Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11247 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 003

Seite Drei Journal

Neues Interesse an OTC erwacht

uv. Frankfurt, 19. Juni. Seit Aldi Süd Ende vergangenen Jahres angekündigt hat, sich im Feld der Selbstmedikation engagieren zu wollen, hat die Branche eine geschäftige Unruhe ergriffen. Hersteller und Händler interessieren sich neu für das Nischenthema O

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 066

Service LZ - Verbraucherrunde

"Man kann sich jetzt auch abends den Laden aussuchen"

Bochumer Verbraucher diskutieren mit der LZ - Das Thema: Veränderungen des Einkaufsverhaltens durch längere Öffnungszeiten

Lebensmittel Zeitung: Seit November letzten Jahres ist das neue Ladenschlußgesetz in Kraft. Der Handel hat die Möglichkeit, seine Läden abends länger und jeden Samstag bis 16 Uhr zu öffnen. Hat die neue Situation ihr Einkaufsverhalten verändert? Frau C:

[36679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 063

Service Analyse

Die Wachstumskurven flachen ab

Plus und Penny verlieren drastisch - Lidl liegt stabil - Aldi wächst langsamer

cul. Frankfurt, 19. Juni. Die Top Sieben unter Deutschlands Discountern büßen zunehmend Expansionskraft ein. Nach der Zeitreihenbeobachtung von M+M Eurodata konnte seit 1994 nahezu kein Unternehmen der Branchen ein nennenswertes qualitatives Umsatzwachstu

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 062

Service Analyse

Der wichtigste Imagefaktor heißt Preis

Was Kunden vom Discounter erwarten - Studie von A.C. Nielsen, LZ und M+M Eurodata

ke. Frankfurt, 19. Juni. Die Deutschen müssen sparen. Daran mag es liegen, daß der Faktor Preiswürdigkeit den Verbrauchern in den letzten zwölf Monaten noch wichtiger geworden ist, wenn sie ihren Ideal-Discounter beschreiben sollen. Dafür messen sie Krite

[7768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 051

Service Checkout/Logistik

Augsburg funkt am Regal dazwischen

dd. Magdeburg, 19. Juni. Ein Auftragsplus von rund 70 Prozent hat die NCR GmbH, Augsburg, in den ersten fünf Monaten dieses Jahres gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verzeichnet. Das sagte Hans-Heinrich Katt, in der NCR-Geschäftsführung zustän

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 004

Handel

Preisgefecht flaut zusehends ab

vos. Frankfurt, 12. Juni. Der in den letzten Wochen tobende Preiskampf unter den Discountern flaut offenbar ab. Allen voran hatten Penny und Lidl den "totalen Wettbewerb" zur Devise erkoren. Dabei wurden insbesondere zugkräftige Eckartikel weit unter Eins

[1069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 055

Service Marketing

Nonfood macht GfK mehr Freude

LZ. Nürnberg, 12. Juni. Im äußerst umkämpften Marktsegment "Tracking Food", der regelmäßigen Beobachtung von relevanten Entwicklungen im Food- Bereich, konnte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) 1996 ihren Umsatz um 5,3 Prozent auf 120 Mio. DM stei

[1273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 006

Handel

"Der Discount-Preis ist kein Tabu"

Lidl & Schwarz glaubt an Großflächen-Stärken - Mehr Investitionen in Mitarbeiter

gh. Frankfurt, 12. Juni. Nach Jahren zum Teil stürmischer Expansion steht dem Großflächen-Betreiber Lidl & Schwarz eine umfangreiche Organisationsreform ins Haus. Es geht um eine Optimierung der gesamten Prozeßkette. Generelles Ziel ist es, die Kundenzufr

[4850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 022

Frischware

Tierhilfswerk moniert bundesweiten "Eier-Schwindel"

Bodenhaltungs- und Freiland-Eier zeigen häufig Abrollspuren - Öko-Eier waren nicht betroffen

ff. Frankfurt, 12. Mai. Kaum ist der Lebensmitteleinzelhandel voll in das Geschäft mit alternativ erzeugten Eiern eingestiegen, da warnt das Deutsche Tierhilfswerk, München, vor einem "bundesweiten Eier-Schwindel" mit genau diesen Produkten. Legehennen

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 071

Länder Report USA Fruchtsäfte

Jagt auf Premiumkunden

Amerikanischer Eistee für das hochpreisige Segment

dd. Mörfelden-Walldorf, 12. Juni. Der Markt für Eistee kann mit einer guten und einer schlechten Nachricht aufwarten: Nach einem Absatz von 300 Millionen Liter im Vorjahr erwarten die Marktexperten des GfK-Handelspanels bis zur Jahrtausendwende gewaltige

[2549 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter