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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Lidl klopft bei den TV-Sendern an

Discounter plant Einstieg in die Fersehwerbung / Preiswettbewerb wird schärfer / Hersteller setzten auf Tailor-made-Produkte

Der Preiskampf der Discounter erreicht neue Dimensionen, während die Vollsortimenter das Heil in der Markenpositionierung suchen (Horizont 34/2004). Allen voran Lidl, die Nummer 2 im Markt der Harddiscounter, beschreitet neue Wege in der Kommunikation. Di

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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Louis Férauds Lingerie im Plus. Die Lingerie Louis Féraud Mode GmbH, ein Tochterunternehmen der Tübinger Rösch-Gruppe, hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 4,6% erzielt. Genaue Umsatzzahlen sowie der Anteil von Féraud am Gesa

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Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S022

Strategien

Das Donnergrollen verstärkt sich

Womöglich steht das Nonfood-Geschäft vor einer strategischen Zeitenwende. Die allmächtigen Discounter beginnen zu schwächeln. Auf eine Atempause darf die Branche dennoch nicht hoffen, dazu steckt sie viel zu tief in einem durchgreifenden Strukturwandel.

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Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S031

Strategien

ASB-Grünland baut ganz auf eigene Kraft

"Wachstum", betont Helmut Aurenz, "ist unsere Stärke". Nach dem Aufstieg zum führenden Blumenerde-Lieferanten des Lebensmittelhandels will der Stratege sein Unternehmen vor allem in Nordamerika, Skandinavien und Osteuropa aufblühen lassen.

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Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

Seite 1

Kaufland geht in Führung

Mit aktuell 450 Standorten Großflächenmarktführer - Ungebremste Dynamik trotz Kaufkraftdelle

Frankfurt, 19. August. Im laufenden Kalenderjahr wird sich Kaufland klar an die Spitze der deutschen Großflächenbetreiber setzen. In diesem Jahr dürfte die 11-Milliarden-Euro-Grenze übertroffen werden. Mit einem deutlichen Abstand zu der Metro-Vertriebs

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

Seite 1

Discounter warten bei der Dose ab

Frankfurt, 19. August. Die Discounter Netto Stavenhagen und Lidl sind mit der Einführung des Dosenbiers vorgeprescht. Doch von einer flächendeckenden Rückkehr der Dose in die Regale des Handels kann zunächst nicht die Rede sein. Marktführer Aldi will in a

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

Seite 3

Zukunftsmarkt Multi-Channel

Frankfurt, 19. August. Multi-Channel-Management spielt für den Handel eine wichtige Rolle. E-Commerce, das Kataloggeschäft sowie der stationäre Handel können sich ergänzen und so die Formel für zukünftiges Wachstum sein. Tchibo lebt die Vielfalt der Kanäl

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 003

Seite 3

Migros setzt auf Ethik

Frankfurt, 19. August. Das Schweizer Handelsunternehmen Migros hat vor den kommenden Discountwettbewerbern Aldi und Lidl auf dem Heimatmarkt keine Angst. Statt ausschließlich auf Preise zu schauen, stellt das Unternehmen ethische Werte heraus: Der Migros-

[1029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 004

Handel

Discount verhilft Dose zu Comeback

Lidl und Netto verkaufen wieder Dosenbier - Wettbewerber warten noch ab - Dosenhersteller arbeiten intensiv an Insellösungen

Frankfurt, 19. August. Die Einführung von Dosenbier bei den Discountern Lidl und Netto hat im Handel große Wellen geschlagen. Während die Dosenhersteller signalisieren, dass weitere Händler folgen, wird zumindest Aldi-Nord zunächst nicht nachziehen. Auch

[3771 Zeichen] € 5,75

 
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