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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Lehren des Herrn Yu

Weixing Yu, General Manager des Produzenten Soho aus Nanjing, hat das Jahr 2004 in Deutschland verbracht, um seinen neuen Markt kennenzulernen. Für die Zeit ohne Quoten. Kirsten Reinhold hat Yu einen Tag lang begleitet.

Ausgerechnet Gelsenkirchen. Die Fußgängerzone ist grau, sehr überschaubar und meistens ziemlich leer. In den Cafés sitzen Rentner. Abends ab sechs sind die Läden zu und die Bürgersteige hochgeklappt. So was ist Weixing Yu von seiner Heimatstadt Nanjing ni

[16170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 050

Fashion

Bravo Jugendstudie

Die unsportlichen Sportiven

Die großen Sportmarken wie Nike und Adidas beherrschen die jugendliche Modewelt. Dabei treiben die 12- bis 18-jährigen immer weniger Sport.

Gehen wir heute zum Volleyball-Training?" - "Lieber nicht. Ich muss noch zu H&M. Ich brauch noch was für Samstag abend. Und dann geh' ich ins Eiscafé." So könnte sich eine Unterhaltung zwischen zwei 17-jährigen Mädels anhören, wenn man die Ergebnisse der

[8215 Zeichen] Tooltip
Links: Die Top-Of-Mind-Marken allgemein, ungestützt abgefragt. Rechts: Mode, Schuhe, Taschen.

Schuhe: Die Top-Marken (gestützte Abfrage).

Links: Oberbekleidung/Jeans: Die Top-Marken. Rechts: Kauforte - Die Top-Of-Mind-Anbieter.
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 069

Business Handel

Im Sidestep an die Modefront

Neues Schuh-Konzept von Runners Point hat die 14- bis 25-Jährigen im Visier

Nina und Nancy nehmen gezielt zwei Gola-Modelle aus der Präsentationswand, schlüpfen in ihre passende Größe, finden die Schuhe cool und gehen zur Kasse. Sie blättern 100 Euro hin, denn so ein Paar In-Schuhe kostet bei Sidestep schon zwischen 90 und 120 Eu

[3810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Fashion Retro-Sneaker

Sneak-er Preview

Seit ungefähr drei Saisons gehört es bei Trendsettern wieder zum guten Ton, den Blick zu senken. Denn unten, da bewegt sich was, von da kommt die Innovation: Retro-Sneaker - das ist der Oberbegriff für die Schuhe, die derzeit die Füße von Trendsettern, Teenagern, Bankangestellten und High Society-Frauen gleichermaßen schmücken. Doch wie sehen die Erfolgsmodelle genau aus? Was propagiert die Industrie für die kommenden Saisons? Und wie viel Potenzial sieht der Handel in den Retro-Sneakern? Ein Blick nach unten, nach vorn.

[10894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 051

Personen

Bortz verläßt Nike

Der Sportartikelhersteller Nike International, Mörfelden, hat sich "in beiderseitigem Einvernehmen" von seinem Textilchef André Bortz getrennt. Bortz hatte Anfang '97 die damals neu gegründete Textil-Division Zentraleuropa übernommen. Umfangreiche Erfahru

[360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 036

Mode

Lifestyle Sport: Ein Trend schlägt Wellen im Handel

Schnörkellos schön

TW Frankfurt - Von allem, was mit Sport zu tun hat, geht im Moment eine magische Faszination aus. Sport steht für Jugend, Spaß und Lebensfreude, aber auch für Leistungswillen, Professionalität und stromlinienförmige Schönheit. Die Fahrradflasche als modis

[14305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 166

Personen

André Bortz wird Textil-Chef bei Nike

André Bortz, bis Jahresende 1996 Geschäftsführer der Speedo Deutschland GmbH, hat einen Vertrag bei Nike unterschrieben. Er soll dort ab 1. Februar die neu gegründete Textil-Division Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) leiten. Bortz' Name ist

[542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 102

Personen

Eickenberg und Bortz verlassen Pentland

Die Geschäftsführer der zur Pentland-Gruppe gehörenden Sportmarken Speedo und Ellesse werden nicht mit in die neue Gruppen-Zentrale nach Metzigen kommen, sondern das Unternehmen verlassen. André Bortz, seit Anfang 1995 Chef der Speedo Deutschland GmbH,

[1321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 174

Mode

Markus Stolz über Jugend und Marke: Das ambivalente Verhältnis der Jungen zu ihrer Vermarktung

Im Olymp der Jugendmarken

Seit es Jugendbewegungen gibt, profitiert die Marken- und Modeindustrie von deren Abgrenzungsverhalten und Identitätssuche. Die Halbstarken trugen Jeans und rauchten Lucky Strike. Die Mods trugen Fred Perry-Hemden und fuhren Vespa. Die Popper hatten den S

[12230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 128

Personen

Frontman bei Speedo

Die Speedo Deutschland-Zentrale kündigt einen Mannschaftswechsel im Managements mit Wirkung zum Jahresanfang 1995 an. Der bisherige Deutschland- Chef Alistair Cameron wird internationaler Salesdirector für Speedo International mit Sitz in London. Er bleib

[921 Zeichen] € 5,75

 
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