Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11245 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Metro Zweiter Akt

Jürgen Wolfskeil

Im Journal dieser Ausgabe finden Sie einen umfangreichen Teil. Er beschäftigt sich mit der neuen Metro AG. Es geht dabei weniger um Cashflow- Analysen und den Return on Investment, sondern um die Arbeit im Vorfeld des finanziellen Erfolgs. Welche Führungs

[2941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 036

Recht

Verhandlung über "Ledi"-Gutachten

Wie. Düsseldorf, 19. September. Im Rechtsstreit um die Bezeichnung "Ledi" zwischen den Handelsunternehmen Aldi und Tengelmann wird der 20. Zivilsenat in Düsseldorf in den nächsten Wochen einen weiteren Termin zur mündlichen Verhandlung ansetzen. Das genau

[590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 028

Frischware

"Das alles ist unsinnig"

Fisch-Makler Manfred Maxein über Lachspreise

Lebensmittel Zeitung: Herr Maxein, Sie beliefern seit Jahrzehnten den Fachgroßhandel und den Lebensmittelhandel unter anderem mit Räucherlachs. Zur Zeit strebt der Preisverfall bei Räucherlachs einer neuen Rekordmarke entgegen: Meldungen über einen Aldi-P

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 028

Frischware

Kartoffel-Abpackbetrieb Manigel in Sequestration

Preisdruck und Auslistung bei Rewe belasten Geschäftsverlauf - Krohn zeigt Interesse an Übernahme

GH. Frankfurt, 19. September. Das größte Kartoffel-Abpackunternehmen des Hamburger Raumes, die Rolf Manigel GmbH, Büchen, befindet sich seit Anfang voriger Woche aufgrund eines Eigenantrages in Sequestration. Die Belieferung des Einzelhandels kann jedoc

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Sind Sie mit Ihrer Großhandlung zufrieden?

Jörg Frähmke Inhaber eines 750 qm Spar-Marktes in Hamburg "In diesen schweren Zeiten steuert die Spar mit einer klaren Preisstrategie einen guten Kurs gegen die Bedrohung durch die Discounter und attackiert die Aktionen der Wettbewerber. Auch der Serv

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 064

Journal Report Sekt/Champagner

Handelsmarken holen auf

Weltweiter Champagnerabsatz nahm 1995 zu/Von Horst Stillmann

Die Champagner-Importe gingen im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent zurück. Gleichzeitig ermittelten Marktforschungsinstitute ein deutliches Plus im Handel. Der Ende des letzten Jahres befürchtete Boykott fand nicht statt. Frankreich exportierte 1995 Wein

[8406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 050

Journal Die neue Metro AG

Zugpferd fürs Ausland

Der Erfolg bei Cash & Carry begründete die heutige Metro AG

Wenn von den Erfolgsgeschichten im deutschen Handel die Rede ist, kommt keiner an Metro vorbei. Was Aldi für den Discount ist Metro für Cash & Carry. Der Erfolg der Großabholer-Märkte legte praktisch den Grundstein für die Metro in ihrer heutigen Form.

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 022

Industrie

Gardena will "schnelleres Expansionstempo" vorlegen

Kassen durch Börsengang gefüllt - Gartengeräte-Märkte in Osteuropa, USA und Fernost im Visier

p.s. Frankfurt, 19. September. Die Gardena Holding AG will mit der Plazierung von Vorzugsaktien an den Börsenplätzen Frankfurt und Stuttgart eine breitere Basis für die internationale Expansion legen. "Unsere Handelspartner erweitern ihre internationale

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 030

Frischware

Mit Innovationen aus der Flaute

Wachstum mit Probiotika, Brotaufstrich und Kinderpudding - Nielsen- Halbjahresbilanz

LZ. Frankfurt, 19. September. Ohne die Belebung des Joghurtmarktes durch probiotische Produkte und die Einführung neuer Artikel wie Brotaufstriche auf Milchbasis und Kinder-Pudding wäre der Milchmarkt in diesem Jahr ohne Wachstum geblieben. Der Erfolg die

[8152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 092

Länder Report Baden-Württemberg Nährmittel

3 Glocken legt im Export auch unter Marke zu

Investitionen in Marketing und Vertrieb - Sortiment um Fertiggerichte erweitert

rb. Weinheim, 12. September. Nach umfangreichen Investitionen in die Produktionstechnik will der Weinheimer Teigwarenhersteller 3 Glocken sich jetzt stärker um Optimierungen in Sortiment, Marketing und Vertrieb bemühen. Neben einem einheitlichen Auftritt

[3503 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter