Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 8

Handel

Konflikte um Konditionen eskalieren

Handel und Industrie ringen um Erträge – Liefer- und Bestellstopps häufen sich – Aldi bringt zusätzliche Unruhe in den Markt

Frankfurt. Die Konflikte zwischen Handel und Industrie spitzen sich zu. Rewe ringt mit Barilla, Zott mit Kaufland, Edeka streitet mit Coke und auch stockende Gespräche zwischen RTG und Milram sorgen für Lücken in den Regalen.

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 32,33

Journal Sortimente Käse

Harakiri

Im Käseregal tobt ein nie dagewesener Preiskampf. Seitdem Discounter Aldi mit den Frequenzbringern Leerdamer & Co die Abwärtsspirale angeworfen hat, sinken Durchschnittspreise. Glücklich der, der eine andere Strategie fährt. Silke Liebig-Braunholz/Heidrun Krost

[8884 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 26

Report Entertainment

Im Bann der Musikfans

Auf Musikfestivals können Werbungtreibende besonders emotionale Markenerlebnisse schaffen – drei Beispiele aus diesem Festivalsommer

Musikfestivals haben sich in den vergangenen Jahren zu einem Werbeumfeld mit großem Potenzial für Marken entwickelt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ganz entscheidend ist in jedem Fall die Charakteristik der Zielgruppe, die sich auf den Events tumm

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Käse aus der Heimat

Globalisierung, Wirtschaftskrise und allgemeine Verunsicherung hinterlassen ihre Spuren im Verbraucherverhalten. Kein Wunder, dass es auch beim Käse eine spürbare Rückbesinnung auf heimische Produkte und regionale Spezialitäten gibt. Peter Holler

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher die Milch- und Käseprodukte kommen, die sie täglich konsumieren. "Die Internationalisierung des Warenangebots und die Globalisierung der Warenströme, die einhergehen mit einer Verarmung der Produktvielfalt, ver

[6001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 048

Marketing

"Langfristige Imagekommunikation ist derzeit out"

Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz& Friends, über die Orientierungsfunktion von Marken und effiziente Werbung in Krisenzeiten

Berlin/Hamburg. In der Krise regiert der Rotstift. Controller kürzen Etats und fordern einen effizienteren Einsatz der Werbegelder. Performanceorientiertes Marketing lautet das Gebot der Stunde. Die LZ sprach mit dem Werbestrategen Frank-Michael Schmidt

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Käse

Jeder Trend ist Käse

Kaum eine andere Produktgruppe wartet mit einem so breit gefächerten und abwechslungsreichen Angebot auf wie Käse. Fast alle gängigen Verbrauchertrends spiegeln sich heute im Angebot wider. Die Käselandschaft ist heterogener als je zuvor. Von Peter Holler

[15942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Suche nach Wertsteigerung

Bio- und Premiumprodukte sind der Hoffnungsschimmer der Milchverarbeiter.

[10276 Zeichen] Tooltip
Kleines Minus für die Weiße Linie - Umsatzentwicklung im LEH (ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 054

Journal Fachthema Tiefkühlkost + Eis

Hoffen auf Hitze und Fußball-WM

Kaum ein Sortiment ist so wetterabhängig wie Eiskrem. Nach dem Jahrhundert-Sommer 2003 und einem verregneten Folgejahr, fanden sich 2005 die Hersteller in der Normalität wieder. Dank ausgefeilter Strategien legten die Umsätze zu. Für das laufende Jahr zeichnet sich die Fußball-WM als Steilvorlage für die Branche ab. Von Alrun Krönert

[11240 Zeichen] Tooltip
Multipackungen heiß begehrt – Kaum Chancen für Kleineis im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

Journal Sortimente

Marken-Cocktail frisch gerührt

Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

[9884 Zeichen] € 5,75

 
weiter