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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 026

Unternehmen Dialog

Die Konstanz im Sponsoring zahlt sich aus

Aktueller Fußball-Monitor: Opel bleibt der bekannteste Sponsor der Fußball-Bundesliga/Newcomer S. Oliver kennt bereits jeder zehnte Fußballinteressierte

KÖLN Opel führt erneut die Tabelle der bekanntesten Fußballbundesliga- Sponsoren an, wie der aktuelle Fußball-Monitor von Sport & Markt zeigt. Wie in den vorangegangenen Untersuchungen führt nach dem Start der diesjährigen Bundesliga-Saison in der erste

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 074

Dialog Eventmarketing

Eventmarketing entwickelt sich zum Marketing-Instrument der Zukunft, meint Hanspeter Heckel

Eventmarketing boomt. "Neue Trendsportarten sind dank Eventsponsoring inzwischen sehr bekannt", konstatiert Peter Schwickerath, Leiter der Abteilung Werbeforschung bei GFM-Getas. Nach den Ergebnissen der aktuellen Horizont- Umfrage, die das Hamburger Mark

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 014

Leute

Neil Simpson übernimmt Adidas-Global Advertising

AMSTERDAM Neil Simpson, 30, hat bei dem Sportartikelhersteller Adidas die Position eines Global Advertising Director mit Sitz in Amsterdam übernommen. Im internationalen Büro des Unternehmens soll er die erste weltweite Marketingabteilung aufbauen, ähnl

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 084

Sport

KSA MARKTSTUDIE

Global Players sind gefragt

Die Untersuchungen der Beratungsgesellschaft Kurt Salmon Associates (KSA) beschäftigen sich zum einen mit dem Konsumentenverhalten, zum anderen mit der Anbieterseite von Produktion bis hin zum Handel. Wichtigstes Ergebnis der jüngsten Studie : Welcher Anb

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 076

Stoffe

FUNKTIONSSTOFFE

Was kocht und brodelt?

Zweifelsohne: Mode und Design sind nach wie vor das wichtigste Verkaufsargument. Funktionelle Eigenschaften bieten die Möglichkeit zu weiteren Produktvorteilen, stehen in einigen wenigen Fälle sogar ganz oben. Ergo brodeln und dampfen die Chemieküchen und

[10466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 038

Medien

US-Sport bei Teenies in

IP Deutschland und Sport + Markt untersuchen Mediennutzung und Sporttrends der Jugend

Frankfurt US-Trendsport ist bei den 12- bis 19jährigen in, Musikvideoclips und Actionstreifen die beliebtesten TV-Genres. Das ergaben Untersuchungen der IP, des Vermarkters von Bravo Sport , und des Instituts Sport + Markt. Die nächsten fünf Jahre werde

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 042

Agenturen

Leagas Delaney will raus

Die Adidas-Stammagentur hat Buyoutpläne, aus Abbott Mead Vickers/BBDO auszusteigen

London Die Londoner Agentur Leagas Delaney hat offenbar Pläne für einen Buyout aus ihrer Muttergesellschaft Abbott Mead Vickers/BBDO. Creative Director Tim Delaney, der die Agentur 1980 zusammen mit Ron Leagas gegründet hatte, bestätigte auf Horizont-An

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

Kommentar

Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kooperative Wege zum Kunden

Mit Cross-Promotions und kooperativen Werbeauftritten wollen Marken beim Konsumenten mehr Akzeptanz erreichen

FRANKFURT Ariel läßt sich von Schiesser, Mexx und NewMan empfehlen, Lee wirbt mit Mars - immer mehr Unternehmen bündeln einen Teil ihrer Werbeaktivitäten in Kooperation mit anderen Marken. Mehr Aufmerksamkeit beim Konsumenten, mehr Glaubwürdigkeit der Wer

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 051

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Das Kostenbewußtsein der UK- Werbetreibenden drückt auf die Agentur-Margen

Ein britisches Phänomen: Auf der Insel wachsen die Billings schneller als die Einnahmen / Die Werbeagenturen erwarten ein Wachstum von sieben Prozent

LONDON Dieses Jahr ist die Stimmung in der britischen Werbebranche durchweg optimistisch. Viel diskutiert wird über die Zukunft der traditionellen Agentur und alle Variationen rund um das Thema der integrierten Marketingkommunikation. Denn Konkurrenz komm

[4545 Zeichen] € 5,75

 
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