Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11247 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 066

Service LZ Schwerpunkt Getränkeverpackungen

Kunststoff wird zum Trendsetter

Produkterfolge sind oft mit Verpackungsinnovation verbunden / Von Günter Birnbaum

Frankfurt, 22. Mai. Der Markt alkoholfreier Getränke verlor 1996 rund 100 Mio. DM an Umsatz und erreichte etwa 12,6 Mrd. DM. Die großen und etablierten Segmente stagnieren oder fallen zurück; wenige Bereiche wachsen. Analysiert man dieses Wachstum, so ste

[12917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 010

Handel

Konzentration geht in die letzte Runde

Der französische Handel ordnet sich neu - Spektakuläre Mammuthochzeiten in Sicht

md. Frankfurt, 22. Mai. Nach der spektakulären Übernahme von Docks de France durch Auchan zeichnet sich in der französischen Einzelhandelslandschaft eine weitere Etappe im Konzentrationsprozeß ab. Branchenkenner gehen davon aus, daß die fünf größten Unter

[5630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 001

Handel

Preiskampf irritiert Branche

Penny und Lidl heizen Stimmung an - Gegenschlag von Aldi? - "Kräfte der Vernunft"

gh. Frankfurt, 15. Mai. In der Branche wächst die Sorge vor einem verheerenden Preiskampf. "Kräfte der Vernunft" hoffen auf ein Einlenken der Preisbrecher Penny und Lidl. Sollten die beiden jedoch so weitermachen wie bisher, könnte sich Aldi genötigt sehe

[4697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 022

Frischware

Bayerische Bauern nehmen den Handel ins Visier

Organisierter Protest gegen Lockangebote für Milchprodukte - "Bummeleinkauf" bei Discountern

mur/AgE. Frankfurt, 15. Mai. Mit Protestaktionen im Handel haben Bauern in Bayern erstmals landesweit gegen Billigangebote für Milch protestiert und bei den Verbrauchern um Verständnis für die Lage der heimischen Milcherzeuger geworben. In allen wichtig

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 046

Journal Selbständige

Von den Nachbarn lernen

Selbständige Kaufleute in Dänemark auf der Suche nach kreativen Konzepten / Von Sabine Rössing

Mehr als 100 selbständige Lebensmittel-Kaufleute, Mitglieder des Vereins mittelständischer Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF), waren in Dänemark, um sich von den dortigen Händler-Kollegen inspirieren zu lassen. Wenn zu Hause die Diskussion über die Dienstl

[6104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" liefert diese Woche eine düstere Prognose für das Wachstumspotential des britischen Discountsegmentes. Nach Informationen des Mafounternehmens Taylor Nelson AGB haben die dortigen Discounter ihren Anteil

[1182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 043

Journal Fachthema Babynahrung

Alles und mehr für die Babys

Spezialnahrung und Convenience-Produkte dynamisieren den Markt / Von Ulrike Vongehr

Mit etwas Verzögerung macht sich die steigende Geburtenrate langsam im Markt für Babynahrung bemerkbar. 1996 wurde der positive Effekt noch durch die gleichzeitig gestiegene Stillquote und Stilldauer der Mütter aus Sicht der Hersteller wieder aufgehoben.

[15167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 001

Industrie Handel

Lidl kontra Kaffeeröster

Jacobs Café ausgelistet - Auseinandersetzung mit Melitta

k.d. Frankfurt, 7. Mai. Nachdem Lidl Discount die Preiserhöhung von Jacobs Café nicht akzeptiert und den Marktführer bei Röstkaffee ausgelistet hat, ist es nun auch zu einer Konfrontation mit dem Röster Melitta gekommen. Die aggressive Preispolitik von

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 038

Journal Kooperation

Eine Vision mit eiserner Disziplin umgesetzt

Tesco übernahm die Kosten- und Marketingführerschaft in England / Von Bernd Biehl

Das britische Handelsunternehmen Tesco hat sich mit einer konsequenten Kundenorientierung und einer ebenso konsequent verfolgten internen Rationalisierung der Beschaffungsprozesse die Position der Markt- und Kostenführerschaft gesichert. Die Erfolgsfaktor

[14514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 042

Journal Nonfood

Mehr Service soll Radlern in den Sattel helfen

SB-Warenhäuser wollen weg vom Billigimage - Zuwächse durch Angebotserweiterung und Zubehör / Von Doris Evans

Im Fahrradmarkt wird mit harten Bandagen gekämpft. Der Verband konstatiert Rückgänge. Der Gesamtumsatz der deutschen Fahrradindustrie stagniert bei rund 30 Mrd. DM. Die Anbieter sehen Zuwachsraten im Zubehörmarkt oder im Angebot von Motorrollern. In den K

[14614 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter