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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hot-Shops legen nach

    Während Hamburgs Agenturflaggschiffe zur Zeit vor allem mit der Eröffnung von Dependancen von sich reden machen,sorgen erfolgreiche Neugründungen für Kontinuität und festigen denkreativen Führungsanspruch der Elbmetropole.

    André Aimaq, ehemals Kreativdirektor bei Springer & Jacoby, hat für seine alte Heimat Hamburg nicht mehr viel übrig. "Berlin ist so aufregend wie Kate Moss oder Naomi Campbell, während Hamburg so schön, so erfolgreich, aber auch so langweilig wie Claudia

    [10805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 012

    HorizontMagazin Globalisierung

    Let's go glocal

    So einheitlich wie möglich, so individuell wie nötig, lautet die Formel für erfolgreiche Globalisierung von Markenauftritten.

    Lange genug haben Deutschlands Unternehmer dem Siegeszug der Weltmarken zugesehen und neidvoll die globalen Kampagnen der Nikes, Cokes und Levi's dieser Welt goutiert. Immer mehr German Player erkennen, daß man selbst mit noch so hoher Exportquote im inte

    [11075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 046

    Agenturen

    Junge Produzenten an die Macht

    Die Hamburger Produktion HKF hat das Management umstrukturiert / Stärkung des Trash-Looks / Die Rückkehr zum VDW

    HAMBURG Im zehnten Jahr ihres Bestehens springt die Hamburger Filmproduktion HKF in den Jungbrunnen. Mit Stephan Brockmann und Thomas Harig haben die Inhaber Georg Molitoris und Gerhard Leis zwei junge Producer in die Geschäftsleitung geholt. Die beiden

    [7978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Kids setzen ihre Wünsche durch

    Bei Statussymbolen wie Bekleidung sind Kinder besonders markenbewußt / Ganz oben in der Wunschliste: TV, PC und HiFi

    HAMBURG Kids legen nicht nur immer mehr Wert auf Marken, sie können ihre Markenwünsche auch bei den Eltern durchsetzen. Denn: "Am Kind wird zuletzt gespart", betont Bastei-Anzeigenbereichsleiterin Barbara Eschbach. So eines von vielen Ergebnissen der Kids

    [4368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 095

    Service LZ - Schwerpunkt Sponsoring

    Nervenkitzel lockt die Jugend

    Trendsportarten stehen bei den Markenartiklern obenan / Von Ulrike Vongehr

    Hamburg, 18. September. Adidas hat es erfolgreich vorexerziert, nun macht das Beispiel Schule: Immer mehr Markenartikler nutzen Trendsportarten als Marketinginstrument, um die Sympathie der aktiven Fitnessgeneration zu gewinnen. Der Vorteil liegt im meist

    [6336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Ein Melting Pot der Marken direkt am Kiez

    Kaufhaus der Sinne soll zum Mekka der Kommunikationswelt werden / Unkonventionelle Möglichkeit zur Selbstdarstellung für große und kleine Unternehmen

    Noch zieht man bei einem Besuch der ehemaligen Hutfabrik Nobistor an der Ecke Reeperbahn / Große Freiheit am besten Gummistiefel über. Wo jetzt noch die Handwerker buddeln, soll bald ein wahres El Dorado der Markenwelten seine Pforten öffnen. Arbeitstitel

    [4934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Das ganze Leben lang lesen wie Reich-Ranicki

    Für Martin Blach, Managing Director bei Wilkens Ayer, ist Werbung nicht alles

    HAMBURG Wer mit 30 zum Geschäftsführer einer internationalen Network- Agentur berufen wird, muß aus einem besonderen Holz geschnitzt sein. Ein karrieregeiler, taffer Typ ist Martin Blach, seit Januar neben Rolf Homann Chef von Wilkens Ayer in Hamburg, jed

    [4014 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Kids sind strenge Werbekritiker

    Hamburger Agentur Lintas präsentiert erste von Teens erstellte Jugendstudie

    Hamburg - Mit "YOYO - Youth Observes Youth's Obsessions" präsentiert Lintas die erste und bislang einzige Jugendstudie, in der Teens und Twens selbst die Feld- und Analysearbeit übernommen haben. Durch laufende Aktualisierung soll der Ansatz zum Trendmoni

    [3859 Zeichen] € 5,75