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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 163

Business Leute

Hema-Leute sollen Kette V&D retten

Die zum Einzelhandelskonzern Koninklijke Vendex KBB NV, Amsterdam, gehörende Kaufhauskette Vroom&Dreesmann (V&D) erhält ein neues Management, das die Reorganisation der schlecht laufenden Kette voran bringen soll. Drei V&D-Direktoren müssen den Hut nehmen

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 026

E-Business

Aus EAN wird GS1

Generalversammlung wählt globalen Namen und neue Sprecher

Frankfurt, 5. Juni. Die Standardisierungsorganisation der Konsumgüterbranche, EAN International, wird sich in "GS1" umbenennen, um ihre globale Wirksamkeit zu unterstreichen. Neben dem Namenswechsel wählte EAN bei seiner Generalversammlung in Amsterdam ei

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 080

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Produkte und Programme aus der Welt der Handelsmarken

PLMA-Fachmesse "World of Private Label" am 27. und 28. Mai in Amsterdam - Hersteller informieren über aktuelle Verkaufstrends - Kongressprogramm

Frankfurt, 16. April. Mit einem erneuten Aussteller- und Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr rechnen die Veranstalter der diesjährigen Handelsmarkenmesse "World of Private Label". Die Gründe: Der Discountboom in Deutschland und das beständige Wachstum d

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 043

Journal Internationaler Wettbewerb

Der fliegende Holländer

"Wir fliegen", zeigte sich der Ahold-Vorstandschef Cees van der Hoeven Ende 1999 auf dem Höhepunkt seiner Macht. Jetzt ist er selbst geflogen, weil er unterschätzt hatte, dass zu einem operativ guten Handelskonzern auch eine solide Finanzpolitik gehört. Von Bernd Biehl

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Die Umsätze - Nettoumsätze in Mrd. Euro

Die Erträge - Nettogewinne (in Mrd. Euro)

Die Schulden - Fremdkapital in der Bilanz in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 012

News

Finanz-Skandal um Ahold-Supermärkte

Vorstandschef zurückgetreten

Für große Aufregung hat in den Niederlanden die Nachricht gesorgt, dass beim weltweit tätigen Supermarktkonzern Koninklijke Ahold N.V., Amsterdam, buchhalterische Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind. Die ersten Reaktionen: Ahold-Chef Cees van der Hoeven u

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TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Das Geschehen an den Börsen wird weiterhin vom Irak-Konflikt bestimmt. Die Verunsicherung über die politische Lage bleibt und keiner will langfristig investieren. Da scheinen auch die neuesten Konjunkturdaten, die für die zweite Jahreshälfte eine leichte

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 18.02.-25.02.2003
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 054

Service Handelsmarken

Handelsmarken stoßen auf großes Interesse

PLMA's "World of Private Label untermauert Position als attraktiver Marktplatz - Aussteller optimistisch - Bio- und Wellness im Trend

Amsterdam, 29. Mai. Das Geschäft mit den Eigengewächsen des Handels scheint bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Das berichtet das Gros der rund 1400 Aussteller (knapp 3000 Ausstellungsstände aus rund 60 Ländern; 25 nationale Pavillions) und etwa 5000 Fach

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 001

E-Business

GCI für mehr Effizienz

Burgmans und van der Hoeven wollen globale Standards

Amsterdam, 28. März. Die Beseitigung des "Handelshindernisses" unterschiedlicher technischer Standards und damit erhebliche Einsparungen für alle Glieder der Lieferkette versprechen sich Unilever-Chef Antony Burgmans und Ahold CEO Cees van der Hoeven von

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 030

E-Business

Topmanager wollen mehr Effizienz

Burgmans und v.d.Hoeven haben große Erwartungen an Global Commerce Initiative-Standard-Wirrwarr als "Handelshindernis"

Amsterdam, 28. März. Die Konzernchefs von Ahold und Unilever, Cees van der Hoeven und Antony Burgmans, haben als neue Vorsitzende der GCI die Bedeutung der globalen Standardisierungs-Initiative für die Zukunft der Branche unterstrichen. "Wir reden über vi

[4203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Frische Snacks für eilige Kunden

Dem zunehmenden Wettbewerb der Schnellgastronomie mit dem Lebensmittelhandel bietet Albert Heijn jetzt Paroli. In der City von Rotterdam eröffnete Mitte Oktober ein neuer Vertriebstyp: "ah to go" verkauft vorwiegend Convenience-Produkte für den direkten Verzehr. Von Silke Biester

[7191 Zeichen] € 5,75

 
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