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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 044

    Marketing

    Sponsoren machen wenig Eindruck

    Frankfurt. Das Engagement von Unternehmen im Sportsponsoring ist relativ schwach in der Erinnerung der Bürger verankert. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage der LZ-Schwesterzeitung " Horizont". Demnach bringen "nur" 18,6 Prozent der Deutschen Adid

    [478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Marken stellen die Vertrauensfrage

    Angesichts schwächelnder Konsumlust etablieren sich Geld-zurück-Garantien in der Produktwerbung zunehmend als Marketing-Tool

    Es sind Werbebotschaften, die für den Verbraucher nicht immer leicht zu glauben sind: Egal, ob ein Produkt körperliches Wohlbefinden, ein straffes Dekolleté oder mehr Fahrspaß als die Konkurrenz in Aussicht stellt - immer mehr Marken untermauern ihre wei

    [5972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 023

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 23

    Obi spielt die letzte WM

    Nach dem Turnier dampft der Händler das Sportsponsoring ein / Events in den Märkten begleiten die Kampagne

    Seine Eintrittskarten für die Fußball-WM musste sich Wolfram Stroese, Deutschland-Chef der Baumarktkette Obi, auf normalem Weg kaufen. Nötig war das eigentlich nicht. Das Kartenkontingent des nationalen Förderers der Fifa ist groß genug. Deutlich vierste

    [6861 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 086

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Marketingforum Thema: Brand-New-Trends im Visier - eine kritische Auseinandersetzung mit Schlagwörtern und Trends des Marketings. Programm: Unter der Schirmherrschaft von Dr. August Joas (Mercer Management Consulting) findet das Forum, das von Student

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    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 006

    Nachrichten

    SPORT BUSINESS Sport + Markt-Studie: Adidas entscheidet das Werbe-Duell gegen Nike während der Fußball-WM für sich

    Nike wird nur Vize-Weltmeister

    Frankfurt Rund 14 Milliarden Euro hat die Fußball-Weltmeisterschaft die deutsche Wirtschaft gekostet. Diese Summe ergibt sich zumindest laut Martin Hüfner, Chefvolkswirt der Hypo-Vereinsbank, bei Addition der Produktionsausfälle während der Spielübertragu

    [2620 Zeichen] Tooltip
    Bitburger schlägt Adidas - Ungestützte Bekanntheit der Werber/Sponsoren der Fußball-WM - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 050

    Service Marketing

    Seismographen für erodierende Marken

    Wie lässt sich der Erfolg von Werbung wirksam messen - Planung & Analyse organisiert zweiten "M-Motion Tag"

    Frankfurt, 22. November. Werbung wirkt, soviel steht fest. Aber wie läßt sich Werbeerfolg messen? Diese Frage beherrschte den zweiten M-Motion-Tag in Frankfurt, zu dem die in Frankfurt beim Deutschen Fachverlag erscheinende Zeitschrift "Planung&Analyse" e

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    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Sportbekleidung Adidas dominiert den Turnschuhmarkt / Markenbekanntheit entspricht den Werbeinvestitionen

    Das Label zählt auch an den Füßen

    Die drei Sportschuh-Hersteller Adidas, Nike und Puma haben den Turnschuh-Markt fest im Griff.

    Frankfurt / Ende der 60er waren sie Ausdruck eines revolutionären Lebensstils. Kombiniert mit einem Anzug sorgten sie sogar noch Mitte der 80er für Aufsehen. Mittlerweile haben Turnschuhe ihr provokantes Image längst eingebüßt, doch an Beliebheit scheinen

    [7239 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum - Hauptsächlich genutzte Turnschuhmarken

    Die glorreichen Drei - Adidas, Puma und Nike dominieren den Turnschuhmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 003

    Seite Drei Service

    Sponsoren-Ball im Aus

    Studie: WM-Engagement stößt selten auf erhoffte Resonanz

    kon. Frankfurt, 16. Juli. Der Versuch der Sponsoren aus der Markenartikelindustrie, von der Sportbegeisterung rund um die Fußball- Weltmeisterschaft zu profitieren, fällt ernüchternd aus. Das behauptet die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Basierend auf e

    [2130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 025

    Unternehmen Dialog

    Boris Becker schleckt Nutella an Spitze

    Sportsponsoring-Studie von Sport + Markt ermittelt den Tennisspieler als beliebteste Testimonial / Fußball bleibt unangefochten die beliebteste TV- Sportart

    Köln Daß Boris Becker in der Nutella- Werbung einen Brotstreicher und kein Messer abschleckt, ist mittlerweile bekannt. Bislang unbekannt ist der sensationelle Erfolg des Auftritts. Doch die aktuelle Sportsponsoring-Studie von Sport + Markt, Köln, beweist

    [5104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 056

    Below the Line Werbemittel

    Werbeartikel brauchen individuelle Ideen

    HORIZONT-Umfrage: Originalität und Qualität bestimmen den Erfolg der Werbebotschaft / Vorwurf: Lange Entscheidungswege killen professionelle Konzepte

    So überzeugend ein Werbeartikel seine Botschaft kommunizieren kann, so sorgfältig muß er auch ausgesucht werden. Das ist ein Kernergebnis einer HORIZONT- Umfrage unter Werbemittelnutzern und -anbietern. Ideen sind demzufolge gefragt. Und die hängen nicht

    [8322 Zeichen] € 5,75