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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 018

Marketing und Marken

FUSSBALL WM 2006

"Wir nehmen die Fußballfans nicht aus"

Miles-Geschäftsführer Christopher Conzen sieht in WM-Textilien für die Massen einen lukrativen Nischenmarkt / Marco Bode als Türoffner

Miles ist ein unbekannter Riese im Textilmarkt. Was macht das Unternehmen aus? Christopher Conzen: Wir versuchen, unseren Kunden Produktwelten anzubieten, die aufeinander abgestimmt sind, wo der Laufschuh zu Laufhose und Lauf-Top sowie der Jacke passt.

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 028

Horizont Sport Business

Die Kraft der Testimonials

Von Beckham bis Beckenbauer: Für die Fußball-Weltmeisterschaft werden charismatische Werbefiguren wichtiger

Je näher das Großereignis rückt, desto präsenter sind die drei großen B: Beckham, Ballack, Beckenbauer. Der englische Rasen-Popstar, der Träger deutscher Fußballhoffnungen und der "Kaiser" spielen beim Turnier in eineinhalb Jahren aller Voraussicht nach b

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 057

Service

Damit der Ball und die Marke rund laufen

Fußball-Marketing WM 2006 - Studie von Rheingold und Publicis Sasserath zur Dialektik des Ballsports - Chancen für die Werbung

Frankfurt, 4. November. Mit der WM im eigenen Land wird 2006 ein einzigartiges Medienspektakel in Deutschland inszeniert. Wie Markenhersteller an diesem Hype profitabel teilnehmen können, versuchten die Kölner Marktforscher von Rheingold und die Markenber

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HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 028

Horizont Sport Business

Herr des Deutschen Hauses

DSM-Geschäftsführer Axel Achten über seine Erlebnisse in Athen, olympische Partnersuche und Einzelvermarktung

Herr Achten, nach zweieinhalb Wochen Olympische Spiele und über dreiwöchigem Aufenthalt in Athen: Froh, wieder nach Hause zu kommen oder Olympia-süchtig geworden? Axel Achten: Irgendwo dazwischen. Ich kann ehrlich sagen: Hier ist alles so reibungslos ab

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Von Euphorie noch keine Spur

Die Olympischen Spiele entfalten bislang nur schwachen Werbedruck / Sponsoren agieren höchst unterschiedlich

Obwohl die Olympischen Spiele in Athen immer näher rücken, zeigen sich die Sponsoren nicht gerade euphorisch: Wie bereits befürchtet, liegt der Starttermin (13. August) nach der Fußball-Europameisterschaft in Athen und der Tour de France äußerst ungünstig

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Die Olympia-Partner auf einen Blick
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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 001

EM-Sponsoren jubeln mit König Ottos Griechen

Presenter wie McDonald's spielen sich bei der Euro am nachhaltigsten ins Bewusstsein der Fans

Vor allem für McDonald's hat sich das TV-Engagement rund um die Fußball-Europameisterschaft ausgezahlt. Dies geht aus einer Ad-hoc-Befragung von TV-Zuschauern der EM hervor, die Sport + Markt in Köln einen Tag nach dem Finale durchgeführt hat. Danach erin

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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 016

Standpunkt

Presenter profitieren von Uefa-Traumpass

Editorial: Nicht alle Partner schneiden bei der Euro gut ab

Die sportliche Gewinn- und Verlustrechnung der Fußball-Europameisterschaft ist schnell gemacht. Sieger: Griechenland, Rehhagel, Rooney. Verlierer: alle Etablierten wie Frankreich und Rudis Rumpler. Doch wer hat aus Vermarktungssicht Grund zum Jubeln? Un

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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Für Adidas folgt nach der EM mit der WM in Deutschland das wichtigste Event aller Zeiten / Mehr Fußballmarketing

Hel-las!" Der Mann, der die Überraschungsmannschaft der Fußball-Europameisterschaft auf der Tribüne des Estádio do Dragao in Porto feiert und dabei seine weiß-hellblaue Jacke schwenkt, sieht alles andere als typisch griechisch aus. Das kurze Haar ist hell

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Der Adidas-Weg ins Finale - Die Fußball-Europameisterschaft aus der Perspektive der Sportartikler
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 028

Horizont Sport Business

Präsenz allein reicht nicht

Die Fußball-Europameisterschaft aus Marketingsicht / Roteiro von Adidas ist meistverkaufter Fußball

Die Fußball-Europameisterschaft ist in aller Munde und Auge, der Bürotalk zu Rudis Rücktritt, Frankreichs Fall oder Griechenlands kleinem Wunder längst tägliches Ritual. Wenig verwunderlich, dass angesichts der Rekordquoten quer durch Europa Sponsoren und

[5038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

Jubeln und schlemmen

ISE-Hospitality hat mit der Vermarktung der VIP-Tickets für die Fußball-WM 2006 in Deutschland begonnen

Die Spiele in Portugal ziehen derzeit Fußballfans des gesamten Kontinents in ihren Bann. Auch die Verantwortlichen der ISE-Hospitality können sich den begeisternden Europameisterschaft-Duellen nicht entziehen. In Gedanken sind die Manager der in Frankfurt

[5241 Zeichen] € 5,75

 
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