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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Keine Superstars mehr

Zuletzt galten selbst Basic-Sneaker durch anhaltende Lieferprobleme als absolute Mangelware. Was es dann in den E-Shop oder auf die Fläche schaffte, war nach kürzester Zeit vergriffen. Doch die Verhältnisse haben sich gedreht: Sneaker-Retailer berichten von hohem Waren- und Preisdruck. Gerät das Geschäft ins Wanken?

[18776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 34,35

Business Konzernbilanz

Kein Überflieger

Die größte Sportmarke der Welt baut ihren Vorsprung weiter aus. Das App-Business soll in Zukunft für weitere Dynamik sorgen. Doch aktuell ist China auch für Nike ein Bremsklotz.

[5504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 48,49,50

Sports

Die wollen nicht nur spielen

Erst Nikeland, jetzt Adiverse. Das Duell der Sport-Giganten geht im Metaverse weiter. Welches Potenzial hat das Business, das einzig auf Servern existiert?

Quest-Headset aufsetzen, schnell reinschlüpfen in die Air Force 1 Fontanka aus dem letzten Nike-Drop, die man sich gestern für ein paar Krypto-Coins gegönnt hat, und los geh‘s: Hallo Metaverse! Meta was? Die Möglichkeit, dass Marken Metaversen aufbau

[7166 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 28,29

Sportbusiness

Gänsehaut-Momente

Nike und Adidas haben sich schon das eine oder andere spektakuläre Werbeduell mit Highlight-Kampagnen geliefert – nur wenige andere Sportmarken und -sponsoren können hier in puncto Kreation mithalten

Adidas und Iris Worldwide haben die Menschen mit mehreren emotionalen Auftritten durch die Coronakrise begleitet. Im Mai startete die #hometeam-Kampagne, die Sport als verlässliche Konstante in unsicheren Zeiten zelebriert. Spitzenathleten aus aller

[5470 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 4

Thema der Woche

2:0 im Endspiel

Das Ausrüsterduell bei der Fußball-WM hat Nike klar gewonnen – oder?

Als bester Spieler der Fußball-Weltmeisterschaft ausgezeichnet zu werden, wenn man gerade das Finale verloren hat, ist eine besonders undankbare Sache. Lionel Messi ging es vor vier Jahren nach dem 0:1 gegen Deutschland so, am vergangenen Sonntag war

[5565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 18,19

Business Halbjahresbilanz

Modeaktien waren die Gewinner

DAX und Dow Jones haben im ersten Halbjahr nachgegeben. Die meisten Modeaktien konnten sich dem Trend entziehen und verzeichneten steigende Kurse.

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Flop Five Top Five
€ 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 30.05.2018 Seite 16,17,18,19

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Gut in Schuss

Die Fußball-WM dient Sportausrüstern als Laufsteg für neue Produkte. Doch längst geht es neben dem Sport um Lifestyle und Fashion

Ein Moment für die Ewigkeit. Als Mario Götze in der Nachspielzeit des WM-Finales 2014 den Ball mit links am argentinischen Torhüter vorbei ins Tor bugsiert, hat er sich für immer in die Annalen des Fußballs geschossen – selbst wenn er es 2018 nicht m

[8250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 8,9

Diese Woche

Sportmarken im Höhenflug

Groß-Events sowie ein anhaltender Fitness-Hype und Mode-Trends bescheren den großen Sportartikelherstellern anhaltendes Wachstum

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Vier gewinnen - Geschäftsentwicklung der größten Sportmarken
€ 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 9

Hintergrund

Podestplatz zu vergeben

Sportartikelmarkt: Hinter Nike und Adidas streiten ambitionierte Herausforderer wie Under Armour und New Balance um Rang 3

Die Schönheit Roms in allen Ehren, aber für den Sportartikelhersteller Under Armour scheint zu gelten: Alle Wege führen nach München. Auf großer Europa-Rundreise fällte Kevin Plank hier 1995 die Entscheidung, in der amerikanischen Heimat seine Geschä

[6824 Zeichen] Tooltip
Harter Kampf um die Nummer 3 - Weltweite Umsätze der größten Sportartikelhersteller
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 026 bis 028

Business

Das Netz erschwert den Piraten-Fang

Fälschungen bleiben ein großes Problem für Marken – Der E-Commerce macht Urhebersuche kompliziert

Es war wie verhext. Die fliegenden Händler mit ihren gefälschten „Marken“-Artikeln stehen sonst immer in Mailand am Castello Sforzesco. Ausgerechnet als der Kollege in Italien ein Foto für diesen Artikel schießen will, ist niemand zu sehen, außer einem P

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Sportschuhe am häufigsten eingezogen - Die Top-Kategorien nach Anzahl der Zoll-Beschlagnahmung

Mode-Plagiate meist per Post verschickt - Die Top-Kategorien der EU-Beschlagnahmen im Postverkehr

Zoll: So viele Schuhe beschlagnahmt wie noch nie
€ 5,75

 
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