Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 10

    Handel

    Fusionsschub in Amerika

    Neue Konzentrationswelle – Kroger kauft zu – Ahold hegt Pläne

    Frankfurt. Die nordamerikanische Handelslandschaft gerät derzeit richtig in Bewegung. Vor allem bei den US-Vollsortimentern nehmen die Zukäufe wieder zu.

    [3783 Zeichen] Tooltip
    Umsatzranking - Führende nordamerikanische Lebensmittelhändler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 010

    Handel

    Fusionsschub in Amerika

    Neue Konzentrationswelle – Kroger kauft zu – Ahold hegt Pläne

    Frankfurt. Die nordamerikanische Handelslandschaft gerät derzeit richtig in Bewegung. Vor allem bei den US-Vollsortimentern nehmen die Zukäufe wieder zu.

    [3784 Zeichen] Tooltip
    Umsatzranking - Führende nordamerikanische Lebensmittelhändler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 042

    Journal

    Albertsons wirft das Tuch

    Im US-Handel schreitet die Konzentration gnadenlos voran. Jetzt erwischt es den Branchenvierten. Von Mike Dawson

    [7566 Zeichen] Tooltip
    Top 10 LEH-Filalisten in den USA
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 041

    Journal

    Neue Herausforderer im US-Handel

    Alternative Vertriebsformen bremsen Aldi Nord in den USA aus. Aldi Süd profitiert vom Trend. Von Mike Dawson

    [3493 Zeichen] Tooltip
    Die führenden US-Handelsunternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) stellt Prognosen zum künftigen Wachstum von Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, auf. In der Vergangenheit wurde dem Handelsriesen (Umsatz 2003: 256 Mrd. US-Dollar) bereits vorgeworfen, unzählige Selbs

    [1751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Ich schlachte heilige Kühe"

    Larry Johnston, Vorstandschef des zweitgrößten US-Lebensmittelhändlers, Albertsons Inc., zur Sanierung des Unternehmens, zur Branchenkonzentration und Konkurrenz auf dem Heimatmarkt, sowie zu seinen internationalen Expansionsplänen.

    [16662 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 012

    Handel

    Metro holt weiter auf

    Top 30 der weltweit größten Händler - Schwarz mit viel Dynamik

    Frankfurt, 22. Mai. Die Top 30 der weltweit größten Handelsunternehmen hat sich in 2002 in ihrer Zusammensetzung nicht geändert. Die Firmenkonjunkturen (siehe Grafik) verdeutlichen jedoch unterschiedliche Entwicklungen. Vor dem Hintergrund der stagnierend

    [2212 Zeichen] Tooltip
    Gewinner/Verlierer 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Nicht selten sind die Aussagen führender Handelsmanager dann am interessantesten, wenn sie gerade den Dienst quittiert haben. Noch in Amt müssen sie stets linientreu sprechen, als "Ruheständler" haben ihre Worte zunehmend weniger Relevanz. So verhält es s

    [1745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 004

    Handel

    Nur die Metro AG spielt weltweit mit

    Frankfurt, 25. April. Im internationalen Größenvergleich spielen deutsche Handelsunternehmen nur Nebenrollen. Dies geht aus einem Ranking (siehe Tabelle) der größten Lebensmittelhändler der Welt hervor, das M+M Planet Retail für 2001 erstellt hat. Mit R

    [949 Zeichen] Tooltip
    Top 20 weltweit - Umsatz 2001 in Mrd. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kampf der Titanen

    Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

    Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

    [9384 Zeichen] Tooltip
    SN' s Top Global Food Retailers
    € 5,75