Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10450 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 8

Agenda

Aldi Süd zufrieden mit dem Festival-Auftritt

Auf dem Southside Festival (21. bis 23. Juni) war Aldi Süd erstmals mit einer 2000 Quadratmeter großen Filiale präsent und versorgte die Besucher mit Lebensmitteln und typischem Festivalbedarf. Insgesamt wurden in 65 Öffnungsstunden 62000 Einkäufe ge

[450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 1,3

Seite 1

Lidl ist Aldi auf den Fersen

Mülheim/Essen. Lidl rückt in Deutschland immer näher an Discountprimus Aldi heran. Daran kann auch ein Rekordumsatz von Aldi Süd im Jahr 2018 nichts ändern. Die Zuwächse fallen deutlich geringer aus als beim Rivalen. Gleichzeitig machen steigende Personalkosten beiden Aldi-Gesellschaften zu schaffen.

[3368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Migros straft nun auch L’Oréal ab

Haarpflege-Produkte ausgelistet – Händler fordert deutliche Konditionenverbesserungen von Industrie – Aldi und Lidl Wachstumssieger – Promarca diskutiert mit Handel

Zürich. Migros listet nun auch Produkte des Kosmetikherstellers L’Oréal aus. Der Händler fordert im intensiven Wettbewerb von Markenartiklern bis zu zweistellige Konditionenverbesserungen. Indes wachsen die Discounter stärker als die Vollsortimenter.

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Personalkosten bei Aldi auf Rekordniveau

Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2017 – Nord mit Ertragseinbruch – Süd hat mehr als 1200 Eigentumsimmobilien

Essen/Mülheim. Aldi kämpft mit steigenden Kosten. Das zeigen die Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd für das Jahr 2017. Trotz guter Umsatzzuwächse fallen die Roherträge geringer aus. Aldi Nord verzeichnet erstmals eine Personalkostenquote von mehr als 9 Prozent.

[5228 Zeichen] Tooltip
Der Süden hat die beste Flächenleistung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

Tesco will billiger als Aldi und Lidl UK sein

CEO Dave Lewis will Wachstum der Discounter mit Preiseinstiegsmarken stoppen – Mehr Convenience-Märkte

London. Auf dem „Capital Markets Day“ in London hat Tesco-Chef Dave Lewis seine Zukunftsstrategie vor Analysten erläutert. Er will Aldi und Lidl mit der Preiseinstiegsmarke auf Abstand halten.

[1753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 18

Frischware

Convenience-Angebot

Aldi Süd pusht „Snack Deal“

Mülheim. Aldi Süd zieht alle Register, den Umsatz im Conveniencebereich weiter nach vorne zu bringen. Im Zuge dessen führen die Mülheimer in ihren Filialen ab kommender Woche den „Snack Deal“ ein. Dabei schnürt der Discounter Pakete aus einer Essensk

[728 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 14

Hintergrund

„Junge Zielgruppen vertrauen Influencern“

Aldi Süd: Marketing Director Marco Ganser über Fans, Follower und Markenfit

Die Aldi Family steht vor ihrer nächsten Bewährungsprobe: Auf dem Southside-Festival sollen die von Aldi Süd verpflichteten Influencer beweisen, dass sie den Livestyle des Discounters einer jungen Zielgruppe vermitteln können. Für Aldi-Süd-Marketingdirektor Marco Ganser gehört die junge Kommunikationsdisziplin mittlerweile zum festen Repertoire seiner Marketingkanäle.

[9339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 2

Kommentar

Und ewig lockt China

Jens Holst

Vor wenigen Jahren noch gab es kaum einen deutschen Händler, der nicht dabei sein wollte beim grenzüberschreitenden Online-Geschäft mit chinesischen Kunden. Im Reich der Mitte lockten schließlich Millionen von Verbrauchern mit Wunsch nach Lebensmitte

[2159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

[3794 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

Aldi treibt die „Verpackungsmission“ voran

Discount-Schwestern stellen O+G-Knotenbeutel auf Bioplastik um und führen Mehrwegnetze ein – Packaging-Kooperation mit Start-ups

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd unternehmen weitere Schritte hin zu dem 2018 proklamierten Ziel, das Verpackungsaufkommen deutlich zu reduzieren und das Material Kunststoff zurückzudrängen. Die Discounter zeigen sich dabei auch offen für innovative Ideen und Konzepte von Start-ups.

[4406 Zeichen] € 5,75

 
weiter