Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10637 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 1

Seite 1

Aldi und Lidl prüfen Optionen für Tönnies-Ersatz

Discounter suchen nach Ausgleich und Ersatz – Tönnies-Betrieb noch länger in Quarantäne

Mülheim/Rheda. Große Tönnies-Kunden aus dem Discount suchen nach Ersatz für Tönnies-Fleischprodukte. Ausschreibungen sind im Markt unterwegs.

[1588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 4

Handel

Neuer Expansionsschub

Aldi USA eröffnet 2000. Filiale

Batavia. Aldi macht in den USA den nächsten Expansionsschritt: Still und leise hat der Discounter die 2000er-Marke bei der Filialzahl übersprungen. Inzwischen führt die Aldi-Süd-Tochter mehr als 2003 Läden. Einige sind jedoch zeitweise wegen Umbaus o

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Rewe geht eigene Wege

Rabatt-Konzept zur Mehrwertsteuersenkung – Lidl und dm justieren nach

Köln. Rewe geht bei der Umsetzung der Mehrwertsteuersenkung einen eigenen Weg. Lidl wird im Laufe der Woche voraussichtlich ebenso wie Konkurrent Aldi nochmals Preise nach unten korrigieren und auch auf den ermäßigten Mehrwertsteuersatz einen Rabatt von 3 Prozent gewähren. Und auch bei dm bewegen sich die Preise nochmal nach unten. Damit reagieren die Karlsruher auf Konkurrent Rossmann.

[2937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 33

Marketing

Tempo gedrosselt

Handel spart auch im Mai bis auf einige Ausnahmen

Frankfurt. Der Food-Handel tritt auch im Mai auf die Werbebremse. Nur Unternehmen wie Kaufland, Rewe oder Norma hielten den Werbedruck hoch. Der FMCG-Riese Procter&Gamble wirbt dagegen in der Krise weiter.

[4002 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2020 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Amazon bleibt die wertvollste Marke der Welt

Amazon belegt erneut die Spitzenposition im Brand-Z-Ranking von Kantar und WPP. Mit einem um 32 Prozent verbesserten Markenwert von 415,9 Milliarden US-Dollar platziert sich der E-Commerce-Gigant vor Microsoft (326,5 Milliarden Dollar, +30 Prozent),

[1182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 14

Industrie

Aldi listet Bier von Ex-Oettinger-Mann

Hamburg. Der frühere Oettinger-International-Manager Jan-Peter Stölken steigt mit seinem Kiez-Bier Reeper B. nun auch in den deutschen Markt ein. Das Bier, dessen Dosen mit Pin-up-Girls im Stil der 50er Jahre bedruckt sind, ist seit Kurzem bei Aldi S

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1,3

Seite 1

Wende bei Werkverträgen

Frankfurt. Ein Dutzend Unternehmen hat in dieser Woche eine zaghafte Wende in der Werkvertragspraxis der Fleischindustrie eingeleitet. Dem Beispiel Westfleisch und Tönnies könnten weitere Händler und Hersteller folgen. Im Detail bleiben einige Fragen offen – vor allem die, ob dadurch die Preise steigen werden.

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1

Seite 1

Rossmann senkt die Preise um 3 Prozent

Burgwedel. Rossmann bietet den Kunden im Zuge der Mehrwertsteuersenkung einen einheitlichen Rabatt in Höhe von 3 Prozent auf alle Artikel an. Damit senkt der Händler die Preise stärker, als es durch die zum 1. Juli gesenkte Mehrwertsteuer erforderlic

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 8

Handel

Rossmann wartet mit Generalrabatt auf

Mehrwertsteuersenkung befeuert Kampf ums Preisimage – Händler fürchten Aldi-Konter auf die Lidl-Rabatte

Burgwedel. Die Mehrwertsteuersenkung entwickelt sich zur Marketing-Schlacht im Handel. Jetzt geht Rossmann in die Offensive und gewährt einen Generalrabatt von 3 Prozent auf das gesamte Sortiment. Auch im Discount ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Handel fürchtet eine heftige Reaktion von Aldi auf die vorgezogenen Preissenkungen von Lidl.

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 26

Marketing

Qualität und Preis der Eigenmarken

Aldi Nord und Süd rappen wieder für das beste Preisimage – Rap-Video auf Social-Media-Kanälen

Mülheim/Essen. Der Preis ist wieder heiß: Wenige Tage, nachdem Edeka werblich in die Preisoffensive gegangen ist, legt Aldi nach. Dabei schlägt der Discounter aber ganz andere Töne an und nimmt damit insbesondere die junge Zielgruppe ins Visier.

[2219 Zeichen] € 5,75

 
weiter