Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 020

Frischware

Münsterländer Margarine-Werke Lülf wachsen wieder

Zuwachs vor allem mit Milchgetränken im Lebensmittelhandel - Positive Wende beim Margarineabsatz

mur. Frankfurt, 25. November. Die Münsterländer Margarine-Werke J.Lülf GmbH, Rosendahl, erwarten 1999 eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent auf 120 Mio. DM. Nicht nur die "Münsterland"-Milchgetränke haben dazu beigetragen; erstmals sei

[2634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 034

Frischware

Schwacher Absatz aus dem Kühlregal

Wichtige Warengruppen müssen hohe Umsatzverluste hinnehmen

mur. Frankfurt, 7. Oktober. Für die Hersteller von Milchbasisprodukten war das erste Halbjahr 1999 verheerend. Aber auch die Hersteller von Milchschnitten und ähnlicher Snacks hatten nichts zu lachen. Der Halbjahresbericht des Marktforschungsunternehmen

[1813 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 020

Frischware

Chianti bald halb so teuer wie Rioja

Entspannung in Italien - Vins de Pays reichlich - Rioja knapp - Aufschwung in Portugal

AgE/mur. Frankfurt, 23. September. Weinimporte aus den europäischen Anbauländern dominieren den deutschen Markt. Nach jahrelangen Preiserhöhungen bestimmten in den vergangenen Monaten Preisnachlässe den Markt. Für diesen Herbst werden Ernten erwartet, die

[3963 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 052

Journal Report Molkereiprodukte

Milchfrischprodukte

Viel Volumen geht am Lebensmittelhandel vorbei

Der Trinkmilchkonsum in Deutschland stagniert, der Wettbewerb findet fast ausschließlich über den Preis statt. Größere Bewegungen kommen nur durch das neue Engagement von Aldi bei Frischmilch zustande. Deutliche Zuwachsraten gibt es nur bei den Milchdri

[1531 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 024

Frischware

Konsum von Frischmilch rückläufig

Flasche nur noch knapp vor Schlauchbeutel - H-Milch behauptet

mur. Frankfurt, 29. April. Der Absatz von pasteurisierter Milch im Lebensmittelhandel hat sich 1998 stärker zurückentwickelt als die offiziellen Statistiken ausweisen. Nach den Ermittlungen des Marktforschungsunternehmens Pack Marketing (PM) in Frankfur

[2162 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 020

Frischware

Starker Preisverfall bei Milchprodukten

Butter-Notierungen erreichen Tiefststand - Neue Preise für Trinkmilch - Käse bringt Handel größere Spannen

ff./mur. Frankfurt, 15. April. Die seit Monaten erwartete Wende am Milchmarkt ist dramatischer ausgefallen als erwartet. Für fast ihr gesamtes Basissortiment haben die Molkereien empfindliche Preisabschläge gewähren müssen, die der Handel größtenteils wei

[5595 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 022

Frischware

Molkerei Müller legt zu

Marken-Umsatz wächst weiter - Käsemeister nicht billig

mur. Aretsried, 1. April. Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co., Aretsried, hat ihren Marken-Umsatz im vergangenen Jahr vor allem durch eine Vielzahl neuer Produkte um über 10 Prozent erhöhen können; den Start ins aktuelle Geschäftsjahr bezeichnet Geschäfs

[4077 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 022

Frischware

Viele Milchprodukte noch billiger

ZMP erhebt Preise für 1998 - Butter und H-Milch deutlich teurer - Magerquark preiswerter

mur./zmp Frankfurt, 18. Februar. Die Verbraucherpreise für die meisten Molkereiprodukte haben sich im vergangenen Jahr ermäßigt, mit Butter und H- Milch sind allerdings zwei Basisprodukte auch teurer geworden. Nach den Erhebungen der Zentralen Markt- un

[2341 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 174

90er Jahre Industrie

Die Aufsteiger

Gerne hätte Theo Müller gleich die ganze Südmilch AG übernommen, doch das Geschäft kam nicht zustande. Statt dessen kaufte der Aretsrieder Unternehmer - gegen den Rat seines langjährigen Geschäftsführers - nur die Bauruine der Südmilch in Sachsen und erri

[5594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 002

Kommentar

AC 11.1/98

mur. Ein blutroter Sonnenuntergang verkitscht den Himmel über dem Frankfurter Westhafen, als der Alarmbefehl aus dem Faxgerät läuft: PC mit PentiumII, 64 MB, 100 S-DRAM, 350 MHz und 8,6 GB für 1 998 DM. Ein Computer mit 17 Zoll Bildschirm! 0,27 mm Lochmas

[1445 Zeichen] € 5,75

 
weiter