Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10546 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 6

Handel

Veganz holt Top-Manager von Lidl und Unilever an Bord

Ronny Gottschlich und Roland Sieker in den Aufsichtsrat gewählt – Umwandlung der GmbH in AG – Roadshow für Anleihe geplant

Berlin. Veganz holt Hochkaräter aus Industrie und Handel ins Haus. Für die Expansions- und Börsenstrategie besetzt der Mittelständler den Aufsichtsrat unter anderem mit Ex-Unilever-Manager Roland Sieker und dem ehemaligem Lidl-UK-Chef Ronny Gottschlich.

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 8

Handel

Lidl verdoppelt Ergebnis in Mittelosteuropa

Wachstumsmärkte im Osten erzielen Spitzenrenditen von fast 10 Prozent – Polster für Preiskämpfe in Deutschland

Neckarsulm Lidl erreicht in Mittelosteuropa Traumrenditen von fast 10 Prozent. Das Einkommen aus dem Ostgeschäft hat sich in wenigen Jahren verdoppelt. Das verschafft Luft für die Preiskämpfe mit Aldi in Deutschland.

[3521 Zeichen] Tooltip
LIDL-VORSTEUERERGEBNISSE IN OSTEUROPA - Geschäftsjahr 2017/18
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 32,33

Journal

Fahrermangel spitzt sich zu

Gerald Honerkamp, Logistikleiter Overnight Tiefkühl-Service, einer Tochtergesellschaft von Coppenrath und Wiese, über drohende Lieferengpässe und wie Kooperation und Bündelung helfen können, Fahrten einzusparen.

Herr Honerkamp, wie schätzen Sie die Lage am Frachtmarkt aktuell ein – drohen im Weihnachtsgeschäft wieder Lieferengpässe wegen des Fahrermangels wie im vergangenen Jahr? Ich glaube schon, dass in dem zu erwartenden Saisongeschäft mit Lieferengpäs

[5862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 43

Journal Sortimente Convenience

Hauptsache bequem

Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, passen Händler ihre Märkte möglichst ideal an die Standortbedingungen an. Edekaner Frank Damerow setzt in seinem Bremer Markt auf viel Service und ein großzügiges Café. Katy Weber

Angenehmes Einkaufen fängt für den Bremer Kaufmann Frank Damerow auf dem Parkplatz an. 2014 hat er seinen 1900 Quadratmeter großen Markt im Zuge der Umwandlung von Aktiv Discount zu Edeka-Märkten übernommen. „Als erstes habe ich die Pfandsysteme von

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 10

Industrie

Zölle bedrohen das US-Geschäft

Vor allem Spirituosen, Wein, Süßgebäck und Kaffee sind von Strafabgaben betroffen – Hersteller sorgen sich um 300 Mio. Euro Umsatz

Köln. US-Präsident Donald Trump nimmt die europäische Lebensmittelindustrie im Handelsstreit als Geisel. Deutsche Nahrungsmittelexporteure sollen auf Waren im Wert von rund 300 Mio. Euro Strafzölle zahlen. Manche Hersteller befürchten einen Totalausfall ihres US-Geschäfts.

[5397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 2

Kommentar

Buhlen um Bewerber

Christiane Düthmann

Wenn ein Handelsriese die Werbekampagne eines anderen lobt, weil er glaubt, selbst davon profitieren zu können, lässt das aufhorchen. So geschehen im LZ-Gespräch mit Kamila Kwasny, Personalchefin bei Aldi Süd. Auf die Frage, ob das mediale Employer-B

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 30,31

Journal

Plump, aber lustig

Arbeitgeberkampagnen müssen authentisch sein und zum Unternehmen passen. Gero Hesse , Geschäftsführer von Territory Embrace, sagt, wie das geht. Die Employer-Branding-Beratung hat in der FMCG-Branche zahlreichen Jobadressen den richtigen Schliff gege

Alle reden vom Fachkräftemangel, landauf, landab, in nahezu allen Branchen. Definitiv ein Thema, welches auch gerade für die Lebensmittelbranche eine extrem hohe Relevanz hat. Heute gibt es kaum ein Unternehmen, das bei der Besetzung neuer Stellen ni

[6773 Zeichen] Tooltip
ATTRAKTIVE ANLAUFSTELLEN - Wunscharbeitgeber von BWL-Studenten – die besten zwölf Händler MARKEN MIT STRAHLKRAFT - Wunscharbeitgeber von BWL-Studenten – die besten zwölf Markenartikelhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 22,23

Journal

„Darauf sind wir stolz“

Aldi Süd hat sich zu einer begehrten Jobadresse gemausert. Was es dazu braucht – und wie sogar die Kampagnen des Wettbewerbs dazu beitragen, erzählen Personalchefin Kamila Kwasny und ihre Kolleginnen aus dem HR-Marketingmanagement Anja Königstein und

Lidl hat gerade eine neue Arbeitgeberkampagne gestartet und plakatiert die Innenstädte zu – stiehlt Ihnen der Konkurrent die Schau? Katrin Otto: Das würde ich nicht sagen. Im Gegenteil: Auch in diesem Fall belebt Wettbewerb das Geschäft. Aber S

[11962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 4

Handel

Händler lauern auf Real-Standorte

Interessenten geben sich sperrig – Der LEH wirbt um Partner für die Filialexpansion – Expo Real in München

München. Real zählt zu den wenigen Lebensmittelhändlern, die auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real nicht mit einem Stand vertreten waren. Gleichwohl zählte der Verkauf von Real zu den meist diskutierten Themen. Die Skepsis wächst jedoch, ob der Deal in der von Metro und Redos geplanten Form funktionieren könnte.

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 38,39

Journal

Ein Kraftakt

Für Familienunternehmer und Eigenmarkenhersteller ist Imagebildung eine Herausforderung. Operieren sie doch abseits großer Marken mit globaler Strahlkraft. Unmöglich ist es nicht. Heidrun Krost

Das Fazit von Jörg Dräger ist ernüchternd. „Es gibt wieder mehr Ausbildungsplätze. Aber zu viele davon werden nicht angenommen“, so der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, als er kürzlich den Ländermonitor zur Ausbildungssituation in Deutschland vorge

[13004 Zeichen] € 5,75

 
weiter