Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 045

Management und Karriere

Grüne Ziele allein genügen nicht

Nachhaltigkeitsmanagement - Befragung unter den Top-50-Unternehmen - Organisationseinheiten befinden sich im Aufbau

Gummersbach. Deutsche Unternehmen haben die Bedeutung von nachhaltigem Wirtschaften erkannt. Doch die Umsetzung steckt noch in den Kinderschuhen. Kürzlich präsentierte Aldi seinen klimaneutralen Pilotstore in Rastatt. Zahlreiche Details tragen zum radik

[4286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Jede Woche eine Schiffsladung

Port International konzentriert sich in Hamburg auf Bananen

Hamburg. Der mittelständische Fruchtimporteur bedient von der Elbmetropole aus in erster Linie den skandinavischen Markt. Jeden Dienstag erreicht ein Schiff mit Bananen den Hamburger Hafen. Gut zwei Wochen schippern sie übers Meer, heruntergekühlt von t

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 051

Länderreport Hamburg

Fladenbrot aus der Lüneburger Heide

Mit immer neuen Sorten hält Harry-Brot sein Sortiment lebendig

Hamburg. Der Großbäcker betreibt Import auf seine Art. Seit vorigem Jahr ergänzen zwei Klassiker aus anderen Kulturkreisen sein Angebot. "New York - das ist der weiteste Weg, den ein Harry-Brot zurücklegt", schätzt Hans-Jochen Holthausen. Nicht ohne Sto

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 052

Länderreport Hamburg

Rückenwind für fairen Kaffee

J.J. Darboven verstärkt sein Bio-Engagement durch Übernahmen

Hamburg. Das alteingesessene Familienunternehmen wächst kontinuierlich im In- und Ausland. Mit der Kaffeesteuer möchte sich Inhaber Albert Darboven nicht abfinden. Sie verursache bürokratischen Ballast, verführe gar zur Kriminalität, wie Fälle aus der j

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 053

Branchen-Forum

Nonfood hat noch stille Reserven

Entwicklungspotenzial für Hartwaren und Textilien - Experten zeigen Auswege aus der Krise auf - LZ lädt zum großen Branchentreff

Berlin. Auf dem ersten Deutschen Nonfood-Kongress, den Lebensmittel Zeitung und Conference Group gemeinsam ausrichteten, loteten Referenten wie Teilnehmer die Chancen in schwierigen Zeiten aus. Die aktuelle Wirtschaftskrise hat den Strukurwandel im Nonf

[4231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 050

Messe Fruit Logistica

Pfalzmarkt spielt die regionale Karte

Berlin. "Kontakte zu Kunden aus aller Welt pflegen, das geht nur auf der Fruit Logistica", sagt Oliver Gollnick, Vorstand der Pfalzmarkt eG. Die Berliner Messe sieht er als absoluten Pflichttermin: "Der Fruchthandel ist nun einmal global." Dennoch spielt

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 068

Messe ISM

Ehrgeizige Pläne für die Marke Gubor

Köln. Die neuen Eigner von Gubor treiben den Relaunch der Premiummarke mit viel Power voran. Seit vorigem Jahr gehört das Label der Claus und Oliver Cersovsky GbR, Mitinhaber der Rübezahl Schokoladen GmbH aus Dettingen. Und seither ist viel passiert. Inn

[1526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 004

Handel

Metro verpflichtet Industrie auf IFS

Bonn, 20. November. Die Metro wird in Zukunft nur noch IFS-zertifizierte Produkte ins Regal stellen. Dies erklärte Hans-Jürgen Matern, Leiter der Qualitätsicherung Food bei der Metro Group. Damit sind auch Markenartikler gefordert, den International Food

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 038

Journal Qualitätsmanagement

Maßarbeit am Food Standard

Die Umsetzung des Internationalen Food Standards (IFS) hat begonnen. Die ersten Audits liegen vor. Die Hersteller reagieren unterschiedlich. Einige Branchen wünschen Nachbesserungen sowie geeignete Auditoren und stellen die genannten Termine in Frage.

[5701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

 
weiter