Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 039

Service Internationaler Wettbewerb

Asia-Food für alle eine runde Sache

Sushi und Würzsoßen aus Fernost sind gut für Profit und Spanne, doch über die Angebotsstrategie gibt es unterschiedliche Auffassungen / Von Heinz Alstede

Frankfurt, 12. Juli. Asien rückt näher - zumindest kulinarisch. Bei dem, was sich inzwischen in den Regalen des Einzelhandels an exotischen Würz- und Fertigsoßen, Pasten, Gewürzen und Konserven angesammelt hat, handelt es sich längst um mehr als um einen

[5402 Zeichen] Tooltip
Asien - Mehr als nur eine Küche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 063

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Verbraucher kaufen anspruchsvoller

Merl, Saupiquet, Nadler, Löwensenf und Kühlmann: Bei Feinkost ist Geiz nicht geil

Frankfurt, 26. Oktober. Wenn es um wertvollste Balsam-Essige, aromatische Öle, feine Salate und Antipasti, Pasteten und authentische Gewürze aus aller Welt für anspruchsvolle Gerichte geht, verhalten sich die Verbraucher nach Angaben mancher Einzelhändle

[7593 Zeichen] Tooltip
Stattliches Wachstum mit Feinkost - Absatzverteilung nach Warengruppen in Mio. Verkaufseinheiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 065

Länder Report Italien

Lifestyle und Esskultur

Maisach, 22. September. Die Farben der Display-Stücke versprühen Mittelmeerstimmung, ein modernes junges Paar lässt es sich unter südlicher Sonne bei italienischer Küche gut gehen. Der Claim "Das Feine vom Süden" signalisiert, worüber das Marketingteam d

[3409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

Länder Report Italien

Tendenziell schwach

Die Entwicklung am deutschen Weinmarkt zwingt zum Umdenken

Düsseldorf, 22. September. Die Tendenzen am deutschen Weinmarkt geben den italienischen Weinkellereien und den Importeuren allen Grund zu Sorge. Hierzulande hatte die lang anhaltende positive Absatzentwicklung kaschiert, dass die Discounter zu immer mehr

[2507 Zeichen] Tooltip
Billiger geht es kaum noch – im deutschen Weinhandel bestreiten Weine aus dem Niedriegpreis-Segment von unter 1,00 Euro bis 2,99 heute 89,5 Prozent der Handelsmenge. In den Regalen ergibt sich folgendes Bild:

Der deutsche Weinmarkt im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 080

Länder Report Italien

Mit Zahlen schwinden die Illusionen

Bei Wein wächst die Absatzbedeutung der Discounter

Da sitzt nun unser Weinfreund und guckt bestürzt in sein Glas. Gerade haben ihm die Medien an Hand von GfK-Zahlen klar gemacht, dass 51,4 Prozent, also mehr als jede zweite Flasche Wein bei Aldi oder anderen Discountern erstanden wird. Tendenz steigend.

[1879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 081

Länder Report Italien

Mit Spezialitäten und Service Kauflust schaffen

Von Heinz Alstede Szene in einem Supermarkt der gehobenen Klasse: Breite, helle Gänge, die Ware ordentlich präsentiert, die Bedienungstheken für Wurst, Käse und Fleisch aufgeräumt. Ein paar Hausfrauen schieben ihre Einkaufswagen unentschlossen an den Re

[5624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 094

Länder Report Italien

Bei Selbstbedienung wird mit den Augen gekauft

Caseificio Stabiumi hat sich auf verkaufsstarke SB-Verpackungen eingerichtet

Azzano Mella, 16. September. Überall dort, wo Käse in Selbstbedienung vermarktet wird, kauft der Verbraucher in erster Linie mit den Augen, sagt Giacomo Stabiumi, kaufmännischer Leiter der Caseificio Stabiumi S.p.A., daher seien verkaufsstarke Verpackunge

[2754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 064

Länder Report Schweiz

Alle Exportchancen nutzen

Coop-Tochter Chocolats Halba sucht nach zusätzlichen Deckungsbeiträgen im Ausland

Wallisellen, 19. Mai. Die zur Coop-Schweiz gehörende Biscuit- und Schokoladendivision Chocolats Halba mit Sitz in Wallisellen will nach den Worten des Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Felix Ruckstuhl, auch in Zukunft alle Chancen nutzen, um das Auslands

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 048

Länder Report Australien

Starke Marken gut aufgestellt

James Ballard übernimmt Chefsessel bei Southcorp und organisiert Auftritt am Weltmarkt neu

Sydney, 23. Oktober. Allen anderslautenden Mutmaßungen zum Trotz ist Australiens Weinriese Southcorp Ltd., Sydney, wohlauf. So wohlauf, wie jedes andere Unternehmen, das dabei ist, die 1,5 Mrd. Australische Dollar - Übernahme eines starken Mitbewerbers or

[3775 Zeichen] Tooltip
Mengenwachstum der Hauptmarken von Southcorp in Europa - 70 Prozent in den letzten 3 Jahren (Angaben in 1000 9-Liter-Kartons)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 074

Länder Report Italien

Reichlich Bewegung zur falschen Seite

Italiens Exportförderer wünschen sich größere finanzielle Mittel für generische Qualitätswerbung

Düsseldorf, 25. September. "Wir versuchen, die italienischen Hersteller auf alternative Vertriebsschienen einzustimmen, denn im deutschen organisierten Einzelhandel sind die Absatzmöglichkeiten unter den namhaften Markenartiklern aufgeteilt", sagt Dr. Wal

[3596 Zeichen] Tooltip
Nahrungs- und Genussmittel - Die wichtigsten italienschen Exporterzeugnisse nach Deutschland 2002
€ 5,75

 
weiter