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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 009

Agenda

Teens lieben es

McDonald's führt Top-Marken Jugendlicher an

Wer Erwachsene auf Marken prägen will, sollte damit früh beginnen. Die aktuelle Bravo-Jugendstudie untersucht, wie Teenager Marken wahrnehmen, was hip ist und was nicht. Die Markenwelt der Jugendlichen ist digital. Unter den Top 10 der beliebtesten Hers

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Sony Ericsson hat bei jungen Handykunden die Nase vorn
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 016

News Umsätze

JUGENDLICHE: 20 MRD. EURO FÜR MODE

Den größten Teil ihres Taschengeldes geben Jugendliche für Bekleidung aus. Das geht aus der Studie "Bravo Faktor Märkte Mode&Beauty" hervor. Im Auftrag der Bauer Media Group wurden hierfür über 3000 Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren befragt. Die

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ÄLTERE GEBEN MEHR AUS - Jährliche Ausgaben von Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 006

Aktuell

Pubertät prägt Markenbilder

Studie Bravo Faktor Jugend 8: Lust am Experimentieren mit Brands und Produkten nimmt mit steigendem Alter ab

Das Relevant Set junger Erwachsener wird maßgeblich von den Markenerfahrungen dieser Zielgruppe in der Jugendzeit geprägt. Zwei Drittel der 18- bis 22-Jährigen haben ihre heutigen Lieblingsmarken bereits in der Pubertät gefunden - und wollen diese auch i

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Jeder Zweite mag den Marktführer - Handys: Lieblingsmarken junger Erwachsener - Angaben in Prozent

Favoriten Kopf an Kopf - Mode: Lieblingsmarken junger Erwachsener - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 012

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Die Lieblingsmarken der Mädchen

H&M ist die beliebteste Marke der Mädchen im Alter zwischen 12 und 19 Jahren. Jedes zweite Mädchen besitzt Bekleidung des schwedischen Filialisten, das ergab die Verbraucheranalyse Jugend 2005. Zu den sechs beliebtesten Marken der Mädchen zählen außerdem

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DIE LIEBLINGSMARKEN DER MÄDCHEN - Besitz von Markenkleidung bei 12- bis 19-jährigen Mädchen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kids machen ihren Eltern vieles vor

VA 2005: Junge Zielgruppen bestimmen Zukunftsmärkte / Kosmetik als Impulsgeber / Ost- und Westdeutsche nähern sich bei Wertvorstellungen an

Jugendliche treten immer früher als eigenständige Konsumenten auf. Dieses Fazit ziehen die Verlage Axel Springer und Bauer in der Verbraucher-Analyse (VA) 2005, die sie in dieser Woche vorgelegt haben. Erstmals erscheint die VA auch mit einer um die Alte

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Jungs lieben Sport - Leseinteressen in Zeitschriften bei 12- bis 19-Jährigen - Angaben in Prozent

Mädchen sind kosmetikaffiner als Frauen - Produktinformations-Interesse bei Frauen ab 12 Jahren - Angaben in Prozent

Jungs naschen lieber als Männer - Produktinformations-Interesse bei Männern ab 12 Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 050

Fashion

Bravo Jugendstudie

Die unsportlichen Sportiven

Die großen Sportmarken wie Nike und Adidas beherrschen die jugendliche Modewelt. Dabei treiben die 12- bis 18-jährigen immer weniger Sport.

Gehen wir heute zum Volleyball-Training?" - "Lieber nicht. Ich muss noch zu H&M. Ich brauch noch was für Samstag abend. Und dann geh' ich ins Eiscafé." So könnte sich eine Unterhaltung zwischen zwei 17-jährigen Mädels anhören, wenn man die Ergebnisse der

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Links: Die Top-Of-Mind-Marken allgemein, ungestützt abgefragt. Rechts: Mode, Schuhe, Taschen.

Schuhe: Die Top-Marken (gestützte Abfrage).

Links: Oberbekleidung/Jeans: Die Top-Marken. Rechts: Kauforte - Die Top-Of-Mind-Anbieter.
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 053

Fashion

Sicherheit statt Vision

Die Jugend sucht nach Sicherheit - und findet sie bei den Marken, meint das Institut Millward Brown

Verunsichert, verwirrt und zerrissen. Den 18- bis 25-jährigen fehlt Gemeinschaft und Halt. Dies ist das Fazit der aktuellen, qualitativen Studie "Die Europäische Jungend und ihre Marken" des Marktforschungsinstituts Millward Brown. Die Unsicherheit wurzel

[4260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Teenager fahren auf Nike ab

Bauer Media legt "Bravo"-Studie Faktor Jugend 7 vor / Auch Coca-Cola und Adidas gehören zu bekanntesten Marken

Unternehmen dürfen die jugendliche Zielgruppe nicht mit aggressiver Kommunikation überfordern. Wer bei den Heranwachsenden punkten will, muss mit Produktvorteilen überzeugen und Sicherheit vermitteln. Dagegen erwarten ältere, "erfahrene" Jugendliche Gewag

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Adidas-Schuhe am häufigsten gekauft - Die Top Schuhmarken

Die meisten tragen H & M - Die Top Oberbekleidungs-/Jeansmarken

Food-Marken geben den Ton an - Die Top Marken - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Europas Jugend steht auf Altbewährtes

Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

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Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 048

Business Thema

GfK-Studie: C&A ist die wahre Marktmitte

Es gibt gut 6 Millionen 6- bis 12-jähriger Mädchen und Jungs. Kleidung ist ihnen zwar nicht unwichtig. Aber die textile Versorgung übernehmen hier noch vorwiegend die Eltern. Zumindest finanziell. Denn was in die Tüte kommt, entscheiden auch in diesem Alt

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Die Hosen sind die Umsatzträger - Anteil der Hosentypen am Gesamtabsatz Hosen für 6- bis 12-Jährige im Gesamtjahr 2002
€ 5,75

 
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