Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 020

Frischware

Trauben unter der Lupe

CVUA Stuttgart und Greenpeace testen auf Pestizid-Rückstände

Frankfurt. Sowohl das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart als auch Greenpeace haben Tafeltrauben nach möglichen Pflanzenschutzmittel-Rückständen untersucht. Die Ergebnisse fallen unterschiedlich aus. Greenpeace kritisiert Metro und Rewe. T

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 021

Frischware

Beaujolais Nouveau sagt Au Revoir

Kultwein ist in Deutschland längst kein Bestseller mehr - Absatz sinkt seit Jahren - Aldi verzichtet auf Primeur

Frankfurt. Die Zeit, in der sich die deutschen Handelsunternehmen noch am dritten Donnerstag im November gegenseitig bezüglich Endverbraucherpreisen belauert haben, ist endgültig vorbei. Der Kassenschlager zieht nicht mehr. Die aktuellen Zahlen der Sope

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 018

Frischware

Handel fährt bei Aal zweigleisig

Edeka und Kaufland listen rigoros aus - Metro, Real, Tengelmann, Aldi und Rewe kooperieren mit Initiative der Fischindustrie

Frankfurt. Pünktlich zum Start der Aalsaison im deutschen LEH, die traditionell bis Ende des Jahres dauert, steht der Verkaufsschlager der Weihnachtszeit in der Kritik. Der WWF fordert einen Fangstopp. Die Reaktion des Handels ist unterschiedlich: Entwed

[4912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 020

Frischware

LEH akzeptiert UNECE-Normen für Obst & Gemüse

26 EU-Vermarktungsnormen fallen zum 1. Juli weg - UNECE-Vorgaben fungieren als Ersatz

Frankfurt. Für die zum 1. Juli wegfallenden 26 EU-Vermarktungsnormen - darunter auch die Standards für Gurken und Karotten - herrscht in der deutschen Obst- und Gemüsebranche Einigkeit über eine Ersatzregelung. Mittels der UNECE- Normen ist die Angabe vo

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 019

Frischware

Fritz Keller bringt Rosé

Gemeinschaftsprojekt mit Aldi Süd geht in die nächste Runde

Frankfurt. Die 2008 angelaufene Kooperation des Edelwinzers mit Aldi Süd trägt neue Früchte. Die Edition Fritz Keller, die bisher einen Weiß- und Spätburgunder umfasst, wird um einen Rosé-Wein erweitert. Im Gegensatz zu den beiden Burgunder-Sorten, die

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 024

Frischware

Erzeuger drängen auf Ersatznormen

Frankfurt. Der Wegfall der EU-Vermarktungsnormen für 26 Obst- und Gemüsesorten zum 1. Juli 2009 beunruhigt die deutschen Erzeugerorganisationen. Denn die dann greifenden allgemeinen Vermarktungsnormen beinhalten nur gewisse Mindesteigenschaften sowie die

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Preiseinstiegssegment lässt Federn

Die Entwicklung geht in Richtung höherwertige Weine

Frankfurt. Das Niedrigpreissegment bei Wein hat 2008 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erneut über alle Vertriebsschienen hinweg Marktanteile eingebüßt. Branchenteilnehmer erwarten künftig ein stabiles Preisgefüge. "Der Zug geht in Richtung Wertschö

[2730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 018

Frischware

Wein im Handel immer teurer

Durchschnittspreise im LEH auf Höhenflug - Discounter vergrößern Marktanteil - Heimische Gewächse legen zu

Mainz. Nach der Jahresbilanz 2008 des Deutschen Weininstituts stammt fast jede zweite hierzulande verkaufte Weinflasche aus deutscher Erzeugung. Die Discounter inklusive Aldi konnten ihren Marktanteil sowohl mengenmäßig als auch wertmäßig erhöhen. Mit e

[2678 Zeichen] Tooltip
Marktanteile nach Einkaufsstätten 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 020

Frischware

Milchpreiserhöhungen nur für Handelsmarken

Lidl, Rewe und Edeka einig - Metro und Kaufland schlagen auch bei Marken auf

Frankfurt. Aufschlag um rund 10 Cent ja - aber nur für Lieferanten von Eigenmarken, heißt es plötzlich auf Handelsebene. Horst Seehofer rudert indes vor dem groß angekündigten Milchgipfel zurück und lädt zuerst zu separaten Gesprächen ein. Lidl, Rewe und

[2348 Zeichen] € 5,75

 
weiter