Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 022

Frischware

Biomilch kann im Test punkten

Aldi-Frischmilch kassiert von Stifung Warentest ein "mangelhaft"

Frankfurt, 1. November. Die Stiftung Warentest hat 19 Frisch- und 17 H-Milchprodukte unter die Lupe genommen. Vor allem fehlerhafte Milchfettwerte und eine zu starke Erhitzung wurden bemängelt. Biomilch überzeugte hingegen. Selbst Aldi - sonst ein Dauera

[1617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

[13734 Zeichen] Tooltip
ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

Journal Sortimente

Marken-Cocktail frisch gerührt

Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

[9884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Discount ist nicht das Problem"

Tiny Sanders, Hauptgeschäftsführer der Campina b.v., und Bert Jansen, zuständiges Geschäftsführungsmitglied für Marketing und Absatz, über den Spagat zwischen Menge und Marke sowie die internationale Expansionspolitik des niederländischen Molkereikonzerns.

[17958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 020

Frischware

Strothmann soll an Campina gehen

Niederländer erweitern Dessertkompetenz durch Gütersloher Privatmolkerei - Standort bleibt erhalten - Kartellamt kein Problem

Frankfurt, 9. Januar. Der niederländische Molkereikonzern Campina will die Gütersloher Privatmolkerei Strothmann übernehmen, das bestätigt der geschäftsführende Gesellschafter Klaus-Herbert Strothmann auf Anfrage. Der Verkauf soll bis Ende Januar endgülti

[3719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 054

Journal Report Molkereiprodukte

Innovations-Tempo beschleunigt sich

Die Vielfalt im Molkereiprodukte-Sortiment wächst immer weiter. Das Innovationstempo der Branche ist rasant. Doch mit den Ideen mehren sich auch die Flops. Nur strategische Konzepte mit entsprechender Werbeunterstützung beleben den Markt nachhaltig. Von Silke Biester

[10440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 062

Journal Report Molkereiprodukte

Weiße Linie ohne Aldi im Minus

Während im letzten Jahr Preiserhöhungen das Bild bestimmten, ist es in diesem Jahr das Wachstum der Discounter und der Handelsmarken. Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte beim Marktforschungsunternehmen ACNielsen, Frankfurt, beschreibt die Entwicklung der Weißen Linie im ersten Halbjahr 2002.

[13682 Zeichen] Tooltip
Discount wächst deutlich - Mopro-Nachfrage im LEH rückläufig

Die Bewertung in der Weißen Linie

Handelsmarken-Anteile in den Warengruppen - Nach Wert und Menge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Hohe Milchpreise dämpfen Absatz

Lebensmittel Zeitung: Nach turbulenten Jahren mit vielen Fusionen und erbitterten Preiskämpfen hatte sich die Molkereiwirtschaft für 2001 auf ein ruhigeres Geschäft eingestellt. Diese Erwartungen haben sich nicht ganz erfüllt, oder? Wolfram Hemmelmann:

[4312 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 001

Handel

Aldi sondiert im Bio-Markt

Niederlassung lotet Beschaffung aus - Markttest mit Heideblume dementiert - Lidl zurückhaltend

Frankfurt, 7. Juni. Aldi Nord sondiert über einzelne Niederlassungen die Beschaffung von Bio-Milchprodukten. Meldungen über einen Markttest mit Bio-Joghurt und -Brotaufstrich der Molkerei Heideblume werden zwar inzwischen von beiden Seiten dementiert, doc

[3988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Handel zahlt mehr - an die Bauern

Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

[8630 Zeichen] Tooltip
Renner der weißen Linie

Einkaufsstätten
€ 5,75

 
weiter