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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 090

Schuhe

SCHUHE: DIE KATEGORIEN

Neue Schuhe mit Funktion

Metallic-Effekte bleiben wichtig für die Optik, erfolgreiche Konstruktionsprinzipien werden verfeinert oder auf neue Produktbereiche übertragen. Aus dem Dornröschenschlaf erwachen Indoor mit Volleyball und Handball, Extreme-/Trail-Running und der Hiking-B

[15069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 088

Schuhe

SPORTSCHUHMARKT

Götterdämmerung für Techno-Treter

Vorbei scheint die Phase, in der Hi-Tech-Sportschuhe auf der Straße "in" waren und die Kassen klingeln ließen. Jetzt sind die Läger im Handel voll und viele können "das Käuferverhalten kaum mehr einschätzen". "Ich bin nur froh, daß die Industrie - mit A

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 030

Schuhe

SPORTSCHUHE

Zeigt her Eure Schuhe...

Technologie, Markenaffinität oder modischer Stellenwert - welcher dieser drei Impulse für die Kaufentscheidung vor der Sportschuh-Wand wird 1998 ausschlaggebend sein? Unsere Marktübersicht über die bedeutendsten Kategorien zeigt, daß es keine allgemeingül

[9842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 066

Dialog PoS-Marketing

Hartes Ringen um die Sportkunden am PoS

Wettstreit zwischen Sportartikelherstellern wird nicht nur über das Fernsehen ausgetragen Von Hanspeter Heckel

Mit hohen Investitionen starten die beiden deutschen Marktführer in Sachen Sport - Adidas und Nike - in die kommende Saison. Vor allem ausgefeilten Handelskonzepten gilt das Investment in die Zukunft, das durch klassische Kampagnen und Athletensponsoring

[5043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 017

Unernehmen Produkte Märkte Marketing

Sportartikler in den Startlöchern

Mit Millionenbudgets ins Frühjahr / Handelsmarketing wird deutlich ausgebaut / Adidas fokussiert weiter auf Feet You Wear

MÜNCHEN Mit Werbeinvestitionen im zweistelligen Millionenbereich starten die großen Sportartikelanbieter in die diesjährige Frühjahrssaison. Neben dem Sponsoring der Athleten gehören vor allem auch ausgefeilte Handelskonzepte zur Strategie der Konzerne.

[4441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Kult mit einem Touch von Underground

Lifestyleorientierte Sportarten sind zur festen Umsatzgröße geworden / Inline-Skating boomt / Etablierte Sportartikler gehen diesen Trend noch zögerlich an

MÜNCHEN Event ist das Zauberwort im Trendsport. Szene-Kids reagieren kaum auf teure Imagewerbung oder gesponserte Superstars. Schick ist, was Kultstatus oder einen Touch von Underground hat. Der Boom der Inline-Skater bringt auch die großen Konzerne langs

[5160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 034

Agenturen Kreation

Nike schickt Horst Kowalski ins Spiel

Wieden & Kennedy konzipierte neuen Auftritt mit Fan von Borussia Dortmund / Sportartikelhersteller setzt auf Authentizität / Mit Sönke Wortmann beim Dreh

DORTMUND / WEITERSTADT In der Woche vor Ostern wurde in Dortmund und Umgebung noch gedreht, doch seit bereits einer Woche sind vier neue Nike-Spots auf Sat 1 während der Sendung Ran zu sehen. Deutschlands derzeit erfolgreichster Filmemacher Sönke Wortmann

[5643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 054

Mode

42.Ispo in München

Ärmel hoch fürs Jahr 1995

ke München - Erstmals extrem früh und nahe an den DOB- und HAKA-Messen gelegen, hielt man sich mit überschäumenden Prognosen zur 42.Ispo mehr als bedeckt. Hinzu kommen die großen Probleme, mit denen die gesamte Branche nicht erst seit gestern zu kämpfen h

[7097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Nike hat die Reißleinen gezogen

Amerikanischer Sportartikelhersteller will in Deutschland "sportauthentisch" werden / Wende in der Kommunikationsstrategie

WEITERSTADT Bescheidenheit war nicht immer eine Zier in der klobigen Nike-Zentrale im hessischen Städtchen Weiterstadt. In Deutschland die Nummer eins zu werden, etwas anderes kam im Heimatmarkt von Adidas und Puma für die Tochter des amerikanischen Sport

[5313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Adidas macht wieder Boden gut

Im rückläufigen Sportschuhmarkt gewinnt der Marktführer wieder Anteile hinzu / Reebok kommt 95 mit großer Event-Tour

MÜNCHEN Der Marktführer punktet wieder: Im Sportschuhmarkt, dem Key Market der Sportartikelbranche, hat Adidas seinen Marktanteil von 33 auf 35 Prozent schrauben können. Ihren Marketingetat haben die Herzogenauracher dabei auf über 10 Prozent des Umsatzes

[4393 Zeichen] € 5,75

 
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