Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10480 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 23

Journal

Im Ausnahmezustand

In diesem Jahr haben gleich drei Lebensmittelhändler ihr Debüt auf Musikfestivals gefeiert. Doch während die Unternehmen fast überschwänglich ein positives Fazit ziehen, bezweifeln Experten den finanziellen Erfolg des Sponsoring-Engagements. Jessica Becker

[5260 Zeichen] Tooltip
Händler und ihr Festival-Engagement
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 35

Marketing

Gutscheinkarten kommen gut an

Der Markt in Deutschland wächst – Am beliebtesten ist der Bereich Telefonie – Die meisten Gutscheine werden im Laden gekauft

Martinsried/Nürnberg. Zwei aktuelle Studien haben sich mit dem Segment der Prepaid-Karten auseinandergesetzt, die von vielen Verbrauchern gekauft werden.

[4242 Zeichen] Tooltip
Platzhirsch bleibt der stationäre Handel - Untreue-Risiko bei enttäuschten Käufern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 35

Marketing

Lidl bietet Aldi mit eigenem Rapper Paroli

Discounter ruft sich selbst als „Erfinder von günstig und gut“ aus und torpediert Guerilla-Aktion

Neckarsulm. Nicht lange nach dem Aldi-Rap-Video, in dem der Discount-Primus „Zum Aldi-Preis“ (lz 32-19) sein „Supergeil“ abgeliefert hat“, hält Lidl dagegen. Die Neckarsulmer antworten frech mit eigenem Hip-Hopper in den sozialen Medien. Damit geht d

[1528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 14

Industrie

Monster macht mehr Geschäft im Discount

Getränkehersteller wächst stark – Dauerlistung auch bei Aldi Süd – Neue Energy-Marke Reign kommt 2020 nach Deutschland

Berlin. Der Energydrink-Hersteller Monster schreibt seit 15 Jahren eine Wachstumsgeschichte, wie es sie im Lebensmittelgeschäft selten gibt. Doch Konkurrenzdruck und Kategoriewandel erfordern neue Angebote.

[5768 Zeichen] Tooltip
Monster schließt auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3195 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl trommeln mit Marke

Discounter bauen Aktionen im Frischesegment aus – Wettbewerber spüren die Folgen

Frankfurt. Das Frischesortiment ist das Spielfeld auf dem Aldi und Lidl verstärkt ihren Kampf um die Preisführerschaft im Lebensmittelhandel ausfechten. Besonders auffällig ist der starke Ausbau der Markenpromotions. Das belegen Zahlen der Marktforscher von argusto.

[4318 Zeichen] Tooltip
Mehr Marken-Aktionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

dm nimmt Discounter ins Visier

Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

[2892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 2

Kommentar

Brexit wird keine Halloween-Party

Mike Dawson

Geht es nach dem Willen des neuen Premierministers Boris Johnson, werden die Briten am 31. Oktober gegebenenfalls auch ohne Abkommen aus der Europäischen Union aussteigen. Die Aussichten auf eine Einigung zwischen den beiden Parteien vor Halloween si

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 52

Marketing

Aldi kontert Lidl mit Rap zur Preisführerschaft

Fortsetzung im Discounter-Duell – Aldi startet humorvolle Digitalkampagne zum „Aldi-Preis“ inklusive Guerilla-Aktion in Großstädten

Mülheim/Essen. Nach der „Dein Lidl-Preis“-Aktion legt Aldi nach und heizt der Schwarz-Gruppe mit einem Rapper ein. „Hier hat Opa schon gespart“ textet ein Wortakrobat im gemeinschaftlichen Werbevideo von Aldi Nord und Aldi Süd. Der Discountprimus ist fest gewillt, sein Image als Preisführer zu verteidigen.

[2982 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 6

Agenda

Aldi rühmt den Aldipreis

Mit einem Online-Video und einem ohrwurmverdächtigen Rap-Song feiert Aldi seine Preisführerschaft unter den Lebensmitteldiscountern. Das Video soll speziell den digitalaffinen jüngeren Zielgruppen auf unterhaltsame Weise vermitteln, dass es sich dank

[443 Zeichen] € 5,75

 
weiter