Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 017

    Industrie

    Höhere Kaffeepreise notwendig

    Bei derzeitigen Fabrikabgabepreisen ist für Röster keine Kostendeckung möglich

    Frankfurt, 2. November. Bei den großen Kaffeeröstern mehren sich die Hinweise, dass eine Preiserhöhung zum frühest möglichen Zeitpunkt "überlebensnotwendig" ist. Bei den derzeitigen Preisen könne "niemand kostendeckend arbeiten", so ein Sprecher von Kraft

    [2483 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Rohkaffee-Preise - DM/to
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

    Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

    [9696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Kaffee

    Marktvolumen unverändert

    Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

    In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

    [5393 Zeichen] Tooltip
    Röstkaffee: Umsatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 012

    Industrie

    Wettbewerber kontern Eduscho-Preise

    Jacobs, Melitta und Dallmayr senken die Abgabepreise - Hohe Marktanteilsgewinne für "Gala" / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 22. April. Der von Kraft Jacobs Suchard angekündigte Preissenkung bei Röstkaffee um 0,50 DM je Pfund wollen sich sowohl Dallmayr als auch Melitta anschließen. Die Preissenkung wird von allen drei genannten Anbietern mit der Niedrigpreis-Politik

    [3801 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 012

    Industrie

    Niederländer übernehmen Union Kaffee

    Drie Mollen B.V. ist jetzt größter europäischer Anbieter von Handelsmarken bei Röstkaffee - Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 5. Dezember. Mit der Akquisition der deutschen, französischen und spanischen Kaffee-Aktivitäten der zum israelischen Elite-Konzern gehörenden Union Kaffee GmbH, wird der holländische Röster Drie Mollen Holding B.V. zum größten europäischen Hers

    [4572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 012

    Industrie

    Union Kaffee zieht Konsequenzen

    Kapazitätsstillegung als Folge des ruinösen Preiswettbewerbs bei Röstkaffee-Handelsmarken / Von Klaus Drohner

    Berlin. 12. September. Die Union Kaffee GmbH, bislang der größte Hersteller von Handelsmarken bei Röstkaffee, wird die Produktionsstätte Berlin schließen. Wie Klaus Werner, Geschäftsführer der zur in Israel börsennotierten Elite-Gruppe gehörenden Union

    [3674 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 014

    Industrie

    Jacobs setzt Melitta massiv unter Druck

    Melitta unter Aldi - Jacobs-Preise immer näher bei Aldi - Höhere Preise unwahrscheinlich / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 6. April. Der Preiserhöhungsbedarf bei Röstkaffee, den der Kaffeeverband für den Zeitraum nach Ostern signalisiert hatte, wird sich aufgrund des scharfen Wettbewerbs vorerst nicht durchsetzen lassen. Wie aus den neusten Haushalts-Panel-Daten he

    [4901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 074

    Journal Sonderthema Dachmarke

    Schöne Stunden ohne Koffein

    Jacobs stellt mit free ein weiteres Produkt unter das Krönungsdach / Von Klaus Drohner

    Mit einem Marktanteil von rund 28 Prozent ist die Philip Morris-Tochter Jacobs Café in der Bundesrepublik mit großem Abstand vor den anderen großen Röstern Tchibo, Eduscho, Aldi und Melitta Marktführer. Diese Position verdankt das Unternehmen zu einem gan

    [9248 Zeichen] € 5,75