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    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 24,25,26

    Business

    „Die Verkäufer werden immer reifer und sensibler“

    Der neue Ebay Fashion-Chef Stefan Wenzel über die Entwicklung der neuen Mode-Features von Ebay.de, die Synergien mit Brands4friends und das Luxusgeschäft des Online-Marktplatzes.

    [13055 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 038

    Business

    Einsehen oder Einknicken?

    Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

    Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Meinung

    [3839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 38

    Business

    Einsehen oder Einknicken?

    Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

    Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Mei

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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 004

    Diese Woche

    Kartellamt kritisiert Online-Verkaufsverbote

    Warnschuss aus Bonn: Das Bundeskartellamt rügt Asics Deutschland für das selektive Vertriebssystem des Unternehmens und sieht darin nach vorläufiger Prüfung eine „Reihe von schwerwiegenden Wettbewerbsbeschränkungen“. Die Behörde kritisiert insbesondere,

    [2122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 4

    Diese Woche

    Kartellamt kritisiert Online-Verkaufsverbote

    Warnschuss aus Bonn: Das Bundeskartellamt rügt Asics Deutschland für das selektive Vertriebssystem des Unternehmens und sieht darin nach vorläufiger Prüfung eine „Reihe von schwerwiegenden Wettbewerbsbeschränkungen“. Die Behörde kritisiert insbesonde

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    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Irrwege im Internet

    Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

    Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die das W

    [14714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Irrwege im Internet

    Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

    Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die d

    [14714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 044

    Business Unternehmen & Märkte

    Marken verschärfen Vertriebsrichtlinien

    Adidas und Asics machen es vor, die Outdoor-Branche zieht nach. Auf der Messe Outdoor in Friedrichshafen wurde die strengere Vertriebspolitik von Herstellern wie Mammut, Deuter und Lowa vielfach diskutiert. Der Handel begrüßt den Vorstoß der Lieferan

    Lange Zeit war der Wachstumstrend in der Outdoor-Branche ungebrochen. Zweistellige Zuwachsraten bescherten Lieferanten und Händlern über Jahre satte Umsatzzuwächse. Mit der Sättigung kam die Ernüchterung und die Erkenntnis, dass die Distribution über all

    [3638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 44

    Business Unternehmen & Märkte

    Marken verschärfen Vertriebsrichtlinien

    Adidas und Asics machen es vor, die Outdoor-Branche zieht nach. Auf der Messe Outdoor in Friedrichshafen wurde die strengere Vertriebspolitik von Herstellern wie Mammut, Deuter und Lowa vielfach diskutiert. Der Handel begrüßt den Vorstoß der Lieferan

    Lange Zeit war der Wachstumstrend in der Outdoor-Branche ungebrochen. Zweistellige Zuwachsraten bescherten Lieferanten und Händlern über Jahre satte Umsatzzuwächse. Mit der Sättigung kam die Ernüchterung und die Erkenntnis, dass die Distribution über

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