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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 040

Das Jahr Panorama 2004

NEWCOMER 2004

Gehypt: In den Staaten kennt sie jedes Kind. Dort hat die Öffentlichkeit die TV-Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen ihr junges Leben lang begleitet. Die beiden wissen aus ihrer Bekanntheit Kapital zu schlagen: Der Umsatz mit Mary-Kate und Ashley-Produkte

[3888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 027

Business Handel

Zwischen Paris und Moskau

Der Einzelhandel in Poznan ist exemplarisch für die Entwicklung in Polen

Am Boulevard Marcin beginnt die Shoppingmeile von Poznan, der mit fast 600000 Einwohnern fünftgrößten Stadt Polens in einer der wichtigsten Industrieregionen des Landes. Es ist die interessanteste und geographisch am nächsten liegende Großstadt hinter der

[5749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 116

Business International

Glamour in der Provinz

Selfridges eröffnet im neuen Bullring-Komplex in Birmingham

Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, am Donnerstag ihr jüngstes Haus im Bullring-Komplex in Birmingham eröffnete, machte dessen Architektur Schlagzeilen. Die Londoner Architekten Future Systems haben ein spektaku

[3676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 060

Business Handel

Heides Pech mit schwarzen Bällen

Local Business: CJ Schmidt leistet sich die größte Investition der Firmengeschichte

Sie hat sich für die schwarzen Bälle entschieden, nicht für die roten. Die Political Correctness hat Heide Simonis trotzdem kein Glück gebracht. Nicht einen Freiwurf konnte sie verwandeln, auf dem Basketball-Court im neuen Trendhaus von CJSchmidt in Husum

[7048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 044

Unternehmen

Handel Printemps will mit dem Edel-Sportkaufhaus Citadium neuen Wind in den Sportartikelvertrieb in Frankreich bringen

Ein Tempel für die jungen Sportfanatiker

Paris / Am 22. November öffnet in Paris ein Sportgeschäft der neuen Generation die Türen. Ein Sportgeschäft? Ein Sportpalast. Citadium heißt dieser Palast, der eine 100-prozentige Tochter der Edelkaufhauskette Printemps ist. Auf 9000 Quadratmetern werden

[5225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 066

Business Handel

Konsumhungrige Russen im Visier

Der St. Petersburger Einzelhandel erweist sich trotz Rubelkrise als entwicklungsfähig

Einsam flattert die rote Flagge mit Hammer und Sichel im Herbstwind. Ein Häuflein Kommunisten hat sich an diesem naßkalten Oktoberwochende versammelt, um gegen die wirtschaftliche Not zu demonstrieren. Doch der Protestchor verhallt in der Weite des Nevsky

[4854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 008

Handel

Metro macht in Polen Dampf

Erstes Fachmarktzentrum - Ziel: 25 Prozent Marktanteil

hed/wit. Frankfurt, 11. Dezember. Die Metro AG hat in Polen ihr erstes Fachmarktzentrum "M1 Centrum Handlowe Czeladz" eröffnet. Es liegt an der Kreuzung der Verbindungsstraßen Warschau/Kattowitz und Breslau/Krakau. Das gesamte Gelände hat 180 000 qm. Di

[1383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 030

Handel

Schweiz

Outletpark wird erweitert

300000 Menschen haben den Outletpark Switzerland seit seiner Eröffnung vor einem Jahr besucht. Mit dem Erfolg des Zentrums nicht weit von Basel ist der Vermieter, die Interdomus AG, so sehr zufrieden, daß die 12000 m2 umfassende Verkaufsfläche um weitere

[1141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 028

Handel

Berlin: 146 Geschäfte auf 40 000 m2 Verkaufsfläche im Forum Köpenick - Knapp die Hälfte sind Textiliten

Mall-Shopping in der Bahnhofstraße

mg Berlin - Mit dem neueröffneten "Forum Köpenick" erhält die traditionelle Köpenicker Einkaufsmeile auf einen Schlag 146 neue Geschäfte und der Bezirk einen neuen Magneten, der die jährlich auf die Grüne Wiese abfließenden 450 Mill. DM Kaufkraft zurückho

[6216 Zeichen] € 5,75

 
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