. Er unterstreicht aber eine Lieblingsthese vieler Handelsmanager: Die Zukunft heißt Multichannel.

Die ganze Branche war gespannt. Jetzt, sechs Monate nach dem Start des Online-Shops, ist er da. Der H&M-Katalog. 326 Seiten stark. Der erste Eindruck: solide, aber nüchtern. Das Sortiment nicht besonders modisch, die Bildsprache unspektakulär. Irgendwie

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 018

News Kommentar

Job gesucht?

Die Karriereperspektiven im Modebusiness waren noch nie so vielfältig wie heute.

Wir News-Junkies mögen das ungern wahrhaben. Aber es soll nicht wenige Leser geben, die die TextilWirtschaft von hinten aufschlagen. Zum einen natürlich der unverzichtbaren Information wegen, wer jetzt wieder wo mit wem gefeiert hat. Insbesondere aber, u

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 047

Business Industrie

Schwacher Auftakt für MAI und DAX

Der Januar brachte nicht den erhofften Kursaufschwung - der Mode-Aktien-Index verliert 1,4%

Dieses Mal glänzte er durch Abwesenheit. Gemeint ist der "Januar-Effekt", dem zufolge im ersten Monat eines neuen Jahres die Aktien steigen, weil viel frisches Geld an die Börsen fließt. Das Börsenjahr 2005 startete ziemlich flau und die ersten Stimmen sp

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Mode-Aktien-Index im Januar
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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 045

Business Industrie

Miese Stimmung kann MAI und DAX nicht aufhalten

Der Mode-Aktien-Index konnte im November seinen Vorsprung vor dem DAX weiter ausbauen

Mitte November kam es wieder mal ganz dick. Der Geschäftsklimaindex des Münchener Ifo-Instituts war zum ersten Mal seit Juni wieder gesunken. Der Rückgang war doppelt so stark, wie von den Analysten erwartet. Die befragten Unternehmen blickten nicht nur w

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Mode-Aktien-Index im November
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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 051

Business Industrie

Gedrückte Stimmung bei den Mode-Aktien im Oktober

Der Deutsche-Aktien-Index schloss den Monat mit einem leichten Plus; Der MAI verliert einstellig

Am letzten Freitag im Oktober brach die Welt an der Wall Street zusammen. Die Panikverkäufe waren beispiellos, unzählige Anleger versuchten am "Schwarzen Freitag" gleichzeitig ihre Aktien loszuwerden. Die Panik erreichte ihren Höhepunkt drei Tage später,

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Mode-Aktien-Index im Oktober
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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 041

Business Handel

Die Olympischen Spiele lassen MAI und DAX kalt

Der Mode-Aktien-Index baut seinen Vorsprung vor dem Deutschen Aktien-Index weiter aus

Olympia ist wie ein großer Laufsteg. Da zeigt man seine Stars, da zeigt man was man hat. Zumindest die Sportartikelhersteller haben davon während der zwei Wochen in Athen reichlich Gebrauch gemacht. Alleine Adidas rüstete bei den Olympischen Spielen 22 Ma

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Mode-Aktien-Index im August
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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 046

Business Industrie

Gedrückte Stimmung bei den Modeaktien

Der MAI kann seine Position gegenüber dem DAX weiter ausbauen

Abwarten lautet derzeit das Motto an den internationalen Börsen. In Erwartung wichtiger Konjunkturdaten aus den USA und steigender Ölpreise hat sich der deutsche Aktien-Index im Mai nur wenig bewegt. Die Anleger halten sich zurück. Sie erwarten von den Da

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Mode-Aktien-Index im Mai
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 065

Business Industrie

MAI und DAX im Gleichschritt

Mode-Aktien-Index lag im April fast 4000 Zähler über dem Deutschen-Aktien-Index

Die Konjunktur in Deutschland will einfach nicht anspringen. Auch die Hoffnungen auf eine spürbare Erholung in den kommenden Monaten schwinden immer mehr. Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim meldete im April, dass der ZEW-In

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Mode-Aktien-Index im April
€ 5,75

 
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