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    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 062

    Business Messen Modezentren

    Ispo Vision startet im Februar mit neuem Konzept

    Segment der Münchner Sportmesse soll Plattform für Lifestyle-Artikel werden; Kernthema im Februar sind Wearable Electronics

    Die internationale Sportartikelmesse Ispo (7. bis 10. Februar) hat das Konzept für das Segment Ispo Vision (Halle B1) überarbeitet. "Die Ispo Vision repositioniert sich und kehrt zu ihren visionären Wurzeln zurück", erklärt Danielle de Bie, die als Commu

    [2733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 014

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    "Funktion ja. Aber bitte modisch", lautet das Motto vieler Händler zum Auftakt der Wintersportsaison. Ob Outdoor-Jacke, Ski-Outfit oder Funktionswäsche - aktuell sondiert der anspruchsvolle Kunde und kauft hochwertige Marken.

    Skibekleidung de Luxe "Wer jetzt unterwegs ist, der sucht nach dem richtigen Outfit, der kauft höherwertige Marken wie Schöffel, Spyder, Bogner oder Hell is for Heros. Wir verkaufen jetzt an High-Fashion-Kunden", sagt Christoph Holbein von Sport Sohn aus

    [3448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 078

    Fashion Sports

    Saisonbilanz Sport Style Sommer 2006

    Sporthandel im Aufwind

    Nach einem langen Winter und guten Abverkäufen sind die Läger im Sporthandel geräumt. Outdoor und Walking waren im Frühjahr die besten Umsatzbringer. In der Orderrunde für Sommer 2006 erwarten die Hersteller kritische Einkäufer, aber steigende Zahlen

    Deutschland übt Fußball. Der Confederations Cup läuft. Die Mini-WM als Testlauf für das Sport-Großereignis im kommenden Jahr lässt langsam aber sicher Fußball-Stimmung aufkommen. Das spürt auch den Handel. Fußball-inspirierte Polos und T-Shirts mit Zahle

    [9590 Zeichen] Tooltip
    Winter-Läger sind geräumt - Textilumsätze im Sporthandel 2005 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 210

    Fashion Sports

    Outdoorsport Sommer 2005

    Expedition ins Mekka der Mode

    Die alten Outdoor-Zöpfe sind ab. City Outdoor - funktionelle Streetwear mit viel Farbe - belebt die Sport- und Modesortimente. Nordic Fitness heißt der Trend, an dem keiner vorbeilaufen sollte.

    Kneipenbesuche sind out, Wandern ist in, stellt eine Studie des Hamburger Freizeit-Forschungsinstituts fest. Demnach sind nur noch 17% der Deutschen regelmäßige Kneipengänger, fast jeder dritte Bürger wandert und 38% fahren regelmäßig Rad. Und das mit pos

    [6089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 054

    Fashion

    Ispo

    "Alles ist gut, wenn Schnee ist"

    Versonnen steht Manfred Wutzlhofer am Fenster und schaut hinunter ins Atrium des Münchener Messegeländes. Dem Messechef gefällt, was er sieht. Mit geröteten Gesichtern drehen Langläufer ihre Runden auf dem Parcours, der eigens für den Sportwettbewerb "Odl

    [7228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 064

    Business Handel

    Intersport Förg hat sich fit gemacht

    Umbau für 4 Mill. DM und mehr Platz für Textilien

    In Top-Form sieht sich Förg Intersport in Augsburg-Göggingen: Für 4 Mill. DM wurde das Sporthaus in zwei Etappen umgebaut. Die Fläche (vier Etagen) ist von 1600 auf 2200 m² gewachsen, der Textilsektor wurde auf 1200 m² verdoppelt. Das soll sich auch am di

    [1998 Zeichen] € 5,75