Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 026

    E-Business

    Aus EAN wird GS1

    Generalversammlung wählt globalen Namen und neue Sprecher

    Frankfurt, 5. Juni. Die Standardisierungsorganisation der Konsumgüterbranche, EAN International, wird sich in "GS1" umbenennen, um ihre globale Wirksamkeit zu unterstreichen. Neben dem Namenswechsel wählte EAN bei seiner Generalversammlung in Amsterdam ei

    [2298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

    E-Business

    Welt der Daten wächst zusammen

    Globales Netzwerk der Stammdaten-Pools in Vorbereitung-Sinfos profiliert sich als Mitspieler

    Berlin, 22. Mai. Ende 2003 und 2004 soll das im Aufbau begriffene "Global Data Synchronisation Network" (GDSN) den Umgang der Konsumgüterbranche mit Artikel-Stammdaten verändern. Knoten in diesem Netzwerk werden unter anderem der deutsche Stammdaten-Pool

    [4587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 002

    Kommentar Handel

    SILKE BIESTER

    Gemeinsam gewinnen

    Ahold forciert die Entwicklung globaler Einkaufsstrukturen. An der weltweiten Promotion "The Best in your Home", die kürzlich in 23 Ländern stattfand, wird die Strategie sichtbar. Bemerkenswert ist dabei aber weniger der einheitliche Werbeslogan, als viel

    [2156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 046

    Journal Kooperation

    Kooperation statt Konditionen-Poker

    Die Globalisierung beeinflusst zunehmend die Geschäftsbeziehungen zwischen Industrie und Handel. Die jüngste globale Promotion von Ahold ist ein Beispiel dafür. Die fortschreitende Entwicklung ist eine Herausforderung an Organisationsstrukturen und Konditionssysteme der Unternehmen. Der Wandel stellt die Flexibilität der Lieferanten auf die Probe. In günstigen Fällen bekommen sie dafür die Chance, Märkte zu erobern, in denen sie bisher nicht vertreten waren. VON SILKE BIESTER

    [8386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 012

    Handel

    Ahold zeigt Marktmacht

    Weltweite Aktionswochen mit internationalen Lieferanten

    Frankfurt, 28. September. Der niederländische Handelsriese Royal Ahold, Zaandam, lanciert nicht nur eine zweiwöchige weltweite Werbekampagne, sondern stärkt mit dieser PR-Aktion gleichzeitig seine Einkaufsmacht. Gerard van Breen, Senior Vice President G

    [1465 Zeichen] € 5,75