Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 4

Handel

Die Discounter schlagen zurück

Aldi findet zu alter Stärke zurück – Vollsortimenter weiterhin erfolgreich – Negativtrend der Großfläche hält an

Frankfurt. Die Discounter waren in den vergangenen Jahren in die Defensive geraten. Im ersten Halbjahr feiern sie nun ein eindrucksvolles Comeback. Das liegt vor allem an einem wiedererstarkten Aldi. Das bedeutet jedoch nicht, dass nun die Vollsortimenter schwächeln.

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 3

Seite 3

„Die Vollsortimenter reagieren gelassener“

Frankfurt. Gut zwei Jahre ist es her, dass Aldi verstärkt Markenartikel listete und damit den gesamten Markt in Aufruhr versetzte. Die Unruhe hat sich gelegt. Die Konkurrenz hat sich auf die neue Situation eingestellt und Aldi arbeitet an der Feinjustierung.

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 6

Handel

Discounter mit gutem Jahresstart

Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung bescheinigt den Discountern einen guten Start ins neue Jahr. Die Vertriebsschiene war im Januar die wachstumsstärkste im gesamten Lebensmittel-Einzelhandel. Die GfK ermittelte für den Discount einen Zuwa

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1,3

Seite 1

Kauflands Preisfront bröckelt

Der Großflächenbetreiber verkauft prominente Markenartikel wieder teurer

Neckarsulm. Nach deutlichen Preissenkungen im Sommer verkauft Kaufland eine Reihe prominenter Markenartikel inzwischen wieder teurer. Die Nachlässe haben das Unternehmen offenbar zu viel Geld gekostet.

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 004

Handel

Lebensmittelhandel beklagt Flaute

Umsatz der Branche stagniert – Mieser Sommer – Kalender- und Preiseffekte

Frankfurt. Der deutsche Lebensmittelhandel hat zu kämpfen. Sinkende Preise, schlechtes Wetter, zögerliche Kunden und nicht zuletzt ein gutes Vorjahr sorgen dafür, dass die Umsätze in diesem Jahr kaum wachsen. Die Branche als Ganzes stagniert, die Nervosität in den Handelszentralen wächst – auch weil Aldi nicht mehr mit sich spaßen lässt.

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 4

Handel

Lebensmittelhandel beklagt Flaute

Umsatz der Branche stagniert – Mieser Sommer – Kalender- und Preiseffekte

Frankfurt. Der deutsche Lebensmittelhandel hat zu kämpfen. Sinkende Preise, schlechtes Wetter, zögerliche Kunden und nicht zuletzt ein gutes Vorjahr sorgen dafür, dass die Umsätze in diesem Jahr kaum wachsen. Die Branche als Ganzes stagniert, die Nervosität in den Handelszentralen wächst – auch weil Aldi nicht mehr mit sich spaßen lässt.

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Kaufland stärkt Drogeriebereich

Neues Insel-Konzept - Umsatzzuwächse im Bereich Körperpflege

Neckarsulm. Kaufland wertet den Bereich Drogeriewaren konzeptionell auf und will damit weitere Umsätze von klassischen Discountern und Fachmärkten auf sich ziehen. Kaufland nimmt das Drogeriewarensortiment ins Visier. Vor einigen Monaten begann der Groß

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 008

Handel

Kaufland schielt auf Schlecker-Umsätze

Aufwertung der Drogerie-Abteilung - Zweistellige Zugewinne bei klassischen Drogeriewaren

Neckarsulm. Kaufland macht beim Drogeriewarensortiment Tempo. Der Großflächendiscounter setzt auf ein neues integriertes Drogerie-Konzept, das nun Zug um Zug in die Filialen kommt. Die Umsätze im Bereich der klassischen Drogeriewaren legen zum Teil sogar

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 008

Handel

Händler listen mehr Bio

Kaufland startet mit Sortiment - Neue Bio-Marke von Aldi Nord

Frankfurt. Bio steht im Handel weiter hoch im Kurs. Mit einer Bio-Offensive startet Kaufland am 1. März die neue Bio-Marke K-Bio. Aldi Nord präsentiert ein neues Bio-Label und Netto übernimmt mit BioBio eine eingeführte Plus-Marke. Das Geschäft mit Bio-

[3640 Zeichen] Tooltip
PLUS IST STARK BEI BIO - Bio-Artikel im Discount

DISCOUNTER HOLEN BEI BIO AUF - Entwicklung der Marktanteile nach Vertriebsschienen
€ 5,75

 
weiter