Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

    Service Analyse

    Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

    GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

    Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

    [5123 Zeichen] Tooltip
    Eckdatenvergleich LEH-Discounter

    Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 006

    Handel

    Drogeriemärkte am expansivsten

    Frankfurt, 25. Juli. Neben den Discountern und den Apotheken sind die Drogeriemärkte die Wachstumsgewinner des vergangenen Jahres. Dies geht aus den neuen "Universen" des Frankfurter Marktforschungsinstitutes ACNielsen hervor. Die Zahl der Filialen übersc

    [1473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 004

    Handel

    Nur die Metro AG spielt weltweit mit

    Frankfurt, 25. April. Im internationalen Größenvergleich spielen deutsche Handelsunternehmen nur Nebenrollen. Dies geht aus einem Ranking (siehe Tabelle) der größten Lebensmittelhändler der Welt hervor, das M+M Planet Retail für 2001 erstellt hat. Mit R

    [949 Zeichen] Tooltip
    Top 20 weltweit - Umsatz 2001 in Mrd. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

    Journal

    Aldi Süd geht allen voran

    Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

    [13098 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

    Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

    Kennziffern der Top-Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 004

    Handel

    Plus setzt offensiven Kurs fort

    Massive TV- und Radiowerbung - Umsatzziel bei über 11 Mrd. DM - Rotes Ergebnis nach Plan - "Abnehmender Schmunzelgrad"

    Mülheim, 30. August. Der Mülheimer Discounter Plus drückt weiter mächtig aufs Tempo. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz in Deutschland auf über 11 Mrd. DM ansteigen. Ab Oktober wird noch einmal verstärkt die Werbetrommel gerührt. Michael Hürter, V

    [4652 Zeichen] Tooltip
    Discounter in Deutschland - Umsatz in Mrd. DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Kaffee

    Marktvolumen unverändert

    Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

    In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

    [5393 Zeichen] Tooltip
    Röstkaffee: Umsatzentwicklung
    € 5,75