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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 180

Leute

Höchste Ehre für Schröder

Ex-Karstadt Einkaufsdirektor in die Hall of Fame aufgenommen

Der ehemalige Einkaufsdirektor Sport und Spielwaren der Karstadt AG, Essen, Joachim Schröder (Foto) wurde in die Hall of Fame der amerikanischen National Sporting Goods Association (NSGA) aufgenommen. Schröder ist damit der zweite Deutsche und der erste

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 061

Business Industrie

"Noch relativ zufrieden"

Ispo-Expertenrunde: "Vielen Fachgeschäften geht es besser als den Großen."

Intersport-Vorstand Klaus Jost mag das Krisengerede im Sporteinzelhandel nicht. "Seit 1993, als im Textileinzelhandel die Umsätze zu sinken anfingen, schreiben wir Zuwachsraten". Die allerdings, das gibt er zu, sind immer kleiner geworden. Beim "ispo rou

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 068

Business Handel

Erlebnis, Sport, E-Commerce

BAG-Handelstag diskutierte über die Erschließung neuer Märkte

"Wir haben es heute mit zwei Kundentypen zu tun", bringt Claus Vocke vom Kaufhaus Wilh. Ranck aus Sulingen das Dilemma vieler Einzelhändler auf den Punkt: "Die einen haben kein Geld, die anderen keine Bedürfnisse." Wie also gelingt es angesichts dieser Si

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 076

Business Handel

Karstadts Sport-Kür auf der Mö

Die Essener eröffnen in Hamburg auf 10000 m2 Europas größtes Sporthaus

Nach neun Monaten Bauzeit bei laufendem Geschäftsbetrieb hat Karstadt Sport auf der Hamburger Mönckebergstraße neu eröffnet. Das mit 10000 m2 nach eigenen Angaben grösste Sporthaus Europas bietet auf fünf Verkaufsetagen alles aus der Welt des Sports. Im O

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Der verlängerte Arm der Markenführung

Licensing wird für Handelsunternehmen immer wichtiger / Bekannte Charaktere bieten Differenzierungsmöglichkeiten / Wenig Klarheit über Marktvolumen

FRANKFURT Die 2. Licensingtage, die HORIZONT in Kooperation mit der Messe Frankfurt veranstaltete, wurden zum vollen Erfolg. Den rund 100 Teilnehmern imponierte vor allem die konsequente Einbindung des Handels in die Referentenriege. Kernthema: die Schnit

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 094

Tv Tips der Woche

Freitag, 25. September 19.00 Uhr, ARTE Tracks Thema im Musikmagazin ist unter anderem: No Respect - Turnschuh auf dem Vormarsch. Der Turnschuh ist zum Massen- und Luxusprodukt zugleich geworden. Kein Outfit ist mehr vor der grobschlächtigen Fußbek

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 071

Messen

Festakt zur Eröffnung der Neue Messe München

Im Olymp angekommen

up München - München, fünftgrößte Messestadt Deutschlands und unter den zehn größten der Welt, ist mit der Eröffnung des neuen Messegeländes in Riem "in den Olymp der Messehauptstädte aufgerückt". Dies bescheinigte den Bayern Bundespräsident Roman Herzog,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Mit Eis auf dem Dach

"Karstadt Sport" - Erfolgversprechende Umsetzung in Bremen

Mit einem Marktanteil von zwölf Prozent gibt Karstadt in Sachen Sport den Ton an. "Karstadt Sport" wird dabei als eigenes Logo kreiert, das mittlerweile über 28 Sporthäusern prangt. Emotionalität statt sachlicher Nüchternheit lautet die Botschaft an die V

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 010

Markt

DIE ORDERRUNDE SOMMER '98

Fit für die Zukunft?

Nach dem Boomjahr 1996 ist in der Sportbranche jetzt Verunsicherung eingekehrt. Die Schere zwischen Groß und Klein öffnet sich weiter. Gewinner der letzten Orderrunde waren Nike, Adidas und Fila, im Handel Karstadt, Scheck und Co. Die internationalen Cate

[12168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 086

Mode

Young Fashion Boys:

Gut durchtrainiert

Ein Blick in die aktuellen Musik-Charts genügt als erneute Bestätigung für den immer stärker werdenden Trend aus Amerika: Bands und Rapper wie der Wu Tang Clan, Nana, Puff Daddy mit dem Ohrwurm "I'll be missing you" oder die deutsche Antwort Tic Tac Toe u

[7203 Zeichen] € 5,75

 
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