Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Kaffee

    Marktvolumen unverändert

    Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

    In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

    [5393 Zeichen] Tooltip
    Röstkaffee: Umsatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 018

    Industrie

    Reisabsatz leicht gestiegen

    Keine wesentlichen Verschiebungen bei den vier Anbietern

    k.d. Frankfurt, 2. Dezember. Der Reisabsatz in der Bundesrepublik ist im Zeitraum Mai 1998 bis einschließlich Mai 1999 um 2,4 Prozent gestiegen. Während die Reistrocken-Fertiggerichte mit einem Minus von 20 Prozent erheblich verloren, konnten die Reis-Spe

    [3375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi-Süd gewinnt bei Eis Marktanteile

    Der Markteintritt des Discount-Konzerns hat deutlich sinkende Durchschnittspreise zur Folge / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 18. November. Der Markteintritt von Aldi Süd bei Eiskrem hat deutliche Auswirkungen auf den Absatz und die Durchschnittspreise im übrigen Lebensmittel-Einzelhandel. Trotz des im Vergleich zum Vorjahr relativ warmen Sommers bleibt die Eiskrem-

    [3830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost/Eis

    Marken kämpfen um den Rang

    Absatzstagnation im Eiskremmarkt - Multipacks wachsen / Von Klaus Drohner

    Nachdem Marktführer Langnese-Iglo im Lebensmittel-Einzelhandel zwei Jahre lang Marktanteilsgewinne erzielte, konnte Schöller mit der Marke Mövenpick im Hauspackungsberech in der ersten Hälfte des laufenden Jahres starke Zuwächse verbuchen. Der langjährige

    [8544 Zeichen] € 5,75