Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 012

    Industrie

    Handelszigaretten legen bislang wieder deutlich zu

    Lidl steigert Menge um 50 Prozent - Aldi wächst unter Durchschnitt - Rewe ist größter Anbieter

    k.d. Frankfurt, 19. November. Die Zigaretteneigenmarken der großen Filialisten des LEH konnten ihren Absatz in den ersten drei Quartalen des Jahres 1998 um 16,4 Prozent auf 6,4 Mrd. Stück steigern. Dies meldet die Tabak Zeitung. Die Zigaretten-Handelsma

    [3005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 014

    Industrie

    Preisverhau in der Getränkebranche

    Billig-Aktionen mit Premium-Biermarken, Cola und Mineralwasser - Schlechter Sommer läßt Absatz schrumpfen

    ach./k.d./p.s. Frankfurt, 5. November. Eine breite Welle von Billig- Angeboten beunruhigt die deutsche Getränkebranche. Neben der schon länger gebeutelten Bierbranche trifft es nun auch die Mineralwasseranbieter hart. Aldi hat die Preise für Bier, Cola un

    [3490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 017

    Industrie

    Aldi attackiert Wettbewerber

    k.d. Frankfurt, 9. Oktober. Mit einer Absenkung der Endverbraucherpreise für Olivenöl, Pflanzenfett, Margarine sowie andere Öl- und Fettprodukte attackiert Aldi erneut seine direkten Wettbewerber Lidl, Penny, Netto sowie andere Discounter. Die Preissenkun

    [1167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

    Industrie

    Zeitlich begrenzte Aktion mit "Smart"

    Rewe-Discounttochter Penny nutzt Zigaretten-Eigenmarken zur Frequenzsteigerung

    k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Die Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels setzen Zigaretten-Handelsmarken verstärkt zur Profilierung ein. Die Rewe Discount-Tochter Penny will die Rewe-eigene Marke "Smart" für einen befristeten Zeitraum zu 2,85 DM je 18 S

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 018

    Industrie

    Boom für Zigaretten-Handelsmarken

    Hohe Absatzzuwächse bei Rewe, Aldi, Lidl und Ledi - Aral-Eigenmarke ebenfalls expansiv

    k.d. Frankfurt, 11. September. Die Zigaretteneigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels zeigten im ersten Halbjahr 1997 überproportional hohe Zuwachsraten. Dies geht aus einem Bericht der Tabak Zeitung hervor. Mit einem Absatz von 3,53 Mrd. Stück erzielt

    [2719 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 001

    Industrie Handel

    Lidl kontra Kaffeeröster

    Jacobs Café ausgelistet - Auseinandersetzung mit Melitta

    k.d. Frankfurt, 7. Mai. Nachdem Lidl Discount die Preiserhöhung von Jacobs Café nicht akzeptiert und den Marktführer bei Röstkaffee ausgelistet hat, ist es nun auch zu einer Konfrontation mit dem Röster Melitta gekommen. Die aggressive Preispolitik von

    [2189 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 052

    Journal Fachthema TKK Tiefkühlkost/Eiskrem

    Tiefkühlkost bringt dem Handel Zuwächse

    Oetker, Frosta und Wagner stärken ihre Position - Aldi verliert nach einem Preiskrieg mit Lidl Marktanteile

    Der Markt für Tiefkühlkost entwickelte sich 1996 im Vergleich zu anderen Warenbereichen mit überproportional hohen Zuwächsen. Am meisten profitieren konnten von dieser Entwicklung die Hersteller von Pizzen und Fertiggerichten. Während Lebensmittel Einzelh

    [13595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 001

    Handel

    Preisrutsch bei Kaffee

    Lidl senkt Kaffeepreise auf Aldi-Niveau

    k.d. Frankfurt, 3. August. Nahezu alle Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels haben die Abgabepreise für Röstkaffee-Handelsmarken gesenkt und sind damit dem Preisschritt des Discount-Konzerns Aldi gefolgt. Die Rewe positionierte ihre Marke "ja" bei 5

    [1087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 036

    Journal Magazin

    Norma

    Am liebsten von Aldi

    Die Besetzung hochkarätiger Stellen lösen Unternehmen gerne mit Hilfe der Konkurrenz. Norma-Chef Manfred Roth bevorzugt Manager von Lidl und Aldi. N ach wie vor bemüht sich der Fürther Discount-Konzern Norma um Führungspersonal von der Konkurrenz. Das

    [2515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 001

    Aldi bündelt Regionalartikel

    Essener Zentrale verhandelt künftig auch Obst, Gemüse, Brot, sowie Spezialitäten

    k.d. Frankfurt, 9. Februar. Der Discountkonzern Aldi Nord wird künftig auch das gesamte bislang in den Regionen verhandelte Sortiment - sogenannte Regionalartikel - in der Essener Zentrale bündeln. Regionale Einkäufer haben damit künftig so gut wie keinen

    [4497 Zeichen] € 5,75