Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 28,29

Journal

Sprung nach vorn

Jetzt wird’s ernst. Bis Ende Juli wollen der niederländische LEH-Marktführer Ahold und sein belgischer Wettbewerber Delhaize die angekündigte Fusion vollziehen. Damit stärken sich zwei Mittelgewichte in Europa, die den Löwenanteil ihrer Umsätze aller

Die Spannung ist groß. Immer noch lässt die größte Fusion in der europäischen Handelsgeschichte zwischen dem niederländischen Branchenprimus Ahold und dem belgischen Konkurrenten Delhaize Groupe auf sich warten. Genau vor einem Jahr hatten die beiden

[5977 Zeichen] Tooltip
US-Ostküste Europa Asien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Ahold: Der holländische Händler Albert Heijn rudert bei seiner Forderung nach einem Lieferantenbonus von 2 Prozent zurück. Es sei nicht als einseitige Forderung zu verstehen. Man wolle mit den Lieferanten nun Gespräche führen, heißt es. Zahlreiche He

[1850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Ahold: Der holländische Händler Albert Heijn rudert bei seiner Forderung nach einem Lieferantenbonus von 2 Prozent zurück. Es sei nicht als einseitige Forderung zu verstehen. Man wolle mit den Lieferanten nun Gespräche führen, heißt es. Zahlreiche Herste

[1850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 041

Journal

Der AH-Effekt

Ahold hat längst das Tal der Tränen durchschritten. Die Holländer trauen sich wieder etwas. Mit ihrem Convenience-Konzept suchen sie bald auch in Deutschland nach Wachstumschancen. Mike Dawson

[6211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 41

Journal

Der AH-Effekt

Ahold hat längst das Tal der Tränen durchschritten. Die Holländer trauen sich wieder etwas. Mit ihrem Convenience-Konzept suchen sie bald auch in Deutschland nach Wachstumschancen. Mike Dawson

[6211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 008

Handel

Jumbo will Super de Boer kaufen

Frankfurt. Der niederländische Handelskonzern Jumbo hat Interesse am niederländischen Supermarkt-Filialisten Super de Boer. Nach Medienberichten ist ein Kaufpreis von rund 480 Mio. Euro im Gespräch. Jumbo bietet 4,20 Euro je Aktie und will den Rivalen vo

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 012

Handel

Ahold verlässt Spanien

Investoren kaufen Ahold-Töchter für rund 685 Mio. Euro

Frankfurt, 7. Oktober. Der niederländische Handelskonzern Ahold hat sich von seinem Spanien-Geschäft vollständig getrennt. Käufer ist wider Erwarten kein Handelsunternehmen, sondern die Kapitalgesellschaft Permira Funds. Auch wenn mit 685 Mio. Euro eine

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 046

Service Marketing

Carrefour-Tochter soll billiger werden

Brüssel, 26. August. Die belgischen Supermärkte GB, die zum französischen Handelskonzern Carrefour gehören, erwägen umfangreiche Preissenkungen in den Märkten entlang der niederländischen Grenze. Damit will der Betreiber dem zunehmenden kleinen Grenzverke

[999 Zeichen] € 5,75

 
weiter