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    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 7

    Diese Woche

    Adidas: Hallo Prada, Ciao Speedfactory

    Fast zeitgleich zur neuen Prada-Kooperation verkündet Adidas das Aus der Tech-Fertigung

    Zwei Coups im Drei-Streifen-Kosmos: Erst schürt Adidas mit der verklausulierten Ankündigung einer Prada-Kooperation Unruhe im Netz. Fashionistas haben sie bereits antizipiert und lassen die Wellen im Web hochschlagen. Dann folgt nur wenig später eine

    [1775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 10

    Diese Woche

    Design-Algorithmus und Mode vom Roboter

    Die vollautomatische Modeproduktion rückt näher – Amazon und Adidas unter den Vorreitern

    Nicht nur westliche Konzerne wie Adidas und Amazon, sondern auch chinesische Hersteller beschäftigen sich derzeit intensiv mit der automatisierten Modeproduktion. Adidas hat in diesem Sommer die Serienfertigung von Sportschuhen in seiner sogenannten

    [2002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 268,270,272,274

    Beschaffung

    Mit Volldampf in die Zukunft

    Das Speedfactory-Projekt wird von Adidas als die Zukunft der Produktfertigung bezeichnet. Die automatisierte Fertigung soll die Produktion näher zu den Konsumenten bringen.

    [4486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 28

    Business

    Adidas: Speedfactory in Atlanta

    50000 Paar Schuhe sollen 2017 aus dem neuen Werk kommen

    Adidas hat Details zu der geplanten Speedfactory in den USA bekanntgegeben. In Atlanta/Georgia soll die neue Fertigungsanlage entstehen. Die Eröffnung ist für 2017 geplant, voll funktionsfähig soll sie in der zweiten Jahreshälfte sein. Der Fokus der

    [1476 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 113

    Horizont Dialog Eventmarketing

    Adidas reduziert Streetball- Engagement

    Eventserie wird auf vier Großstädte beschränkt / Fachhandelspartner sind an der Konzeption beteiligt / Basketballstar Detlef Schrempf als Publikumsmagnet

    Innerhalb von nur fünf Jahren hat der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas seinen Streetball-Challenge zur absoluten Nummer 1 im Reigen der Fun- oder Trendsportarten gemacht. Unangefochten dominieren die Franken dieses Terrain und lassen den andere

    [6568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Marke der fünf Ringe

    Adidas startet Olympiakampagne / Adi Dassler zeigt Unternehmen als historische Sportmarke

    HERZOGENAURACH Adidas startet im Vorfeld der olympischen Sommerspiele in Atlanta eine weltweite Imagekampagne. Unternehmensgründer Adi Dassler persönlich soll dafür sorgen, Adidas als die olympische Sportmarke schlechthin zu positionieren. "Authentische

    [2135 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Der Marktführer diktiert weiter das Tempo

    Adidas Deutschland gewinnt Marktanteile hinzu und baut Vorsprung aus / Nike und Reebok Kopf an Kopf / Fußball boomt / Olympische Spiele im Fokus

    MÜNCHEN Marktführer Adidas hat seinen Vorprung in Deutschland weiter ausgebaut, die amerikanischen Verfolger Nike und Reebok liegen fast gleichauf. Der vierte im Bunde der großen Sportartikelhersteller, Puma, vermeldet zwar Rekordzahlen für das erste Halb

    [5418 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Big Spendings für Sportschuhe

    Reebok ist neue Nummer drei im rückläufigen Markt und greift bei Fußballschuhen an / Adidas erhöht Etat um 50 Prozent

    MÜNCHEN Das Hauen und Stechen um die Anteile im 1993 rückläufigen deutschen Sportschuhmarkt (Wert: minus fünf Prozent) geht munter weiter. Reebok hat nach Marktanteilen Puma über holt und ist jetzt Dritter. Die großen Vier (Adidas, Nike, Reebok, Puma) spu

    [4991 Zeichen] € 5,75