Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 025

Frischware

Grands Chais will weiter zulegen

Düsseldorf, 10. März. Entgegen der weitgehend negativen Entwicklung der französischen Weinwirtschaft auf den Exportmärkten blickt die Kellereigruppe Les Grands Chais de France S.A. (GCF) optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr. GCF plant auf dem "sehr

[1497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 026

IT und Logistik

Danone und Kraft Foods kategorisch

Fachtagung der ECR Initiative - Problem Out-of-Stocks - Top Drei im Regal "zu klein" platziert

Krefeld, 11. November. Auf Einladung der ECR Initiative Deutschland trafen sich Fachleute von Handel, Industrie und Dienstleistern in Krefeld. Unterm Strich ist Category Management vor allem für Sortimentsführer geeignet, so der Tenor. Die Top Drei im Mar

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 006

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Was kann das Jahr noch retten?

· Roland Lapp Inhaber von zwei Rewe-Märkten (710 und 170 qm) in Gedern. "In Deutschland sind Lebensmittel so billig wie nirgends sonst, trotzdem brechen überall die Umsätze zusammen. Der Verbraucher gibt einfach nichts mehr aus. Deshalb bin ich bereit

[1850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 012

Handel

Druck auf Fleischpreise

Vollsortimenter folgen Discountvorstoß - Plus und Penny verzögert

Frankfurt, 21. Oktober. Aldi und Lidl investieren massiv ins Fleischgeschäft. Edeka und Rewe haben mit Schnelldrehern im SB-Bereich umgehend nachgezogen. Damit klafft die Preisschere zur Bedientheke auseinander. Penny und Plus folgen erst nächste Woche. D

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 010

Handel

Presse soll discountfähig werden

"Erfolgreicher Start" von Bild bei Lidl - Verhandlungen mit Schlecker gescheitert - Norma zögert

Frankfurt, 14. Oktober. "Positiv überrascht" war Lidl von dem Verkaufsstart der Bild-Zeitung am Montag dieser Woche, berichten Teilnehmer auf der Jahrestagung des Presse-Grosso. Doch bald müssen weitere Titel in die Regale des Discounters, sonst droht den

[3223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 006

Handel

BAG fürchtet Flächenexplosion auf der grünen Wiese

Verband prangert "Flächenwahn" an - Länder und Gemeinden gefordert - Expansion dauert an

Frankfurt, 26. August. Die BAG appelliert an Länder und Kommunen, die Flächenexpansion außerhalb der Städte zu stoppen. Dazu müssten nur die gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Doch Eigeninteressen der Kommunen heizen den Flächenkampf weiter e

[2323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

[8505 Zeichen] Tooltip
Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 006

Handel

Lidl verstärkt Werbung

Ausgaben in Print steigen weiter - Aktion mit Bild - Plus folgt

Frankfurt, 19. August. Die Discounter gehören länger schon zu den Weltmeistern bei den Werbeausgaben. Besonders Lidl legt nach und steigert die Ausgaben. Derzeit schaltet Lidl testweise sogar drei Anzeigen pro Woche in Tageszeitungen. Neue Wege wurden ind

[3903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 009

Handel

Holländer stehen auf Aldi und Lidl

Frankfurt, 29. Juli. Aldi und Lidl weisen in den Niederlanden steile Zuwachsraten auf. Die Discounter bauten im ersten Halbjahr 2004 ihre Marktanteile von zusammen 9,4 auf 10,5 Prozent aus, berichtet das Fachblatt Distrifood unter Berufung auf ACNielsen.

[767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discount gerät in die Verlustzone

Frankfurt, 22. Juli. Der als Wonnemonat bekannte Mai hat den Lebensmittel-Einzelhandel dieses Jahr nicht gerade verwöhnt. Sämtliche Vertriebsschienen verbuchten ein Umsatzminus im Vergleich zum Vorjahresmonat. Selbst die preisaggressiven Discounter (ohne

[1572 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2004
€ 5,75

 
zurück weiter