Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Unruhe in der Kampfpreis-Zone

Aldi erhöht den Preisdruck - Netto flaggt alle Plus-Märkte um - Penny in der Krise

Frankfurt. Marktführer Aldi teilt kräftig aus, um sich gegen die aufstrebende Konkurrenz von Lidl und Netto zu wehren. Die Preise werden im Monatstakt gesenkt, um den Wettbewerbern die Lust auf Expansion und Kampfpreise zu nehmen. Penny ist der Erste, de

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi kontert Lidls Super-Samstag

Preissenkungswelle - Spielräume der Konkurrenz werden enger

Mülheim/Essen. Aldi versetzt den Discount-Markt in Aufruhr. Mit einer Preissenkung für rund 30 Artikel testet der Marktführer die Schmerzgrenze der Konkurrenz. Im LEH geht es ans Eingemachte. Der Discount-Marktführer verschärft den Wettbewerb und hat da

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 008

Handel

Super-Samstag bei Aldi

Marktführer überrascht die Konkurrenz mit Preissenkungsrunde

Mülheim/Essen. Der Discountmarktführer bläst zur Attacke. Mit einer großen Preissenkungsrunde hat Aldi am Samstag die Branche überrascht. Die Konkurrenz konnte werblich erst am Dienstag reagieren. Die Preise sind sehr aggressiv und richten sich teilweise

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 004

Handel

Aldi sparsam mit Preiserhöhungen

Mülheim/Essen. Deutschlands Discounter haben dieses Jahr annähernd genauso viele Preise erhöht wie sie gesenkt haben. Rund 350 Artikel wurden im Schnitt teurer, etwa die gleiche Anzahl verbilligten Lidl, Netto und Penny. Das hat der Informationsdienst Pr

[534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 004

Handel

Aldi senkt die Preise

Mülheim/Essen. Discount-Marktführer Aldi hat diese Woche die Preise für rund 15 Produkte dauerhaft gesenkt. Dies ist bereits die siebte Preissenkungsrunde des größten deutschen Discounters in diesem Jahr. Billiger wurden unter anderem einige Tiefkühl-Art

[537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi sieht sich im Plus

Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

GfK-Zahlen geraten in die Kritik

Marktforscher in Erklärungsnot - Hohe Abweichungen zu Daten der Unternehmen - Kunden beschweren sich verstärkt

Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gerät mehr und mehr in Erklärungsnöte. Kunden aus Handel und Industrie beschweren sich, dass die Zahlen sehr ungenau sind und berichten über "enorme Abweichungen" im Vergleich zu den eigenen Zahlen. D

[3017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 004

Handel

Aldi meldet ein Umsatzplus

Frankfurt. Die seit Monaten negativen Umsatzmeldungen der Marktforscher für Aldi haben den Discount-Marktführer offenbar dazu bewogen, in die Offensive zu gehen. " Wir haben eine positive Umsatzentwicklung in 2010 und sind damit zufrieden", verkündet Ald

[515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

Handel

Aldi hält die Konkurrenz in Schach

Preissenkungen wirken - Netto sucht Ausgleich in anderen Sortimenten

Frankfurt. Mit seinen Preissenkungsrunden macht Aldi die Spielräume für die Konkurrenz immer enger. Eine Studie von Preiszeiger.de zeigt, dass besonders Netto verstärkt dazu übergeht, im Gegenzug die Preise von Produkten anzuheben, die Aldi nicht im Sort

[3674 Zeichen] Tooltip
ALDI SENKT, NETTO ERHÖHT - Zahl der im Preis veränderten Artikel seit Januar 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 004

Handel

Aldi startet die nächste Preisrunde

Frankfurt. Aldi hält seine aggressive Preispolitik auch in diesem Jahr bei. Schon zum zweiten Mal seit Januar hat der Discounter seine Preise für eine Reihe von Artikeln meist in der Größenordnung zwischen fünf und zehn Cent gesenkt. Insgesamt 13 Produkt

[702 Zeichen] € 5,75

 
weiter