Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 053

    Business Industrie

    Heftige Kritik an Adidas und Puma

    Die Sportartikelkonzerne Adidas und Puma sind wieder in die Kritik von internationalen Organisationen geraten, die von Arbeitsrechtsverletzungen bei Zulieferern in Asien berichten. Beide Konzerne wehren sich gegen die Vorwürfe und bezeichnen sie als völl

    [809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 048

    Business Industrie

    Adidas: Erfolg im Streifen-Streit

    Immer mehr hochwertige Ware unter den Plagiaten

    Den Rechtsstreit um eine Hose mit zwei Streifen zwischen den Sportartiklern Adidas und Nike hat das Oberlandesgereicht Köln zugunsten der Herzogenauracher entschieden. Stein des Anstoßes waren die zwei seitlichen Streifen einer Nike-Sporthose, die die gl

    [1813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 062

    Business Industrie

    Zweites Urteil im Streit um Streifen

    Tom Tailor erzielt Teilerfolg im Prozess gegen Adidas

    Im Rechtsstreit zwischen Adidas und der Hamburger Tom Tailor GmbH hat das Oberlandesgericht Köln ein neues Urteil gefällt. Es geht um zwei KOB-Jacken, die Tom Tailor mit Streifen an den Ärmeln verziert hatte. Adidas hatte deshalb geklagt. In einem ersten

    [1107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 038

    Business Industrie

    Fila erwacht aus dem Winterschlaf

    Nach der Umstrukturierung will der italienische Sportartikler mit neuen Produkten punkten

    Zwei Jahre lang hatte die Mailänder Finanz-Holding Hdp nach einem Käufer für die Fila SpA in Biella gesucht. Im Juni 2003 verkauften die Italiener das 1911 als Strick-Anbieter gegründete Unternehmen für 351 Mill. US-Dollar (rund 320 Mill. Euro) an Sport B

    [3515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 062

    Business Industrie

    Puma: Vorsprung durch Fashion

    Zum dritten Mal hat Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in diesem Jahr die Wachstumsprognosen erhöht. Für 2002 erwartet der Sportartikelhersteller ein Umsatzplus von 48% auf 880 Mill. Euro. Damit betrachtet Zeitz die Phase zwei seiner Unternehmensstrategie auf dem Weg zur Sport-Lifestyle-Marke als abgeschlossen. Jetzt startet Phase drei mit dem Ziel, das weltweite Markenpotenzial auszuschöpfen und selektiv zu wachsen. Mit dem Imageträger Fashion.

    [4918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 266

    Business Industrie

    Von der Aschenbahn in den Szene-Club

    Adidas bündelt Drei-Länder-Geschäft und will sich im Lifestyle-Markt etablieren

    30 Grad im Schatten, ein angenehmer Sommerwind weht über das 114 Hektar große Gelände oberhalb Herzogenaurachs, eine ehemalige US-Base. Von weitem erweckt die grüne Anhöhe mit den weiß gestrichenen Gebäuden den Eindruck als sagten sich hier Fuchs und Hase

    [4890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 084

    Business Industrie

    Die zwei Seiten der Medaille

    Kampagne für bessere Arbeitsbedigungen bei Zulieferern der Sportartikel-Industrie

    "Fit for Fair" - unter diesem Slogan wendet sich die Christlichen Initiative Romero, Münster, in diesen Tagen an die Verbraucher, um auf die schlechten Arbeitsbedingungen in zahlreichen Zulieferbetrieben der großen Sportartikel-Konzerne hinzuweisen. "Im J

    [2076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 102

    Business Industrie

    Schub in Asien

    Adidas erwartet 10 bis 15% mehr Gewinn

    Der Vorstand der Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, bleibt bei seiner Erwartung für 1999: Null bis 2% Umsatzplus bei 10 bis 15% Gewinnsteigerung. In den ersten neun Monaten wuchs der Konzernumsatz um 3% auf 8,1 Mrd. DM. Das 3. Quartal brachte 4% Plus au

    [1088 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 059

    Business Industrie

    Adidas will die Freizeitmode stärken

    Heftige Kritik der Aktionäre an Salomon-Übernahme

    Die in der Hauptversammlung heftig ins Kreuzfeuer der Aktionärskritik geratene Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, prüft derzeit die Verstärkung der Aktivitäten bei Freizeitmode. Wie der Vorstandsvorsitzende Robert Louis- Dreyfus betonte, sei aber keine Ak

    [1489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 108

    Business Industrie

    Textilien im Minus

    Adidas: Umsatzplus, aber weniger Gewinn

    Bei einem Umsatz des Adidas-Salomon-Konzerns von 2,7 Mrd. DM (+0,4 %) im ersten Quartal 1999 legte die Marke Adidas um 3 % im Umsatz zu. Während Sportschuhe um 10 % vorankamen, ging der Absatz von Sportbekleidung um 7 % zurück. Die Adidas-Auftragsbestände

    [1312 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75