Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 010

Handel

Discounter mit glänzenden Zahlen

Vertriebslinienmonitor 2007 - Große Verbrauchermärkte stark

Frankfurt. Die Discounter und die großen Verbrauchermärkte sind die Gewinner des Jahres 2007. Laut Nielsen verzeichnen diese beiden Vertriebsformen mit Abstand das stärkste Wachstum. Wie schon in den Vorjahren bleibt der Discount mit einem nominalen Umsa

[1259 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Vollsortimenter schlagen sich gut

Frankfurt, 20. Dezember. Der Oktober gibt dem Handel Schwung: die Umsätze steigen um 8,1 Prozent. Damit wächst der LEH (ohne Aldi) in den ersten zehn Monaten des Jahres um zwei Prozent, was auch auf die Preiserhöhungen zurückzuführen ist. Vor allem die V

[740 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Verbrauchermärkte wachsen deutlich

Frankfurt, 22. November. In den ersten neun Monaten des Jahres erzielen vor allem Discounter, gefolgt von den großen Verbrauchermärkten, ein deutliches Umsatzwachstum. Während die Billiganbieter um sechs Prozent zulegen, verbuchen die Verbrauchermärkte e

[845 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis September 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discounter sorgen für Zugewinne

Frankfurt, 25. Oktober. In den ersten acht Monaten des Jahres liegen die Discounter unangefochten an der Branchenspitze. Die Umsätze der Billiganbieter (ohne Aldi) steigen bis Ende August um sechs Prozent, flächenbereinigt um 3,6 Prozent. Die Discounter

[2194 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis August 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Verbrauchermärkte auf Wachstumskurs

Frankfurt, 27. September. In den ersten sieben Monaten des Jahres haben sich vor allem Verbraucher- und Supermärkte gut geschlagen. Sowohl Edeka als auch Rewe haben mit ihren Werbekampagnen gepowert, die Hamburger zum 100jährigen Jubiläum und die Kölner

[2059 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juli 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

LEH verzeichnet marginales Plus

Frankfurt, 23. August. Der Lebensmittel-Einzelhandel (ohne Aldi) beendete das erste Halbjahr 2007 mit einem Umsatzplus von 1,4 Prozent, so die Erhebungen von ACNielsen. Zu beachten ist allerdings auch, dass in den Zahlen Nonfood-Umsätze enthalten sind, d

[948 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Mai bleibt hinter Erwartungen zurück

Frankfurt, 26. Juli. Die Umsätze im Mai blieben hinter den Erwartungen zurück. Obwohl die traditionell verkaufsbelebende Pfingstwoche in diesem Jahr gänzlich in den fünften Jahresmonat fiel, konnte der Lebensmitteleinzelhandel ohne Aldi nominal nur 0,9 P

[2279 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Vollsortimenter auf Kurs

Umsätze im LEH ziehen im ersten Quartal um 1,9 Prozent an

Frankfurt, 24. Mai. Die Vollsortimenter holen auf. Der Lebensmitteleinzelhandel wächst im ersten Quartal selbst ohne den Umsatzmotor Discount um 0,8 Prozent. Die Branche profitiert von den positiven Konjunkturerwartungen und dem gestiegenen Verbraucherve

[1917 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Trendwende bei SB-Warenhäusern

Frankfurt, 26. April. Die SB-Warenhäuser erholen sich von ihrem schlechten Abschneiden zum Jahresende 2006. In den ersten beiden Monaten 2007 zeigt dieser Vertriebstyp erstmals seit vier Monaten eine positive Entwicklung: Nominal stieg der Umsatz im Vorj

[2057 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Februar 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

LEH mit leichtem Umsatzplus

Guter Start 2007 - Fast alle Vertriebsformate können gewinnen

Frankfurt, 22. März. Der Lebensmitteleinzelhandel startet mit einem nominalen Umsatz-Plus von 1,9 Prozent ins neue Jahr. Supermärkte und Discounter konnten laut ACNielsen überdurchschnittliches Wachstum zum Jahresbeginn für sich verbuchen. ACNielsen komm

[2285 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar 2007
€ 5,75

 
weiter