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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 046

Journal Unternehmen

Waschen für die Großfamilie

Mit Waschmitteln für Aldi und andere Händler sind die Dalli-Werke zu Europas zweitgrößtem Handelsmarkenproduzenten in diesem Bereich geworden. Die Firmengruppe Wirtz, zu der neben Dalli auch der Kosmetikhersteller Mäurer+Wirtz und die Grünenthal Pharma gehören, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter. 2003 erlöste sie 1,31 Milliarden Euro. Von Heidi Dürr

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Die Unternehmensgruppe der Familie Wirtz (Stolberg und Aachen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 064

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Artic präsentiert Viefalt bei Eis

Düsseldorf, 30. September. Der belgische Eiskrem-Hersteller Artic, Spezialist für Multipacks, rechnet nicht zuletzt dank Großkunden wie Aldi auch in Deutschland mit einem deutlichen Ausbau des Geschäfts. Auf der Intercool stellte das Unternehmen ein breit

[835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 039

Business Handel

UNTERNEHMEN

H&M dementiert Gerücht. Der schwedische Modekonzern H&M hat Presseberichte dementiert, er wolle den größten portugiesischen Bekleidungsfilialisten Macmoda mit insgesamt 35 Läden übernehmen. "Wir haben nicht die Absicht zu kaufen, definitiv nicht", sagte e

[1094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 058

Media Onlinemarketing

Spam und Ham voneinander trennen

Jede zweite E-Mail ist unerwünscht. Dennoch wird es der Spam-Schwemme nicht gelingen, Werbung und Unternehmenskommunikation via elektronischer Post zu runieren. So lautet der Tenor der HORIZONT-Umfrage zu den Aussichten des E-Mail-Marketing.

Die Fragen 1 Die Spam-Flut nimmt kein Ende. Hat die E-Mail als Marketinginstrument überhaupt noch eine Zukunft? 2 Welche Maßnahmen könnten der Spam-Schwemme Einhalt gebieten? 3 Was können die Werbungtreibenden und E-Mail-Agenturen selbst tun, um das

[7829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Branche leidet unter Stagnation

Frankfurt, 23. September. Der Lebensmittel-Einzelhandel muss in diesem Jahr weiter kleine Brötchen backen. Stagnation auf breiter Front prägt das Bild, das sich nach sieben Monaten darstellt. Ohne die Discounter erlöste die Branche in diesem Jahr 1 Proz

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LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juli 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 009

Handel

Aldi lässt "mehr Luft zum Atmen"

Frankfurt, 23. September. Deutschlands Discounter haben in den vergangenen Wochen auf breiter Front die Preise für Fleisch- und Wurstwaren erhöht. Den Anfang hatte Aldi sowohl im Norden als auch im Süden gemacht; womit auch einige Preissenkungen aus dem S

[1508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

Handel

Leclerc eine feste Burg

Carrefour und ITM verlieren Marktanteile - Discount gewinnt

Frankfurt, 23. September. Der französische Handelskonzern Leclerc hat im 1. Halbjahr 2004 seine starke Marktposition auf dem Heimatmarkt weiter ausbauen können. Damit bleibt Leclerc unangefochten Marktführer im französischen Lebensmitteleinzelhandel. La

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Lebensmittelhandel in Frankreich Marktanteile in Prozent/1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Carrefour unter starkem Druck

Trotz oberflächlich gut aussehender Zwischenergebnisse tritt der größte Händler Europas in seiner Heimat auf der Stelle. Wegen der schwachen Kursentwicklung wächst die Ungeduld der Aktionäre. Auch wird die Persönlichkeit des Unternehmenslenkers Daniel Bernard in Frage gestellt. VON MIKE DAWSON

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Noch stimmt die Bilanz Carrefours Gewinne vor Steuern sowie Nettoverschuldung im Vierjahresvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Tiefgekühltes wieder stark gefragt

Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln zieht nach dem Absatzknick des Vorjahres wieder an. Allerdings gibt es auch im laufenden Jahr Gewinner und Verlierer. Kräftig zulegen können Pizzen, Snacks, Kartoffelprodukte und TK-Backwaren. In einigen Bereichen scheint der Vormarsch der Handelsmarken gebremst. Rückläufig entwickeln sich Heimdienste und der Discounter Aldi. VON ANDREAS CHWALLEK

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Zeichen stehen auf Wachstum Umsatz der TKK-Warengruppen in Millionen Euro

Erfreuliche Entwicklung im LEH Umsatz in den Einkaufsstätten in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

"Wir garantieren Premiumqualität"

Lebensmittel Zeitung: Eismann ist seit dem Verkauf durch Nestlé im vergangenen Juli unternehmerisch eigenständig. Was verändert sich dadurch? Dr. Frank Hoefer: Wir können uns wieder auf das Direktvertriebsgeschäft konzentrieren. Wir haben nun die Möglic

[2382 Zeichen] € 5,75

 
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