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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 056

    Journal Report Tiefkühlkost

    TK-Fleisch beliebt

    Tiefgekühlte Fertiggerichte verzeichnen hohe zweistellige Zuwachsraten, wobei auf tiefgekühltem Fleisch basierende Convenience-Produkte Motor dieses Wachstums sind.

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    Erfolgreiches Teilsegment - Anteil der Verbraucherausgaben für TK-Gerichte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 014

    Industrie

    Marken-Eiskremgeschäft unter Druck

    Unilever stockt Langnese-Werbung kräftig auf - Handelsmarken und Aldi bewegen fast die Hälfte des Marktes / Von Klaus Drohner

    Hamburg, 3. Mai. Mit einer Erhöhung und Konzentration des Werbe-Etats für die Flaggschiff-Marke "Langnese" sowie einer neuen Kampagne will Langnese-Iglo den Absatz von Impulseis ankurbeln und der Dynamik im Handelsmarkenbereich entgegensteuern. Mit eine

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    Eiskrem-Absatz in Deutschland - in Mio. ltr.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 018

    Industrie

    Im Eiskrem-Markt boomen die Handelsmarken

    Sinkende Durchschnittspreise bei Haus- und Multipackungen - Heimdienste und Marken rückläufig

    Frankfurt, 15. März In dem rückläufigen Markt für Eiskrem konnten im Geschäftsjahr 2000 die Handelsmarken erneut erheblich an Marktanteilen hinzugewinnen. Gleichzeitig sank das Durchschnitts-Preisniveau pro Liter um rund 3 Prozent auf 5,65 DM. Die Renta

    [2320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

    Industrie

    Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

    Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

    Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

    [6799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

    Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

    [9696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Kaffee

    Marktvolumen unverändert

    Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

    In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

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    Röstkaffee: Umsatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi Süd saugt das Wachstum ab

    Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht im Warenbereich Tiefkühlkost erstmals rückläufige Umsätze / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 16. September. Teilweise erhebliche Umsatzeinbußen bei Tiefkühlkost als Folge des Markteintritts von Aldi Süd weist Nielsen für die erste Jahreshälfte für den Lebensmittel-Einzelhandel aus. Auch die Markenartikel-Hersteller bekommen die Käuferw

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 048

    Journal Report Tiefkühlkost

    Eiskalt Druck gemacht

    TKK-Offensive von Aldi: Einbußen und Panik bei den Wettbewerbern / Von Klaus Drohner

    Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei allen Wettbewerbern zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt. Globus, Lidl und andere SB-Warenhäuser reagieren auf den Vorstoß mit einer Ausweitung des Sortimentes in der Einstiegs-Preislage. Konsequenz: Der Pr

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 012

    Industrie

    Stagnation auf Fertiggerichte-Markt

    Rückgang bei Naßfertiggerichten gebremst - Wachstumspause bei Trockenfertiggerichten / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 8. April. Das dynamische Wachstum der Trockenfertiggerichte ist zum Stillstand gekommen. Das Segment stagniert auf hohem Niveau. Bei Naßfertiggerichten, die in den letzten Jahren erheblich an Umsatzvolumen verloren hatten, gab es in einzelnen U

    [4044 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost/Eis

    Marken kämpfen um den Rang

    Absatzstagnation im Eiskremmarkt - Multipacks wachsen / Von Klaus Drohner

    Nachdem Marktführer Langnese-Iglo im Lebensmittel-Einzelhandel zwei Jahre lang Marktanteilsgewinne erzielte, konnte Schöller mit der Marke Mövenpick im Hauspackungsberech in der ersten Hälfte des laufenden Jahres starke Zuwächse verbuchen. Der langjährige

    [8544 Zeichen] € 5,75