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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 84

Köpfe

Reebok: Elke Stein löst Thomas Vorndran ab

Adidas hat einen Wechsel bei seiner US-Marke Reebok eingeleitet. Zum 1. September übernimmt Elke Stein (Foto), seit 2010 Vice President Global Wholesale Solutions bei Adidas, die Verantwortung für Marketing und Vertrieb von Reebok in Deutschland, Öst

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 009

News

Adidas: Gewinn schrumpft um zwei Drittel

Umsatz sinkt in den ersten drei Quartalen um 4% auf 7,9 Mrd. Euro

Mit einem Umsatz-Rückgang und deutlichen Einbrüchen im Ertrag hat die Adidas AG die ersten neun Monate dieses Jahres abgeschlossen. Die Erlöse des Herzogenauracher Sportartikel-Konzerns gingen um 4% auf 7,9 Mrd. Euro zurück. Währungsbereinigt war das ein

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HOHES MINUS IN EUROPA - Umsätze der Adidas AG in den ersten drei Quartalen 2009
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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 070

köpfe

Team-Sportler und Team-Chef

Günter Weigl kehrt aus Spanien zurück nach Herzogenaurach. In der Adidas-Konzernzentrale soll er dem deutschsprachigen Geschäft neue Impulse geben.

Der Umzug von Saragossa, der spanischen Stadt mit über 667000 Einwohnern, ins kleine Herzogenaurach wird Günter Weigl, seiner Frau und den beiden Kindern nicht leicht fallen. Spanische Sonne und Lebensart haben mit dem Fränkischen wenig gemeinsam. Weigl

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 073

köpfe

Adidas: Verstärkung für Verkauf und Vertrieb

Die Adidas-Gruppe hat zwei Neuzugänge im Top-Management. Roland Auschel (46, Foto oben) wird mit Wirkung zum 1. Juli neuer Chief Sales Officer. Michael Stanier (49, Foto unten) übernimmt ab sofort die Position des Chief Retail Officer. Die beiden sind fü

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 009

News

Adidas streicht über 1000 Stellen

Gewinneinbruch im ersten Quartal - weitere Investitionen in eigenen Einzelhandel

Adidas verschärft nach einem Gewinneinbruch um fast 97% auf 5 Mill. Euro im ersten Quartal 2009 seinen Restrukturierungskurs und will bis zum Jahresende über 1000 Stellen streichen. Darin ist bereits der seit Jahresbeginn erfolgte Abbau von rund 500 Stel

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 011

News

Rekordjahr für Adidas

Umsatz steigt um 5% auf 10,79 Mrd. Euro - US-Markt schwächelt

Adidas hat das Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzplus von 5% auf 10,79 Mrd. Euro beendet. Umsatzträger waren die Bereiche Adidas mit einem Plus von 10% auf 7,8 Mrd. Euro und TaylorMade-Adidas Golf mit einem Zuwachs von 1% auf 812 Mill. Euro. Bei Reebok

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 008

News

Adidas: Konzern wächst, Reebok mit hohem Minus

Sportartikel-Anbieter steigert seine Erlöse in den ersten neun Monaten um 4% auf 8,2 Mrd. Euro

Finanzkrise, Konsumflaute, starke Rückgänge im US-Markt und "enttäuschende Ergebnisse" bei der Marke Reebok veranlassen Herbert Hainer, Vorstandschef der Herzogenauracher Adidas AG, zu vorsichtigen Erwartungen. Die ursprüngliche Wachstumsprognose für 200

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 087

Köpfe

Adidas bündelt Vertrieb mit Reebok

Die Herzogenauracher Adidas AG legt die Vertriebsorganisationen von Adidas und Reebok in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) zusammen, um den Neuaufbau von Reebok in "der größten und profitabelsten Region weiter zu beschleunigen". Roland Aus

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 080

Fashion

Le Sneak c'est chic

Er war nie weg. Trotzdem ist er jetzt wieder da. Der Sneaker - ein echtes Mode-Statement.

Von einem Comeback des Sneaker zu reden, das wäre wirklich vermessen in Zeiten, in denen fast die gesamte Menschheit, vom Kleinkind bis zum Vorruheständler, in Chucks durchs Leben zu gehen scheint. Darum geht es auch gar nicht. Denn seit mit dem Puma Spe

[3568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
€ 5,75

 
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