Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

[7212 Zeichen] Tooltip
ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

Handel

Gegenwind für Aldi und Lidl in Holland

Frankfurt. Aldi und Lidl tun sich nach Angaben der Fachzeitschrift Distrifood schwer im niederländischen Markt. Obwohl beide ihre Expansion mit Nachdruck fortsetzen verlieren sie im Vergleich zum Gesamtmarkt oder legen zumindest nicht nennenswert zu. Unt

[1272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 026

Frischware

Milchgigant Friesland Campina im Bau

Zehn Projektteams bereiten Fusion vor - Deutsche Betriebe auf dem Prüfstand - Suche nach neuem Molkereichef

Amersfort. Noch in diesem Quartal soll der Fusionsvertrag zwischen den niederländischen Molkereien Friesland Foods und Campina stehen. Deutsche Molkereien reagieren gelassen auf den Zusammenschluss und sehen Absatzchancen im Nachbarland. Zehn Projektteam

[3423 Zeichen] Tooltip
WELTWEIT AKTIV - Absatzgebiete von Frieslandfoods und Campina ergänzen einander
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 009

Handel

Holländischer Markt in Bewegung

Laurus-Verkauf heizt Konzentration an - Ahold profitiert

Frankfurt, 22. Juni. Der niederländische Einzelhandel ist durch den Verkauf der Edah- und Konmar-Märkte an gleich drei Wettbewerber in Bewegung geraten. Der Konzentrationsprozess nimmt weiter zu, wovon vor allem hochpreisige Formate profitieren können. D

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Lidl starte am Montag den Verkauf von Fair Trade Produkten unter der Eigenmarke "Fairglobe". Im Angebot sind 7 Produkte, u.a. Honig, Schokolade und Kaffee. In Kooperation mit dem Verein FairGlobe bietet Lidl damit das erste Eigenmarken-Sortiment mit de

[1924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

Handel

Gegenwind für Discount in Holland

Aldi und Lidl verlieren Marktanteile und Umsatz - Albert Heijn baut Marktführerschaft weiter aus

Frankfurt, 20. April. Die deutschen Discounter Aldi und Lidl verlieren in den Niederlanden Marktanteile und mussten 2005 zum Teil erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Dies geht aus Marktforschungszahlen von AC Nielsen hervor. Danach verliert Aldi 0,2 Pro

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 010

Handel

Preiskampf in Holland entbrannt

Frankfurt, 30. März. Die Discounter Aldi und Lidl haben in den Niederlanden die Milchpreise gesenkt und damit einen neuen Preiskrieg entfacht. Lidl senkte in der vergangenen Woche den Preis für einen Liter Milch von 43 auf 39 Cent. Aldi-Nord verkauft Mil

[1306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 010

Handel

Ahold verschärft Preiskampf in den Niederlanden

Senkungen bei Eigenmarken - Wettbewerber Laurus in Bedrängnis - Lidl expandiert

Frankfurt, 30. September. Die Ahold-Tochter Albert Heijn hat den seit einem Jahr tobenden Preiskampf in den Niederlanden neu entfacht und nun bei Eigenmarken die Preise gesenkt. Der Marktführer, der mit den Folgen eines Bilanzskandals kämpft, versucht Mar

[2570 Zeichen] € 5,75

 
weiter