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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Fashion Retro-Sneaker

Sneak-er Preview

Seit ungefähr drei Saisons gehört es bei Trendsettern wieder zum guten Ton, den Blick zu senken. Denn unten, da bewegt sich was, von da kommt die Innovation: Retro-Sneaker - das ist der Oberbegriff für die Schuhe, die derzeit die Füße von Trendsettern, Teenagern, Bankangestellten und High Society-Frauen gleichermaßen schmücken. Doch wie sehen die Erfolgsmodelle genau aus? Was propagiert die Industrie für die kommenden Saisons? Und wie viel Potenzial sieht der Handel in den Retro-Sneakern? Ein Blick nach unten, nach vorn.

[10894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 027

Fashion Retro-Sneaker

Der Sneakerking

Ein Puma-Fußballschuh mit Originalkarton von 1959 ist sein ganzer Stolz und dabei doch nur einer unter vielen. Schließlich gibt es in Stefan Röpkes 25 m² großem Frankfurter Laden "Sneakerking", Holzgraben 11, knapp 800 verschiedene Sneaker u.a. von Puma,

[4907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 074

Studie

Spiegel-Studie Outfit 5

Adidas hat die Nase vorn

Sportmodemarken legen bei Bekanntheit zu

Adidas spielt in der Sportmode in einer eigenen Liga. Fast jedem Deutschen ist die Herzogenauracher Traditionsfirma ein Begriff. Und fast jeder Zweite besitzt einen Bekleidungsartikel von Adidas. Damit verweist Adidas alle anderen Anbieter von Sportmode m

[4574 Zeichen] Tooltip
Markenbesitz: Die Top-Marken bei Sportbekleidung - Anteil Befragter, die sagen, dass sie Bekleidungsartikel dieser Marken besitzen

Markenbekanntheit: Die Top-Marken bei Sportbekleidung - Anteil Befragter, die sagen, dass sie diese Marken kennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 032

Fashion Street- und Jeanswear

Street- und Jeanswear Herbst 2002

Gespannt blicken die Trendfashion-Anbieter in die neue Saison. Was passiert mit Denim? Schließlich hat der blaue Stoff in diesem Jahr fast im Alleingang für Dynamik im jungen Markt gesorgt. Modisch gibt Denim kommenden Herbst auf jeden Fall weiter den Ton an. Authentik-Trend und Vintage-Looks stehen für Innovation und Umsatzpotenzial.

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S020

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die große Illusion

Die Bilanz des Modejahres pragmatisch: Comeback der neuen Förmlichkeit. Renaissance der kompletten Outfits. Das große blaue Wunder der Jeans bei den Frauen. Die Bilanz des Modejahres psychologisch: Comeback der Wertigkeit, der Authentizität, des Echt

Glamour war gestern. In Frankreich gibt es viele Straßen, die heißen "8. Mai 1945". Vielleicht hat man in Deutschland dieses Datum vergessen oder verdrängt. In Frankreich nicht. Dieses Datum markiert die deutsche Kapitulation und das offizielle Ende des z

[12144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 040

Fashion Street- und Jeanswear

Street- und Jeanswear Frühjahr/Sommer 2002

Denn sie wissen, was sie wollen - Denim

"Man debattierte auch, ob Converse-Turnschuhe oder die hohen von Adidas besser waren, und wenn Adidas, dann Allround in Rot oder Schwarz", schreibt Florian Illies in seinem Buch "Generation Golf" über die Mode der Jugend in den 80er Jahren. Die Turnschuh-

[8943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 054

Fashion

Ispo: Farbe, Fun und fesche Flitzer

Ein paar Dutzend Augenpaare starren gebannt nach oben. In schwindelerregender Höhe von knapp zehn Metern turnen athletische Männer über Hängebrücken. Wackelige Strickleitern werden mit mutigen Sprüngen bezwungen. Allerdings sind diese Bergsportler nicht a

[5644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 078

Schuhe

RUNNING

Dämpfung und Stabilität werden in den Runningschuh-Kollektionen für nächsten Sommer mit Leichtigkeit gepaart. Dazu kommt der Einsatz atmungsaktiver Stoffe und Ausrüstungen, die oft aus den Bekleidungslinien übernommen werden. Das Trail-Running-Angebot wir

[14141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S030

Outfit

Schuh-Trends im jungen Markt

Die jungen Wilden ganz zahm

Während der Großteil des gesamten Marktes in dekorativen Themen schwelgt, bleibt es um die Kollektionen im jungen Segment eher still. Bei den vermeintlich Wilden werden Begriffe wie Sportivität, Funktion und Wellness groß geschrieben. Dieser sportive Look definiert sich zur nächsten Saison einerseits über auffällige Kontraste und andererseits über eine sehr cleane Umsetzung. Beide neuen Strömungen ergänzen ideal die funktionelle Mode der Youngsters - für Mädchen wie Jungs. Die Frage aber, was oder wo die Girls kaufen, wenn sie einen zickigen Schuh zu ihrer sexy Schlaghose für die Disco suchen, bleibt offen.

[2648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 036

Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

Der Turnschuh

Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im 13. Teil der Serie geht es um den Turnschuh: Kultschuh, Modeschuh, Kommerzschuh und Sportschuh.

[5260 Zeichen] € 5,75

 
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