Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 017

Frischware

Hoffnung auf höhere Milchpreise

Abschlüsse zur "Weißen Linie" mit Spannung erwartet - Positive Signale vom Weltmarkt - EU-Beschlüsse unterschiedlich bewertet

Frankfurt. Während die Milchbranche gespannt auf den Ausgang der Kontraktverhandlungen über die "Weiße Linie" wartet, hat die Politik Anfang der Woche auf EU-Ebene versucht, die dauerprotestierenden Milcherzeuger zu beruhigen. Ende Oktober laufen die Ko

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 036

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

Lieber Hackfleisch als Rinderfilet

Von Krisenstimmung ist in der Fleischwirtschaft derzeit kaum etwas zu spüren. Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel registriert jedoch eine gewisse Kaufzurückhaltung bei höherpreisigen Produkten. Und von der gefühlt schlechteren Finanzsituation

Eine Kaufzurückhaltung der Verbraucher in der Warengruppe Fleisch und Wurst kann Johann Hösl, Bereichsleiter Fleisch und Wurst bei der Metrotochter Real, nicht ausmachen. Nach seinen Angaben liegt der Umsatz sogar über dem des Vorjahres. Aber: "Das Preis

[7171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 018

Frischware

Aldi gibt höheren Milchpreis nicht voll weiter

Neue Preise mit Signalwirkung für Wettbewerber - Quark soll deutlich teurer werden

Frankfurt, 31. Mai. Ab Montag kommender Woche erhöht Aldi bei Milchprodukten die Endverbraucherpreise. Die höheren Einstandspreise gibt der Discounter nicht in vollem Umfang weiter. Zwischen 7 und 8 Cent zahlt Aldi seinen Lieferanten mehr für Frischmilch

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein löst sich vom Trend

Durchschnittspreis steigt 2004 erstmals wieder an - Auslands-Gewächse erneut billiger - Verbraucher greifen häufiger zum Riesling

Frankfurt, 7. April. Der Preisabstand zwischen deutschen und ausländischen Weinen, die im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden, hat sich im vergangenen Jahr vergrößert. Durchschnittlich rund 10 Prozent mehr mussten die Verbraucher pro Flasche für die

[5054 Zeichen] Tooltip
Weinmarkt in Deutschland Absatz- und Preisentwicklung nach Herkunft (LEH total inkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Hier werden die Preise gemacht

Bundesweit setzen die Discounter Maßstäbe in Sachen Preise für Frischfleisch und Wurst. Super- und Verbrauchermärkte forcieren Sonderangebote, um preislich gleichzuziehen oder noch günstiger anzubieten und erweitern ihr Angebot an SB-Produkten. Von Dr. Kurt Hoffmann

[6542 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Fleischnachfrage Veränderungsraten 1. Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Prozent

Discounter erobern weiter Marktanteile Mengenverteilung Fleisch (frisch+TK, exkl. Geflügel) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

Frischware

Eierpreise geraten im Handel weiter unter Druck

Kaufland zieht mit Aldi Nord gleich - Lidl übernimmt Vorreiterrolle in Österreich - Verbraucherschützer kritisieren falsches Signal

Frankfurt, 19. August. Nach Aldi-Nord hat auch Kaufland die Eierpreise drastisch gesenkt. Die 10er Packung Eier aus Bodenhaltung kostet seit Ende vergangener Woche 69 Cent und damit so viel wie bei Aldi-Nord. Zuvor mussten Verbraucher dafür 1,15 Euro, dav

[3548 Zeichen] Tooltip
Eierkäufe 1. Hj. 2004 in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 020

Frischware

Bei Mopro zieht Aldi den Kürzeren

Übrige Discounter legen zu - Flüssige probiotische Produkte als Gewinner - ACNielsen-Halbjahresbilanz für die "Weiße Linie"

Frankfurt, 22. Juli. Der Markt für Molkereiprodukte der "Weißen Linie" ist im ersten Halbjahr 2004 vor allem wieder durch die Discounter gewachsen. Bei den Verteilungskämpfen innerhalb des Discount-Bereichs hat Aldi den Kürzeren gezogen und im Vergleich z

[5163 Zeichen] Tooltip
Aldi büßt bei weißer Linie Anteile ein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 003

Seite 3

Wir müssen den Preisverfall stoppen

Lebensmittel Zeitung: Sie machen den Lebensmittelhandel, insbesondere Discounter, für geringe Milchpreise verantwortlich. Sind nicht eher die strukturellen Überschüsse am Milchmarkt Schuld an den rückläufigen Auszahlungspreisen der Molkereien? Gerd Sonn

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 018

Frischware

Preisabstand zwischen Discountern und Metzgern geringer als erwartet

Schweinefleisch in Verbrauchermärkten am teuersten - Großflächen nur in Aktionen billiger als Fleischereien - ISN-Untersuchung

Frankfurt, 17. Juli. Beim Angebot von frischem Fleisch setzen die Discounter zwar Maßstäbe, doch der Preisabstand zu Fleischerfachgeschäften ist geringer als vielfach erwartet. Zu diesem Ergebnis kommt eine - nicht repräsentative - Preiserhebung der Inter

[2701 Zeichen] Tooltip
Verbraucherpreise für frisches Schweinefleisch - Erhebung der ISN in Niedersachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 023

Frischware

Exporterfolge für Parma-Schinken

SB-Aufschnittware wächst in Deutschland aber nur unterproportional

Ho. Frankfurt, 3. August. Die Hersteller von Parma-Schinken sind mit ihrem Export nach Deutschland zufrieden, verzeichnen beim Absatz vorgeschnittener SB-verpackter Ware hier zu Lande allerdings nur unterproportionale Zuwächse. Während die Verkäufe von

[2475 Zeichen] € 5,75

 
weiter