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    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 44,45

    Business TW-Studie Working in Fashion

    Reif für die Revolution

    Inwieweit spüren die Mitarbeiter Veränderungen durch die digitale Transformation? Und wie gut sehen sie ihr Unternehmen vorbereitet?

    [5345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 26,27

    Business

    „Einen guten Näher findet man nicht so einfach“

    Viele Unternehmen der Mode- und Textilbranche engagieren sich für die Integration von Flüchtlingen. Doch bürokratische und soziale Hürden machen Hilfe oft schwer.

    [6115 Zeichen] € 5,75

    TW Young Professionals 01 vom 01.11.2012 Seite 010 bis 014

    Arbeitsmarkt

    Arbeitsmarkt

    Hoch hinaus

    Gute Aussichten für Ein- und Aufsteiger in der Modebranche. Die Unternehmen stellen weiter ein, junge Fach- und Führungskräfte sind gesucht. Vor allem im Modehandel bleibt der Bedarf gross. Karriere- chancen gibt es aber in vielen Bereichen.

    Neckermann wird abgewickelt, Otto, Karstadt und Görtz bauen Stellen ab: Wer jetzt am Ende seines Studiums steht und demnächst auf Job-Suche geht, kann in Anbetracht solcher Branchen-News durchaus ins Grübeln kommen. Dazu passen Nachrichten aus der Wirtsc

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    € 5,75

    TW Young Professionals 1 vom 01.11.2012 Seite 10,11,12,13,14,

    Arbeitsmarkt

    Arbeitsmarkt

    Hoch hinaus

    Gute Aussichten für Ein- und Aufsteiger in der Modebranche. Die Unternehmen stellen weiter ein, junge Fach- und Führungskräfte sind gesucht. Vor allem im Modehandel bleibt der Bedarf gross. Karriere- chancen gibt es aber in vielen Bereichen.

    Neckermann wird abgewickelt, Otto, Karstadt und Görtz bauen Stellen ab: Wer jetzt am Ende seines Studiums steht und demnächst auf Job-Suche geht, kann in Anbetracht solcher Branchen-News durchaus ins Grübeln kommen. Dazu passen Nachrichten aus der Wi

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 007

    Magazin

    Die Top-Arbeitgeber: Marken in Mode

    In der Schule gibt es Noten, im Beruf Arbeitszeugnisse. Die TW-Studie "Working in Fashion" hat den Spieß einmal umgedreht: Teilnehmer einer Online-Befragung konnten 25 Unternehmen der Modebranche nach ihren Arbeitgeber-Qualitäten beurteilen. Mehr als 100

    [1210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 071

    Business Karriere

    "Wir müssen strategischer vorgehen"

    Personalverantwortliche aus Unternehmen der Modebranche und Vertreter von Hoch- und Fachschulen trafen sich in Frankfurt, um über die Ergebnisse der TW-Absolventenstudie zu diskutieren

    Stilsichere Designer und Einkäufer, hochmotivierte Vertriebsleute, die sowohl in Warenkunde als auch in Betriebswirtschaft fit sind, sympathische, freundliche Verkäufer - Mode gilt als Branche, in der der Erfolg ganz besonders eng mit der Auswahl der ric

    [13375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 028

    Business Thema

    "Erst Erfahrungen sammeln, dann spezialisieren"

    Wie gelingt der Berufseinstieg in der Mode? Vier Nachwuchskräfte berichten.

    Fremdsprachen, Auslands- und Praxiserfahrung sind wichtige Voraussetzungen bei der Suche nach einer interessanten Einstiegsposition, sind sich die vier Teilnehmer der zweiten Talkrunde beim TW Young Professionals Day einig. Suzana Simic zum Beispiel, Jun

    [2157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 062

    Business Jobs & Karriere

    NACHWUCHSFÖRDERUNG

    "Es wird Zeit, das Ganze strategisch anzugehen"

    Immer mehr Unternehmen der Mode-Branche setzen auf systematische Nachwuchsförderung. Gleichzeitig entspannt sich die Einstellungssituation in den Unternehmen. Gute Aussichten also für Nachwuchs-Führungskräfte. Und solche, die es werden wollen.

    P&C macht es schon lange. Adidas auch. Hugo Boss sowieso. Seit Jahren entwickeln diese Unternehmen systematisch ihre Mitarbeiter. Bieten Trainee-Programme für Einsteiger und Förderprogramme für die High Potentials. Qualifizieren Mitarbeiter aus den eigen

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    MEHR FÜR DIE AUSBILDUNG - Wie entwickeln sich 2006 Ihre Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter?

    PERSONALABBAU GESTOPPT - Gehen Sie davon aus, dass die Zahl ihrer Mitarbeiter 2006 ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die neuen Karrieren

    Sie sind jung, motiviert und sie wollen in der Modebranche Karriere machen. Doch mit den vielfältigen Veränderungen im Modemarkt, mit der zunehmenden Schnelligkeit, der Vertikalisierung und Internationalisierung ändern sich auch die Perspektiven für

    Bei Beate Konitzer war es der Einfluss der älteren Schwester. Sie arbeitete bereits bei C&A in Friedrichshafen - und hat der Jüngeren offenbar ein sehr positives Bild ihres Arbeitgebers vermittelt: "Deshalb war der Name C&A für mich immer positiv besetzt

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    PRODUKTEXPERTEN SIND SELTEN - Wie schwer/leicht ist es, gute bzw. passende externe Bewerber zu finden? Angaben in Prozent
    € 5,75